Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69

Probleme mit der Thaifreundin

Erstellt von ling, 02.01.2006, 19:52 Uhr · 68 Antworten · 10.529 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Probleme mit der Thaifreundin

    Hallo Jörg,
    interessant ist schon einmal das es nur den einen "christlichen" gott geben soll .
    der buddhismus ist hier offener, akzeptiert andere glaubensrichtungen. ich selbst erkenne im buddhismus eine webbeschreibung weniger eine glaubensrichtung. mit dem begriff gott tue ich mich sehr schwer.
    gern habe ich mich in bansok mit den mönchen unterhalten, über den buddhismus, uber unsere buddhistische hochzeitszeremonie und über weltliche dinge.
    das ist jetzt "off topic" wollte ich nur anmerken.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Probleme mit der Thaifreundin

    Hallo Wingman,

    war mehr im Scherz,

    wir sind beide eher unreligioes - ist zwar selten
    fuer eine Thai, aber mir gefaellts - nicht das sie garnicht
    buddhistisch ist, aber sie traegt es eher im Herzen und braucht dafuer keine Bonzen
    oder Wat ´s wie sie sagt, drum haben wir auch hier keine buddhastatue oder gar Raeucherstaebchen.
    Aber sie schaut auch gern mal dokus oder Filme die sich mit der Christlichen Religion beschaeftigen
    sie ist da sehr aufgeschlossen.

    gruss
    Jörg

  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Probleme mit der Thaifreundin

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="305111
    ....allmaehlich begreift sie das es nur den einen christlichen Gott gibt...
    moin joerg,

    immer diese steilvorlagen, wobei ihr beide(du??) ja gar nicht religiös seid.

    gruss

  5. #34
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Probleme mit der Thaifreundin

    Der Eine schenkt seiner mehr als erwachsenen Freundin Stofftiere. Der Andere behauptet, dass seine Frau wegen seines Druckes auf sie nun immer mehr an Gott glaube.

    Ich verstehe dies nicht mehr. Entweder ihr veräpelt hier gerne Leser oder meine Bücher, die ich zur Reisevorbereitung lese sind Quatsch.


  6. #35
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Probleme mit der Thaifreundin

    Zitat Zitat von dschai roon",p="305136
    Der Eine schenkt seiner mehr als erwachsenen Freundin Stofftiere. Der Andere behauptet, dass seine Frau wegen seines Druckes auf sie nun immer mehr an Gott glaube.

    Ich verstehe dies nicht mehr. Entweder ihr veräpelt hier gerne Leser oder meine Bücher, die ich zur Reisevorbereitung lese sind Quatsch.

    Hallo dschai ron,
    bisschen hast es vielleicht falsch verstanden mit dem Gott - aber fuer unsere
    Beziehung brauchst kein Reisefuehrer, wir leben in Hamburg

    ach so, ich war das jetzt zwar nicht mit dem stofftier,
    aber damals hab ich meiner Frau auch mal ein Stofftier nach Thailand mitgebracht, den blauen elefanten von der "sendung mit der maus"
    und den hat sie heute noch und er wacht ueber unserem Ehebett auf ihrer Seite,

    nicht alle wollen nur gold, geld, oder parfürm

    Gruss
    Jörg

  7. #36
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Probleme mit der Thaifreundin

    Zitat Zitat von dschai roon",p="305136
    Der Eine schenkt seiner mehr als erwachsenen Freundin Stofftiere.
    [...]
    Ich empfinde das mit den Stofftieren als verhältnismäßig normal es mag daran liegen, daß ich eine deutsche Frau akademischer Bildung kenne, die ihr Wohnzimmer dermaßen mit 'Teddys' zugestellt hat, daß man dort kaum Platz findet.

    Wer von euch beschäftigt sich mal dann und wann mit Modelleisenbahnen oder ferngesteuerten Autos :???:

  8. #37
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Probleme mit der Thaifreundin

    Zitat Zitat von dschai roon
    oder meine Bücher, die ich zur Reisevorbereitung lese sind Quatsch.
    Quatsch vielleicht nicht, aber Theorie...


    Karlheinz

  9. #38
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Probleme mit der Thaifreundin

    Zitat Zitat von dschai roon",p="305136
    Der Eine schenkt seiner mehr als erwachsenen Freundin Stofftiere.
    Well,

    das ist eben ein Unterschied zu unserer Kultur. Meine Frau hat auch einen Faible für Stofftiere und so ein Bär liegt halt auch bei uns im Bett (aber nicht zwischen uns ;-D ) ... da bin ich sicherlich nicht alleine.

    Viele werden das vielleicht als infantil bezeichnen, ich meine sie sind halt wie in vielem einfach nur anders.

    Zu den Büchern: Theorie und Praxis differieren manchmal.

    Juergen

  10. #39
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Probleme mit der Thaifreundin

    Bär, weiss.

    Gruss, René

  11. #40
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Probleme mit der Thaifreundin

    Auch hielt ich das, was diese liebevoll schattierte Frau dort tut nicht für ganz besonders kindisch


    ich zeig nur nicht so gerne Fotos, fand´s aber schön ...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich und meine Thaifreundin WIE WEITER....????
    Von Gummel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.07.12, 08:09
  2. Was ist aus meiner EX-Thaifreundin geworden
    Von pradipat 60 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29.12.10, 13:45
  3. Wie nennt euch eure Thaifreundin/Frau?
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 16.09.10, 18:57
  4. Thaifreundin nach Deutschland zu Besuch???
    Von Yeahman im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 22:40
  5. Touristvisa für Thaifreundin
    Von Roland48 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 13:18