Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

probleme beim ausländeramt wegen jobletter?

Erstellt von kart672, 27.12.2008, 14:39 Uhr · 20 Antworten · 3.491 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    probleme beim ausländeramt wegen jobletter?

    Hallo,

    für die Erteilung des Visums benötigt die Ausländerbehörde ja einen "job-letter" von meiner Verlobten. Ich habe ihr einen Vordruck zugeschickt, den sie in Word ergänzt hat und dann ihrer Chefin zur Unterzeichnung gegeben hat. Leider sind jetzt auf dem Ausdruck, den sie mir zugeschickt hat, einige Rechtschreibfehler drauf. Meint ihr, das könnte kritisch sein?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: probleme beim ausländeramt wegen jobletter?

    Zitat Zitat von kart672",p="671775
    Hallo,
    für die Erteilung des Visums benötigt die Ausländerbehörde ja einen "job-letter" von meiner Verlobten.
    Hallo Kart672,

    Kannst Du mal beschreiben,was das sein soll?

    Willi

  4. #3
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Re: probleme beim ausländeramt wegen jobletter?

    ja. ein job letter ist eine arbeitsbescheinigung, die das ausländeramt haben möchte. sie wollen wissen, was meine verlobte monatlich verdient.
    da ich gelesen habe, das fehler in den dokumenten fürs standesamt/oberlandesgericht sehr kritisch sein können und ggf. das dokument neu besorgt werden muss, wollte ich hier auf nummer sicher gehen und mal nachfragen, wie eure erfahrungen damit sind.

  5. #4
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: probleme beim ausländeramt wegen jobletter?

    Ich denke mal,Du bringst hier etwas durcheinander.Wenn Du Deine Verlobte nach D. einladen willst,dann brauchst Du eine Verpflichtungserklärung,die Du dann Deiner Freundin schickst.
    Zu dieser Verpflichtungserklärung benötigt das Ausländeramt von DIR die Daten.
    und zwar die letzten 3 Verdienstbescheinigungen sowie
    eine Arbeitsbescheinigung Deines Arbeitgebers.
    Diese stellt Dein Personalbüro aus.
    Hier ist eine sehr schöne Seite,wo alles genau erläutert ist,was Du alles für eine Verpflichtungserklärung benötigst.
    http://www.maerkischer-kreis.de/buer.../Einladung.php

    Willi

  6. #5
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: probleme beim ausländeramt wegen jobletter?

    Für ein Hochzeitsvisum benötigt das OLG eine Verdienstbescheinigung der Zukünftigen, um die Kosten für die Bearbeitung "Verzicht auf Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnis" fest zu legen.

  7. #6
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    Re: probleme beim ausländeramt wegen jobletter?

    du hast recht. die brauche ich auch.

    ich habe gerade nochmal geschaut. es war nicht das ausländeramt, sondern das standesamt, was ihre arbeitsbescheinigung benötigt.

    also, nochmal: meinst du dass ein paar rechtschreibfehler zum problem werden können?

  8. #7
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: probleme beim ausländeramt wegen jobletter?

    kenne mich da zwar nicht aus, aber der name sollte mit dem im pass und anderen dokumenten wohl 100% übereinstimmen. alles andere, wenn es denn lesbar ist, sollte wohl kein so großes problem sein.
    sogar deutsche sollen manchmal rechschreibfehler machen

  9. #8
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: probleme beim ausländeramt wegen jobletter?

    Mach doch kein Drama draus und schreib das Ding selber. Prüft eh keine Sau nach und Du kannst sicher sein, dass es richtig geschrieben ist.

    Jochen

  10. #9
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221

    Re: probleme beim ausländeramt wegen jobletter?

    Zitat Zitat von petpet",p="671872
    Mach doch kein Drama draus und schreib das Ding selber. Prüft eh keine Sau nach und Du kannst sicher sein, dass es richtig geschrieben ist.

    Jochen
    wenn man thailand etwas kennt, ev. die beste lösung.
    aber nicht vergessen: ein paar rechtschreibfehler einbauen, wirkt echter.

  11. #10
    Avatar von Woper

    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    170

    Re: probleme beim ausländeramt wegen jobletter?

    Hallo,
    frag doch einfach beim Standesamt nach, ob ein paar Rechtschreibfehler ein Problem darstellen, ich sehe kein Problem, wenn der Inhalt nicht völlig verfälscht wird.
    Das Standesamt wird dir gerne helfen, was man von AB und Botschaft nicht immer behaupten kann.
    Gruß
    Woper

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Ehegattennachzug
    Von Alex75 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.10, 08:59
  2. Probleme beim Sprachvisum
    Von Huanah im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 18:28
  3. Probleme beim runterladen von Bildern auf den PC
    Von phi mee im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 12:34
  4. Probleme beim Einloggen
    Von Schwarzwasser im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.06, 17:17
  5. Probleme beim VCD brennen
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 02:44