Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Probleme mit Amphoe !

Erstellt von Conny Cha, 17.03.2006, 07:52 Uhr · 91 Antworten · 6.311 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Wenn Mensch bedenkt das oft "Teamoney" oder andere Gefaelligkeiten, von Seiten der Familie fuer den Job aufgebracht werden musste, was keine Seltenheit darstellt, dann ist das Verlangen von Teamoney lediglich die logische Schlussfolgerung - bei den (oft sehr niedrigen) Gehaeltern.

    Der gewoehnliche Thai, das Landvolk, den Mann von der Strasse scheint es nicht zu jucken - fuer die ist das Bestandteil des Lebens.

    Uns juckts, weil wir es so nicht kennengelernt haben und eben ein anders Rechtverstaendniss und eine andere Rechtsauffassung haben.

    Ich befuerchte jedoch, das wir trotzdem, mit den besten Vorsaetzen erstmal nichts an diesen (zum Himmel stinkenden) Tatsachen aendern koennen - wir koennen uns mit Wiederstreben nur das Leben selbst schwer machen und Knueppel in den Weg legen!

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Welch wundersame Wandlung :

    Gerade vor 10 Minuten rief mich meine Frau aus Nakhon an. Sie erhielt ein Telefonat vom Amphoe. Die diensthabende Beamtin war persönlich am Apparat und sagte überfreundlichst meiner Frau, sie solle doch morgen mitsamt Ihrer Mutter ins Rathaus kommen, dann bekäme Sie den Eintrag ins Hausregister.

    Ob da nicht helfende Hände im Spiel waren ? Von der Familie hat auf jeden Fall, keiner etwas bezahlt. Vielleicht halfen ja meine eMails an entsprechende Stellen ???

    Naja, morgen werde ich ja wissen, wie es gelaufen ist. Ich bin auf alle Fälle froh, wenn ich nicht hinkommen muss. Aber mit Zahlemann und Söhne ist auf jeden Fall nix drin. Das zum Thema Kiniau Falang und unterstützende Korruptionszahlungen!!! Es geht für mich hier einfach ums Prinzip, und die die meinen Sie müssten es auf Biegen und Brechen unterstützen, sollen es tun. Ich mach es nicht!!

    Conny Cha

  4. #73
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Korruptionszahlungen!!

    Wieso ist doch in der BRD gang und gebe.

    Das Teegeld wird in aller Öffentlichkeit bezahlt
    und davon haben alle was.

    Hast Du schon mal nachgerechnet wieviel Zeit Du mit
    Thema verbracht hast.
    Wir sind jedesmal nur einmal zu Behörden gegangen.
    1 x für die Namensänderung, 1 x für die ID-Card, 1 x
    für Beantragung des neuen Reisepass, 1 x für
    Abholung des Reisepass und 1 x für die Eintragung
    der Niederlassungserlaubnis in den neuen Pass.

    Gesamtkosten für Teegeld 100,- Baht und mehr nicht.
    Auch der Spassfaktor kam nicht zu kurz, weil ich
    einige Worte mit den Beamten in Thai gesprochen
    habe.

  5. #74
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Probleme mit Amphoe !

    es wird sich weisen ob es weise war den prinzipienreiter zu geben.

    und auf biegen und brechen unterstuetzt das auch keiner nur den german way of buerokratur kann man nicht erwarten.

    und wenn es so einfach ist ein gutes verhaeltnis zu den buerokraten aufzubauen auf die man immer wieder mal angewiesen ist, sollte man hut ueberlegen.

    kann ja sein das naechste mal hat man selbst etwas das man beschleunigen moechte und wenn dann stur nach den vorgaben, wie ja vorher gewuenscht, gehandelt wird bringt einen auch nicht weiter.

    aber jedem das seine.

    mfg lille

  6. #75
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Probleme mit Amphoe !

    @andydendy,

    Zum Glück sind wir alle unterschiedliche Individuen. Du gehst Deinen Weg und bist überzeugt davon und ich gehe eben mal nun meinen Weg und bin genau so davon überzeugt wie Du von Deinem!

    Aussage gegen Aussage => Verfahren wird eingestellt (zumindest von meiner Seite aus). Ende Gelände !

    Conny Cha

  7. #76
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Zitat Zitat von tira",p="327033
    ...habt ihr einen sohn, da werden noch zeiten kommen in denen du eventuell gerne bezahlst. ;-D ....
    tja conny cha,

    haste mir abber noch nicht beantwortet, was machste dann in dem fall?

    auf das losglück vertrauen und gut iss.

    gruss :P

  8. #77
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Probleme mit Amphoe !

    @tira,
    Sohnemann hat 2 Nationalitäten (Deutsch + Thai) und deshalb wird er selbst irgendwann einmal entscheiden welche Nationalität er behalten will. Erst dann wird man sehen, wie es weiter geht.

    Gruss
    Conny

  9. #78
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Zitat Zitat von Conny Cha",p="327549
    ...Sohnemann hat 2 Nationalitäten (Deutsch + Thai) und deshalb wird er selbst irgendwann einmal entscheiden welche Nationalität er behalten will.....
    und was ist wenn er beide behalten will, ist ja möglich wie hier im borad schon wurde.
    dann darf er eine bessere loschance doch selber bezahlen, er als thai verhält sich dann konform.

    gruss

  10. #79
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Probleme mit Amphoe !

    @ tramaico
    ...dann ist es Zeit fuer Goh Gei, Koh Kei...
    oder wie es das Thai-Sprichwort ausdrückt:

    Kommst du in eine Stadt, in der die Leuten mit den Augen zwinkern, sollst auch du mit den Augen zwinkern.

    oder so ähnlich jedenfalls.

    Martin

  11. #80
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Probleme mit Amphoe !

    @martinus schreibt:
    "oder wie es das Thai-Sprichwort ausdrückt:
    Kommst du in eine Stadt, in der die Leuten mit den Augen zwinkern, sollst auch du mit den Augen zwinkern."

    Geht aber noch weiter:
    "...Oder 'ne Sonnenbrille mit schwarzen Gläsern aufsetzen." ;-D

    Gruß
    Monta

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Amphoe verzichtet auf das EFZ, u. wo ist dies Amphoe?
    Von alter-apfelbaum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 04:42
  2. Kapitalanlage: Grundstück in Amphoe Phon
    Von Dr. Feelgood im Forum Talat-Thai
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 08:45
  3. Neuer Amphoe in Chiang Mai
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 23:27
  4. TOT Probleme
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 15:15
  5. Adressen von District Offices - Amphur - Amphoe
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:04