Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Probleme mit Amphoe !

Erstellt von Conny Cha, 17.03.2006, 07:52 Uhr · 91 Antworten · 6.285 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Probleme mit Amphoe !

    @Monta,
    wie sieht es mit Grundstückerwerb auf den Namen meines Sohnes aus ?

    Conny Cha

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Probleme mit Amphoe !

    @monta

    Du hast ja im Prinzip recht - aber mein Geschichtslehrer sagte mal in ähnlicher Situation: JT, sie haben Recht, aber wegen solcher Prinzipienreiterei ist auch der Falklandkrieg ausgebrochen ;-D

    Ich handhabe das genauso wie andydendy, es ist mir die Aufregung nicht wert nur am Ende als vermeintlicher Sieger dazustehen und so oft haben wir auch keinen Amtsgang - mag vielleicht anders aussehen, wenn man in TH lebt.

    Die zweimal wo ich dabei war ging es ohne Teamoney - lag vielleicht auch daran, dass ich mich so ganz nebenbei als Kollege outen musste und einen netten Plausch in sehr einfachem Englisch hatte.

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Hallo,
    bei den Adoptionen meiner Töchter ging in Rumänien ohne "Bakschisch" quasi gar nichts. Fast jeder hielt dort die Hände nach einigen Lei auf. Sonst hätte das wohl ewig gedauert.
    Selbst unsere Rechtsanwältin vor Ort riet uns immer kleine Aufmerksamkeiten nie zu vergessen.
    Man muss abwägen, wenn es die Sache zügig beschleunigt warum sich aufregen. Wenn es später die Familie ausbaden muss, der nächste Amtsgang kommt bestimmt.
    Korruptis gibt es hier auch reichlich, nicht nur in Osteuropa oder Asien.

  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Probleme mit Amphoe !

    @Conny Cha schreibt:
    "wie sieht es mit Grundstückerwerb auf den Namen meines Sohnes aus? "

    Er muß, nach thailändischem Recht, volljährig sein.

    Gruß
    Monta

  6. #15
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Probleme mit Amphoe !

    @JT29 schreibt:
    "mag vielleicht anders aussehen, wenn man in TH lebt."

    Mit Sicherheit.

    Gruß
    Monta

  7. #16
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Ich versteh es absolut nicht!!

    Das ist Thailand!
    Ich habe oft genug auch nichts bezahlt - schoen, freut mich!
    WIR SIND NICHT IN DEUTSCHLAND!
    Ich habe Recht! ( welches den? Du bist kein Thai! )
    Ich werde kaempfen, mich beschweren, werde denen schon zeigen...

    Ich empfehle Frau und Kind schnell wieder herholen - Urlaub nur noch an der Ostsee und das Land nie wieder betreten!

  8. #17
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Hallo Conny,

    Ich verstehe dich, dass du das Ding durchziehen willst.
    Aber der Preis dafür:
    Die Fahrten mit dem Songthäow zum Amphö kosten auch einiges.Der Ärger, den ihr damit habt. Die "Angst" deiner Frau vor der Obrigkeit.
    Du selbst fliegst mit Wut im Bauch nach Thailand.

    Das alles wäre es mir nicht wert.

    In Deutschland gibt es für solche Fälle den Weg der Dienstaufsichtsbeschwerde, ....in Thailand ?

    Ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg findest.

  9. #18
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Probleme mit Amphoe !

    MichaelNoi hat die "Streichel" Methode gewaehlt um zu antworten - koennte in der Form auch aus meiner Feder stammen!
    Ich habe einfach mal den "Hammer" genommen - Hart aber Herzlich Nichts fuer ungut - aber langfristig bringt so eine Einstellung nur den Herzinfarkt und das Land macht einem dann auch keinen Spass mehr

  10. #19
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Probleme mit Amphoe !

    was stand doch neulich auf einem grabstein ?

    hier liegt einer begraben der vorfahrt hatte .. ;-D


    in diesem sinne - und weiter fleissig deutsch-denken, keinen tip geben und alles schoen durchstehen - hauptsaechlich zwar die frau (mit kind) auf ihren 40-km tripps, aber was solls ...


    kuemmert die thailaendische palme bestimmt nicht, wenn sich ein deutsches ... (tier) 'dran reibt ;-D ;-D

  11. #20
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Probleme mit Amphoe !

    Naja,
    ich wollte auch zuerst die Hammermethode,
    aber die war schon wech, da hab´ ich halt... :-)

    Ich denke beides kommt bei Conny richtig an.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welches Amphoe verzichtet auf das EFZ, u. wo ist dies Amphoe?
    Von alter-apfelbaum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 04:42
  2. Kapitalanlage: Grundstück in Amphoe Phon
    Von Dr. Feelgood im Forum Talat-Thai
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.02.11, 08:45
  3. Neuer Amphoe in Chiang Mai
    Von MaewNam im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 23:27
  4. TOT Probleme
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 15:15
  5. Adressen von District Offices - Amphur - Amphoe
    Von waanjai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 18:04