Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Polizeiliches Führungszeugnis?

Erstellt von Chang Nam, 09.06.2005, 07:48 Uhr · 10 Antworten · 2.369 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Polizeiliches Führungszeugnis?

    Hallo.

    Gestern Abend rief mich ein Bekannter an dessen Nachbar demnächst seine Thailändische Freundin heiraten will. Er sagte sie hätten alle Papiere zusammen, er hätte aber gehört dass seine Zukünftige aus Thailand ein Polizeiliches Führungszeugnis benötige. Mir ist so etwas nicht bekannt, allerdings liegt meine Heirat schon ein paar Jahre zurück. Gibt es hier evtl. neue Vorschriften?

    Grüße
    Chang Nam

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Polizeiliches Führungszeugnis?

    Well,

    das kann in seltenen Fällen gefordert werden, wie auch z.B. ein Gesundheitszeugnis.

    Letzteres gibt es im Police Hospitalin der Ratchadamri Road, das Führungszeugnis bei der Royal Thai Police um die Ecke gegenüber dem WTC (Rama I Road).

    Jurgen

  4. #3
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Polizeiliches Führungszeugnis?

    Hi Jürgen.

    Vielen Dank, ich werde es weitergeben!

    Grüsse
    Chang Nam

  5. #4
    som
    Avatar von som

    Registriert seit
    21.02.2003
    Beiträge
    52

    Re: Polizeiliches Führungszeugnis?

    Hallo,

    das haben wir auch benötigt ...

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=3997&highlight=


    Som

  6. #5
    Liggi
    Avatar von Liggi

    Re: Polizeiliches Führungszeugnis?

    Für das Heiratsvisum wird auch ein pol. Führungszeugnis benötigt. Dauer, je nachdem wieviel man schmiert.

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Polizeiliches Führungszeugnis?

    Zitat Zitat von Liggi",p="251124
    Für das Heiratsvisum wird auch ein pol. Führungszeugnis benötigt. [...]
    Was bringt dich zu dieser Erkenntnis ? Mir selbst ist das neu, habe ich lediglich bis heute von Einzelfällen gehört. In meinem Dunstkreis ist bis heute keine einzige davon betroffen gewesen

  8. #7
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Polizeiliches Führungszeugnis?

    Es wird ein Gesundheits-Zeugnis verlangt, dass zB.(?) -wie im Falle meiner Frau- vom Police General Hospital in Bangkok ausgestellt wird. Vielleicht hat Liggi das verwechselt.

    Dieses Gesundheitszeugnis habe ich übrigens nichtsahnend dem Frauenarzt bei unserem ersten Besuch infohalber vorgelegt, wg. Blutgruppe etc. Der schreckte richtig zurück als er "Police General Hospital" las. ;-D Ich beeilte mich dann zu sagen, dass dies dort die zuständige Stelle für Auswanderer ist, wollte sie ja nicht als Kriminelle dastehen lassen. Ob er´s geglaubt hat?

  9. #8
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.961

    Re: Polizeiliches Führungszeugnis?

    Es wird ein Gesundheits-Zeugnis verlangt, dass zB.(?) -wie im Falle meiner Frau- vom Police General Hospital in Bangkok ausgestellt wird. Vielleicht hat Liggi das verwechselt.

    Dieses Gesundheitszeugnis habe ich übrigens nichtsahnend dem Frauenarzt bei unserem ersten Besuch infohalber vorgelegt, wg. Blutgruppe etc. Der schreckte richtig zurück als er "Police General Hospital" las. ;-D Ich beeilte mich dann zu sagen, dass dies dort die zuständige Stelle für Auswanderer ist, wollte sie ja nicht als Kriminelle dastehen lassen. Ob er´s geglaubt hat?

  10. #9
    Liggi
    Avatar von Liggi

    Re: Polizeiliches Führungszeugnis?

    Bei einem Touristenvisum benötigt man kein Pol. Führungszeugnis. Beim Heiratsvisum schon. Oder hat sich etwas geändert, mag ja sein.

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Polizeiliches Führungszeugnis?

    @ Liggi

    Da muß ich dich leider etwas korrigieren.

    Meine Frau hatte 2000 kein poliz. Fhrzeugnis aus LOS genötigt, das Gesundheitszeugnis jedoch schon und das hat ihr - so ganz nebenbei gesagt - das nochmalige Röntgen auf TBC beim Gesundheitsamt erspart.

    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Polizeiliches Fuehrungszeugnis
    Von HaveFun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 09:51
  2. Führungszeugnis...
    Von Godefroi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.07, 14:21