Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 115

Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

Erstellt von beerchang, 12.01.2010, 08:40 Uhr · 114 Antworten · 7.839 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Zitat Zitat von beerchang",p="811432
    an JT29
    dass das mit den Kosten /700-800Euro so hinkommt,
    nicht mit den 10000 Baht von Samuianer,
    hab ich das Post so richtig verstanden?
    700-800€ (es hab bei uns damals 3 Geldgeber, jeder hat 15000 beigesteuert). Einnahmen, stimmt, die gab es auch, das war aber zu vernachlässigen, meistens wurden Naturalien mitgebracht.

    Es kommt halt immer darauf an, wie groß dies aufgezogen wird, ist ja bei uns das Gleiche.

    Es geht auch für die Hälfte, war letztes Jahr bei einer Tante von meiner Frau so, dann allerdings alles recht schlicht und schnell.

    ...und es geht selbstverständlich noch viel teuerer. Musst Du halt mit deiner Frau absprechen, wie das ablaufen soll und wer sich da alles beteiligt und letztlich was da auch finanziell überhaupt machbar ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    ..ist wie mit dem Trichter - nach oben offen - hier besonders!

  4. #13
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="811446
    Auch ich kann das bestaetigen. Und sogar noch einen draufsetzen. Bei einem Bekannten (Farang) ist gerade eben die Schwiegermama von dannen gegangen. 4 Tage Zeremonie mit entspr.

    Gaeste verkoestigen und alle Beerdigungs/Verbrennungskosten: ca. 50.000 Baht

    Einnahmen durch Geldgeschenke und Spenden: knapp 70.000 Baht

    Also ein Profit von ca. 20.000 Baht
    Nun der Preis ist variabl, vor allem wenn ein ATM die Familie schmückt.

    War selbst in der Beerdigungsbranche für ein Jahr tätig. D.h. Zeltverleih, Bühne, Service und kenne die Preise für eine normalgroße Familie.

    Da das Preisgefüge im Isaan unterhalb dem des Süden liegt, sind mir die 40.000 etwas zu hochgegriffen Aber der Tatsache entsprechend, dass ein ATM in der Familie, auch wieder nachvollziehend.

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Preise kenne ich zwar nicht, habe aber schon zwei mal mitbekommen, dass bei solchen Feierlichkeiten mehr herein kommt als ausgegeben wird. Denn die (normalerweise) zahlreichen Gäste bringen normalerweise einen Umschlag mit.

    Beim letzten Mal hatte ich 1000 Baht als Gast in einem Umschlag gegeben. Es war die Beerdigung eines reichen Mannes.
    Zur Beerdigung kamen auch Schulvertreter und andere Verteter aus öffentlichen, gemeinnützigen Institutionen. Sie bekamen das überschüssige Geld ausgehändigt.

    Nebenbei, aus meiner Erfahrung sind selbst bei einer einzigen thailändischen Beerdigungfeier die Chancen eine Frau kennen zu lernen ungleich größer als in zig Jahren Deutschland zusammen genommen.

  6. #15
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Diese Geldspenden kenne ich auch. Bei meinem Schwiegervater (allerdings in Hanoi) wurden die Kosten mehr als ausgeglichen.

  7. #16
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    also kann man eigentlich davon ausgehen,dass was uebrigbleibt.
    Is ja bei ner Hochzeit auch nix anderes.

    Wird das ueberwiegend gespendet oder wandert der Ueberschuss in
    die
    Familienkasse ?

    Is ne sehr arme Familie,von der ich da spreche.

    beerchang

  8. #17
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Zitat Zitat von Micha",p="811476

    Nebenbei, aus meiner Erfahrung sind selbst bei einer einzigen thailändischen Beerdigungfeier die Chancen eine Frau kennen zu lernen ungleich größer als in zig Jahren Deutschland zusammen genommen.
    Wenn Micha auf ne Thai-Beerdigung geht, scheint es wohl mehr als einen Steifen zu geben

  9. #18
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Zitat Zitat von beerchang",p="811498
    Wird das ueberwiegend gespendet oder wandert der Ueberschuss in
    die
    Familienkasse ?
    Es sind ja Spenden für die Familie. Und da können sie auch bleiben.
    Bei uns war es so.

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Zitat Zitat von tomtom24",p="811505
    Zitat Zitat von Micha",p="811476

    Nebenbei, aus meiner Erfahrung sind selbst bei einer einzigen thailändischen Beerdigungfeier die Chancen eine Frau kennen zu lernen ungleich größer als in zig Jahren Deutschland zusammen genommen.
    Wenn Micha auf ne Thai-Beerdigung geht, scheint es wohl mehr als einen Steifen zu geben
    Sag mal - oder lieber nicht, wie läuft denn bei Dir eine Begegnung mit einer Frau ab?

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Zitat Zitat von Micha",p="811521
    Sag mal - oder lieber nicht, wie läuft denn bei Dir eine Begegnung mit einer Frau ab?
    moin,

    ... wollt ihr vorab net erst abklären, was der jeweilige unter begegnung versteht


Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Preis des Friedens?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.02.12, 17:16
  3. Fahrtdauer und Preis
    Von Dragan im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 19:51