Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

Erstellt von beerchang, 12.01.2010, 08:40 Uhr · 114 Antworten · 7.849 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Zitat Zitat von franky_23",p="812406

    Bei mir waren es anfang auch 50, dann hatte die Mami doch noch ein paar mehr eingeladen und dann waren es 100 + Vergiss nicht, dass sich auch der ein oder andere selbst einläd.
    Auch schon geklaert: nur mit Einladung! Hab das hier unter Thais schon ein paar mal gesehen - klappt wunderbar

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurueck zukommen. Also auch ich finde die angefragte Summe fuer eine Beerdigung im wuerdigen Rahmen einer Grossfamilie und den Nachbarn, wo die Verstorbene beliebt war, ok.

    Werde mich bei meiner eigenen auch nicht lumpen lassen. Soll schliesslich ne Feier werden, woran ich mich noch lange und gerne erinnern werde. :-)

  4. #93
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    @waanjai_2

    Aber diese Riesenparty - zu der ich mich auch schon mal vorab anmelde - die kannst Du aber erstmal ganz weit hinten anstellen, nicht war

    ...minimum 2 Dekaden, sofern der Herr da oben mitmacht und nicht einen ganz anderen Plan hat.

  5. #94
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Zitat Zitat von JT29",p="812420
    ...minimum 2 Dekaden, sofern der Herr da oben mitmacht und nicht einen ganz anderen Plan hat.
    2 Dekaden. zu wenig. Vorher will ich noch die ehevertraglich erlaubten 5 Nebenfrauen nach 50-jaehriger Ehe auskosten.

  6. #95
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="812430
    Zitat Zitat von JT29",p="812420
    ...minimum 2 Dekaden, sofern der Herr da oben mitmacht und nicht einen ganz anderen Plan hat.
    2 Dekaden. zu wenig. Vorher will ich noch die [highlight=yellow:5ecbed05bb]ehevertraglich[/highlight:5ecbed05bb] erlaubten 5 Nebenfrauen nach 50-jaehriger Ehe auskosten.
    Ist zwar off topic, aber faellt mir dazu gerade ein: ich war hier in Thailand dabei, als eine Thai ihrem Farang (buddh.) Ehemann nach nem Streit einen Vertrag, ausgefertigt von einem Anwalt, vorlas. Im Beisein der ganzen Familie und des Pujais: er muss sie fuer mindestens 60 jahre lieben, wenn nicht muss er "Schadensersatz" zahlen in Hoehe von 5 Mio. Baht. Das war aber ernst gemeint

  7. #96
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="812430
    Zitat Zitat von JT29",p="812420
    ...minimum 2 Dekaden, sofern der Herr da oben mitmacht und nicht einen ganz anderen Plan hat.
    2 Dekaden. zu wenig. Vorher will ich noch die ehevertraglich erlaubten 5 Nebenfrauen nach 50-jaehriger Ehe auskosten.
    Wie bitte, Ehefrau eins bitte geb mir den Stock, Ehefrau 2 zieh mir bitte die Schuhe an?? ....

  8. #97
    Avatar von TschauRai

    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    49

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Moslem´s bekomme doch 50 Jungfrauen.
    Wär dann auch mal ne überlegung wert.

    Nicht das ihr neidisch werdet.Hab jetzt schon meinen persönlichen Abt.

  9. #98
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Zitat Zitat von TschauRai",p="812483
    Moslem´s bekomme doch 50 Jungfrauen.
    Wär dann auch mal ne überlegung wert.

    Nicht das ihr neidisch werdet.Hab jetzt schon meinen persönlichen Abt.
    solange sich dies auf Jungbäuerinnenkalender, ... Michelin, ... und Pegeoutkalender handelt? Und du an die Mähr der Jungfrauen glaubst

  10. #99
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    Zitat Zitat von beerchang",p="811415
    hallo Members
    Oma von Tilak hat gestern das Zeitliche gesegnet.
    Frage hierzu: 700-800 Euro fuer die ganze Beerdigungszeremonie
    ein reeller Preis?
    Oder macht man das aufwendiger,weil meine Wenigkeit finanziell einen Teil
    beitraegt?
    Denn ich stell mir schon die Frage,was waere ,wenn ich nicht ein Teil der
    Familie waere.

    Bitte keine negativen Kommentare,warum ich da was zahle.

    Beerchang
    hängt davon ab, wie hoch die Oma im Dorf angesehen war.
    3 Tage soll die Aufbahrung schon sein.
    Mit 700-800 EUR kannst du eine Aufbahrung für ca. 4 Tage und 200 Personen schaffen.
    Die Oma meiner Frau hat mehr gekostet. Ca 6 Tage und fast 400 Personen.
    Hier zahlt das aber keiner, dafür gibt es diese Versicherungen. Meine Frau zahlt für ihre Mutter ca. 350 Baht monatlich ein, dafür erhält sie dann bei Ableben etwa 40.000-50.000 Baht ausgehändigt.

  11. #100
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: Preis einer Beerdigungszeremonie im Isaan ?

    hallo Leute

    Party is nun over,alles glattgegeangen,
    ausser dass Madame nun boese ist,dass ich nicht alles
    sofort bezahlt habe.,sondern ein guter Thaifreund
    fuer mich die Ueberweisung direkt in Thailand taetigt.
    Und da er nicht da war,somit erst heute das Geld auf die Bank bringen kann,bin ich der " KI--NOK, KINEAU,KITUETetc.

    Is aber nicht so schlimm,warten koennen sie ja alle nicht.

    Dabei wollte ich mir nur die Ueberweisungskosten sparen,sind ja auch nicht wenig.

    Beerchang,der euch einen schoenen Tag wuenscht

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Preis des Friedens?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.02.12, 17:16
  3. Fahrtdauer und Preis
    Von Dragan im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 19:51