Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Problem meiner Schwägerin mit Tochter / Farang

Erstellt von Ralf_aus_Do, 03.04.2006, 09:39 Uhr · 29 Antworten · 3.512 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Problem meiner Schwägerin mit Tochter / Farang

    Ich war gestern noch kurz bei meiner Schwägerin, der Schwester (echte Schwester) meiner Freundin. Ihre Tochter lebt in Thailand, hat ein Kind und ist 23 Jahre alt. Dort lernte sie kürzlich einen deutschen kennen 19 Jahre alt und frisch mit Abitur aus der Schule heraus. Der 19jährige kommt aus München. Er hat wohl seinen Eltern stolz mitgeteilt nicht wieder aus Thailand zurückkommen zu wollen ehe diese nicht dafür sorgen, daß die große Liebe mit ins kalte Deutschland fliegen würde. Angeblich leiten die Eltern gerade diesbezüglich einiges in die Wege. Die Tochter erzählte der Mutter nun auch noch, daß sie wenn sie denn hier ist dann auch gleich in Dänemrk heiraten wolle.

    Ich habe der Schwägerin empfohlen mal die Telefonnummer der Eltern ausfindig zu machen, eventuell lassen sich noch größere Katastrophen gemeinsam verhindern.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Problem meiner Schwägerin mit Tochter / Farang

    Ohje, die Jugend von heute ist ziemlich stürmisch aber wo die Liebe hinfällt... aber schon verständlich, dass sie "ins gelobte Land, wo der Honig auf den Bäumen wächst und das Geld den Bach runter geht." (c) Kali möchte.

    Hat sich der junge Man schon mal überlegt von was sie später leben möchten oder hat er ganz einfach reiche Eltern? Was macht er mit dem Abi, folgt da noch ein Studium nach? Also in diesem Alter wäre ich für so eine weitreichende Entscheidung/Beziehung noch nicht reif gewesen.

    woma :schuettel:

  4. #3
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Problem meiner Schwägerin mit Tochter / Farang

    Zitat Zitat von woma",p="332013
    [...]
    Hat sich der junge Man schon mal überlegt
    [...]
    Ich befürchte, überlegt hat niemand bislang so richtig. Daher hatte ich ja vorgeschlagen, mal die Eltern des Knabens zu kontaktieren. Ich habe ansonsten schwerste Befürchtungen.

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Problem meiner Schwägerin mit Tochter / Farang

    Das Ganze basiert auf der Erpressung von Sohnemann: "Gebt mir Geld für meinen jugendlichen Schwachsinn, oder ihr seht mich nicht mehr wieder."

    Schwer als Eltern die richtige Entscheidung zu treffen. Ich würde dazu neigen, den Geldhahn geschlossen zu lassen und abwarten, bis Sohnemann von selbst zurückkommt (kommen muß).

    Gruß
    Monta

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Problem meiner Schwägerin mit Tochter / Farang

    Zitat Zitat von woma",p="332013
    ....Also in diesem Alter wäre ich für so eine weitreichende Entscheidung/Beziehung noch nicht reif gewesen....
    tja, das merkt man(n) erst hinterher, jetzt im jugendlichen leichtsinn ähh tatendrang
    iss der wohl nicht zu bremsen.

    gruss

  7. #6
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Problem meiner Schwägerin mit Tochter / Farang

    babyalarm ;-D

  8. #7
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Problem meiner Schwägerin mit Tochter / Farang

    Zitat Zitat von pef",p="332030
    babyalarm ;-D
    Jau, dat wäre es noch, was dann fehlen würde ... :schuettel:

  9. #8
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Problem meiner Schwägerin mit Tochter / Farang

    Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm

  10. #9
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Problem meiner Schwägerin mit Tochter / Farang

    @fieberglascoyote schreibt:
    "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"

    Wieso, kennst Du den Baum? ;-D

    Gruß
    Monta

  11. #10
    ray
    Avatar von ray

    Re: Problem meiner Schwägerin mit Tochter / Farang

    Servus,

    Zitat: Hat sich der junge Man schon mal überlegt von was sie später leben möchten

    ich kenne auch ältere Männer, die sich das nicht überlegen.

    Gruß Ray

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.11, 23:08
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 15:50
  3. Adoption der Tochter meiner Frau
    Von mrzaertlicher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 10:57
  4. Kind meiner Schwägerin nach Deutschland für immer?
    Von Tumtam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 15:42