Ergebnis 1 bis 6 von 6

postbank sparcard oder überweisung bayrische landesbank -> s

Erstellt von kart672, 01.11.2009, 11:46 Uhr · 5 Antworten · 2.284 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von kart672

    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    101

    postbank sparcard oder überweisung bayrische landesbank -> s

    Ich hab in einem alten Post folgenden Kommentar gelesen:

    Zitat Zitat von berliner35",p="722623
    Eine Überweisung soll bei der Siam Commercial Bank Möglich sein.

    Von einer deutschen Bank geht der Überweisungsweg.:

    Empfänger.: Siam Commercial Bank
    Kont Nr.: 111-3-02747-6

    Bei der.: Bayrische Landesbank BLZ.: 70050000

    Verwendunszweck.: SWIF SICOTHBK
    Acct.(Kontonummer)12345678 (in Thiland)
    (Name des Kontoinhabers).:MMMMMM(in Thailand)bei der Siam Commercial Bank.

    Dier Überweisungsweg ist Kostenfrei,da er von einer deutschen Bank zu einer anderen deutschen Bank geht.Bei der die Siam Commercial Bank ein Konto hat.

    Die Angaben in ( ) sind nur Erklärungen.
    Da die Familie meiner Frau, der wir Geld schicken möchten, ein Konto bei der Siam Commercial Bank hat, frage ich mich, wie das mit der Überweisung an die Bayrische Landesbank funktioniert? Ich verstehe das noch nicht ganz. Und kostet das wirklich keine Gebühren? Das wär ja dann noch besser als die Postbank Lösung, da man keine Karte aus der Hand geben müsste.

    Wie ist da eure Erfahrungslage?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: postbank sparcard oder überweisung bayrische landesbank

    Ich hab es noch nicht getestet. Hört sich aber nachvollziehbar an (trotz Person des Tippgebers... ).
    Mein Vorschlag: Mach doch mal eine Testüberweisung z.B. 10,- EUR und berichte uns dann...

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: postbank sparcard oder überweisung bayrische landesbank

    Es stellt sich doch nur die Frage, ob die SCB den SWIFT-Transfer zwischen ihrem Konto bei der BLB und dem Konto bei einer ihrer Filialen in Thailand fuer lau macht.

    Mindestvoraussetzung hierfuer waere ja, dass man das alles in D als Inlandsueberweisung abwickeln koennte.

    Waere man gezwungen, dies als Auslandsueberweisung abzuwickeln, kommt ja automatisch die Frage nach der bekannten Kostenuebernahme der SWIFT-Gebuehren.

  5. #4
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: postbank sparcard oder überweisung bayrische landesbank

    Deja vue ... hatten wir doch schon.

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...look=1&start=8

  6. #5
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: postbank sparcard oder überweisung bayrische landesbank

    Interessant. Und schon damals verlief es im Sand.

  7. #6
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    711

    Re: postbank sparcard oder überweisung bayrische landesbank

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="791198
    Es stellt sich doch nur die Frage, ob die SCB den SWIFT-Transfer zwischen ihrem Konto bei der BLB und dem Konto bei einer ihrer Filialen in Thailand fuer lau macht.
    Es gibt solche Konten von ausländischen Banken bei den LBB´s. Hab ich schonmal in einem anderen Zusammenhang von gehört.


    Mindestvoraussetzung hierfuer waere ja, dass man das alles in D als Inlandsueberweisung abwickeln koennte.
    So wie das Beispiel von berliner35 ( ) dies darstellt, ist es erstmal definitiv eine Inlandsüberweisung.



    Waere man gezwungen, dies als Auslandsueberweisung abzuwickeln, kommt ja automatisch die Frage nach der bekannten Kostenuebernahme der SWIFT-Gebuehren.
    Wird man ja nicht zu gezwungen: Deutsche BLZ, deutsche Kontonummer. Der Verwendungszweck ist das Entscheidende....

    Müßte man halt mal 10,- EUR überweisen und schauen, wieviel ankommt. Kenne leider niemanden der ein Konto bei der SCB hat.

Ähnliche Themen

  1. Probleme Postbank Sparcard 3000
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 16:20
  2. Postbank Sparcard 3000 oder DKB oder ?
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 08:59
  3. Kosten Postbank-Sparcard
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 13:29
  4. Barabhebung mit Sparcard von Postbank
    Von bama100 im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.09.08, 21:09
  5. Postbank Sparcard angebot bei Tschibo
    Von karo5100 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.07, 16:12