Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Polizeikontrolle! bei Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis

Erstellt von BATHMAN, 02.02.2003, 01:42 Uhr · 22 Antworten · 3.571 Aufrufe

  1. #11
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Polizeikontrolle! bei Verlängerung der Aufenthaltserlaub

    Zitat Zitat von matthi
    Eine Aufenthaltsberechtigung, die das höchste war, was man machen konnte, wenn man nicht die deutsche Staatbürgerschaft annehmen will, gibt es dann nicht mehr. Das läuft dann alles unter Aufenthaltserlaubnis.
    Hallo,

    wenn es die Aufenthaltsberechtigung dann nicht mehr gibt, würde das ja eine vom Status des Aufenthalts eine Rückstufung bedeuten. Eine Aufenthaltserlaubnis kann ja jederzeit wiederrufen werden. Die Aufenthaltsberechtigung war ja so gut wie "unkündbar".

    Sehe ich hier was falsch ?

    Gruss
    CNX

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Polizeikontrolle! bei Verlängerung der Aufenthaltserlaub

    zZt gilt noch das 'alte' Gesetz, da das Inkrafttreten des neuen Gesetztes zum 01.01. durch die Entscheidung des Bundesverfassungsgrichtes verhindert wurde. Was es für Änderungen durch erneute Beratung durch den Bndestag usw, geben wird, kann noch niemand sagen. Anstelle der Aufenthaltsberechtigung sollte eine Niederlassungserlaubnis treten, da man davon ausgeht, dass der Antragsteller für immer in Deutschland bleiben will. Aber auch bei Aufenthaltsberechtigung kann uU. eine Ausweisung erfolgen, zB. bei erheblichen Straftaten usw.
    In der Vergangenheit hat es aber auch schon Änderungen gegeben. Früher hat es geheissen, Grundlage der AUfenthaltserlaubnis, ist das eheliche Zusammenleben. Dh. schon bei Trennung hätte ein überwollender Ausländerbeamter, die Ausweisung verfügen können. Jetzt ist es so, dass, wenn ein Aufenthalt von min. 2 Jahren nachgewiesen werden kann und man zumindest nicht von Sozialhilfe lebt, man eine Aufenthaltserlaubnis erhält, auch wenn man nicht mehr mit dem Ehepartner zusammen lebt, bzw. es muss kein Dritter eine Garantieerklärung abgeben.

    Matthi

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Polizeikontrolle! bei Verlängerung der Aufenthaltserlaub

    ...es ändert nichts am Aufenthaltsstatus, ist lediglich von der Begriffsdefinition her eine Vereinfachung.

  5. #14
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Polizeikontrolle! bei Verlängerung der Aufenthaltserlaub

    Zitat Zitat von Uli
    ........ kamen die Herren auch in zivil und begutachteten die Wohnung meines Spezis. Es wurde im Schlafzimmer im Kleiderschrank nachgesehen, ob Damenkleidung passender Grösse vorhanden ist, desweiteren wurde besonderes Augenmerk auf das Badezimmer gelegt. Sind da zwei (benutzte)Zahnbürsten, Damenkosmetik bis hin zu Hygieneartikeln ........
    Ist doch aber schon heftig, man denkt an nichts böses und dann tauchen da plötzlich die Jungs auf und wollen sich alles ansehen und durchsuchen.
    Geht das so einfach :???:
    Die nächste Steigerung wäre dann gleich eine ganze Mannschaft mit Suchhunden :schuettel:

    Gruss Didel

  6. #15
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Polizeikontrolle! bei Verlängerung der Aufenthaltserlaub

    Hallo Didel
    Das war doch ganz harmlos! Ich habe Dir mal etwas Abendlektüre herausgesucht. Ist aber keine leichte Kost. Also wünsche ich kein Vergnügen beim Lesen
    Viele Grüße
    Jinjok

  7. #16
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Polizeikontrolle! bei Verlängerung der Aufenthaltserlaub

    Hallo Jinjok,
    ich habe mir mal die Seiten angeshen.
    Ist ja fast nicht zu glauben. Wenns einen erwischt dann aber richtig.
    Kann mir das gut vorstellen das man da ausrasten könnte bei manchen Beamten und wie diese sich benehmen und vorgehen :kopfhau:

    Bleibt zu hoffen das uns nicht so was passiert.

    Gruss Didel

  8. #17
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Polizeikontrolle! bei Verlängerung der Aufenthaltserlaub

    @BATHMAN

    wenn Du dir den Link von Jinjok mal ansiehst da hast du es ja vergleichsweise einfach gehabt.
    Sowas ist aber trotzdem niemandem zu wünschen.

    Gruss Didel

  9. #18
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Polizeikontrolle! bei Verlängerung der Aufenthaltserlaub

    @Jinjok

    krass aber normal wie ich finde (die Geschichte von Deinem Link). Hatte sowas während einer früheren Ehe auch schon mal so ähnlich erlebt.

    Festzuhalten bleibt, die Behörden werden meist aktiv, wenn ein großer Altersunterschied besteht, eine Verständigung bei den Behörden kaum möglich ist (wenn beide Partner dort aufkreuzen) oder einer der Partner schon irgendwie aktenkundig ist.

    Gruß
    AlHash

  10. #19
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Polizeikontrolle! bei Verlängerung der Aufenthaltserlaub

    Klasse Tip Jinjok
    Die Links auf dieser Homepage haben es auch in sich !

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Re: Polizeikontrolle! bei Verlängerung der Aufenthaltserlaub

    Ohje ohje....ich kann's nur nochmal wiederholen....was bin ich froh mit diesem Deutschland nix mehr am Hut zu haben.... Wenn man sowas liest, dann richten sich die Rueckenhaare auf....oder so .

    Danke fuer den Link. Man muss wissen, was man nicht will. Und ich dachte hier waere die Immigration zickig...

    Gruss,
    Mac

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.17, 11:04
  2. führerschein-verlängerung
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 09:49
  3. Verlängerung Aufenthaltserlaubnis in Hamburg
    Von Gabriel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 16:35
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 18:09