Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92

Probleme mit Amphoe !

Erstellt von Conny Cha, 17.03.2006, 07:52 Uhr · 91 Antworten · 6.310 Aufrufe

  1. #21
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Probleme mit Amphoe !

    @Tschaang-Frank schreibt:
    "aber langfristig bringt so eine Einstellung nur den Herzinfarkt und das Land macht einem dann auch keinen Spass mehr"

    Ich habe l a n g f r i s t i g genau die entgegengesetzte Erfahrung gemacht. Das Problem mag sich ja für einen Touristen, der ein Mal in 5 Jahren mit so etwas konfrontiert ist, anders darstellen. Wenn sich aber Erfahrungen des Abgezocktseins ("ja, das ist eben Thailand") akkumulieren, kann das auch zu anhaltenden Magenverstimmungen führen und einem die Lust an dem Land nehmen.

    Gruß
    Monta

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Ich habe l a n g f r i s t i g genau die entgegengesetzte Erfahrung gemacht
    Welche Erfahrung?
    Immer gegen angehen, den Leuten auf die Fuesse treten "Ich habe dieses und jenes Recht... ich werde mich beschweren....."
    Damit lebst du und deine Familie jetzt sorgenfrei und gluecklich in deinem Ort ?
    Na ja, jder macht halt seine eigene Erfahrung - auch der TOURI der jetzt nach 5 Jahren mal wieder drueben war und keine ahnung von dem Land hat

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Zitat Zitat von Conny Cha",p="326390
    ...was für einen Nachteil es hat, wenn wir diesen Eintrag für Sohnemann nicht bekommen ????
    tach conny,

    eintrag muss ja nicht heute oder morgen sein, nachteil eventuell, mit 15 keine id card denke ich x
    und ohne die auch x kein neuer passport, sollte da x wieder einer neu zu machen sein,
    schliesse mich ansonsten der zahlen-und-vergessen-fraktion an, iss die aufregung nicht wert. :P

    gruss

  5. #24
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Gibt es nicht eine Thaksin'sche Telefonhotline in LOS, die der Maestro zur Korruptionsbekämpfung einrichten lies ???

    Klingt zwar zum aktuellen Anlass etwas makaber, aber es soll sowas wirklich geben.

    Klein beigeben würde ich da auch nicht, hat auch was mit Stolz zu tun.

    Gruß,
    Wittayu

  6. #25
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Probleme mit Amphoe !

    @Wittayu schreibt:
    "Gibt es nicht eine Thaksin'sche Telefonhotline in LOS, die der Maestro zur Korruptionsbekämpfung einrichten lies ???"

    Ich meine schon. Auf jeden Fall gab es bei der für mich zuständigen Immigration eine Telefonnummer ausgehangen, bei der man sich in solchen Fällen in BKK melden konnte.

    Gruß
    Monta

  7. #26
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Ja da gibt es so eine Antikorruptionbehoerde, die im uebrigen auch schon wegen Korruption in den Schlagzeilen war ;-D

    Dann mal los:

    "Ich moechte mich beschweren weil das ausstellen der Papiere so lange dauert. Ich habe das Gefuehl ( Die Mutter meiner Frau meinte )die wollen extra "Teegeld" vom meiner Frau weil sie mit einem Farang verheiratet ist..."

  8. #27
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Probleme mit Amphoe !

    @tira,

    Danke für die Auskunft. Endlich mal eine Antwort, mit der ich was anfangen kann. Aber ich kann mir dennoch nicht verkneifen zu sagen, dass ich mich als Touri, der von Thailand keine Ahnung hat und alle 5 Jahre mal rüber kommt, um auf "sein" Recht zu pochen und für etwas kämpft, dass es gar nicht wert ist, darstellen lassen soll. Es ist nicht meine Art, mich für etwas zu rühmen, oder etwa mit Aufenthalten (Kurz- oder sogar Langzeit) anzugeben. Aber ich gehöre ganz sicher nicht in die Kategorie "Q-Tourist", oder Neckermann Booker. Ich habe mich in den letzten 21 Jahren sehr viel mit Thailand beschäftigt und will auch gar nicht sagen, wie oft ich schon da war (Zumindest, Dank Thailand habe ich jetzt meinen 4. Reisepass in Folge). Habe meines Erachtens sehr, sehr, sehr viel vom Land gesehen. Sachen, Leute, Gegebenheiten, Unglücke, Feste, Abenteuer.... erlebt, die wahrscheinlich hier gerade die Lautesten in diesem Thread wahrscheinlich nie erleben werden, weil sie viel zu eingenommen von sich selbst sind und Ihr Expat- bzw. Expertendasein bezüglich Thailand viel, viel zu hoch ansiedeln. Ich bin nun eben mal nicht der Typ, der alles frei Schnautze aus dem Nähkästchen plaudert. Aber eines ist gewiss: Ich kann schon von mir behaupten, dass ich a bisserl Thailand Erfahrung habe. Ich bin aber nicht der Typ damit zu prahlen oder wie manche hier großkotzig damit aufzutreten und entsprechend GURU-Allüren zum Ausdruck bringen.

    Das musste sein !!

    Und nun könnt ihr weiterschiessen.

    Conny Cha

  9. #28
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Wer nicht kämpft hat schon verloren ........

    ....notfalls mal den Pu Yai Baan auf einen oder mehrere Schoppen einladen und beim nächsten Gang zum Bezirksamt mitnehmen.

  10. #29
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Was ist hier sooo oft zum Thema Thailand zu lesen?
    Das man die Geflogenheiten bzw. Eigenarten seines Gastlandes beachten/respektieren soll?
    Das Thai nun mal anders sind?
    Da wird jede noch so kleine Andersartigkeit bspw. der Holden ins rechte (Toleranz-)Licht gerückt.
    Da werden Häuser gebaut, die einem nieee gehören werden.
    Da werden mitunter Menschen unterstützt, die es eigentlich nicht nötig hätten.

    Aber ein paar Baht teamoney...
    ...ja wo kommen wir denn dahin bzw. wo sind wir denn? ;-D

  11. #30
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Probleme mit Amphoe !

    notfalls mal den Pu Yai Baan auf einen oder mehrere Schoppen einladen und beim nächsten Gang zum Bezirksamt mitnehmen.

    Das ist doch mal ein vernueftiger Vorschlag
    Gefaellt natuerlich nicht dem "deutschen Michel" der auf Recht und Ordnung besteht ;-D ( mit dem Michel meine ich jetzt nicht Conny!!! )

    Das "Spiel" wird da drueben nuneinmal anders gespielt und wer meint er koenne sich da mit den ( angeblich ) guten alten Tugenden der Deutschen Buerokratie durchsetzen... Viel Spass ;-D

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Amphoe verzichtet auf das EFZ, u. wo ist dies Amphoe?
    Von alter-apfelbaum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 04:42
  2. Kapitalanlage: Grundstück in Amphoe Phon
    Von Dr. Feelgood im Forum Talat-Thai
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 08:45
  3. Neuer Amphoe in Chiang Mai
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 23:27
  4. TOT Probleme
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 15:15
  5. Adressen von District Offices - Amphur - Amphoe
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:04