Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Pflege in Thailand

Erstellt von Yogi, 23.02.2007, 12:29 Uhr · 44 Antworten · 6.319 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pflege in Thailand

    Zitat Zitat von songthaeo",p="455266
    das Klima in Chiang Mai ist keineswegs gemaessigter als in Pattaya.Und auch die Luftverschmutzung hier in der Gegend ist nicht ohne.
    ich denke doch - vergiß nicht, hier hat es ca. 4 Monate / p.J.
    tw. um die 20 C / nachts sogar angenehme 10 C.

    Auch gibt es hier so gut wie keine Taifune, da der Norden noch über ausreichende Regenwälder verfügt, die im Süden mehr oder weniger abgeholzt sind.
    Dürren wie im Issaan sind ebenfalls sehr, sehr selten - ebenso Hochwasser.

    Zusammenfassend kann man sagen, dass das Klima in Chiang Mai, Mae Hong Son für ältere Leute schon verträglicher ist, als anderswo.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Pflege in Thailand

    Hallo Bukeo,
    Hochwasser gab es letztes(2006) und vorletztes Jahr(2005) eigentlich reichlich, im Norden, viele Doerfer/Siedlungen mussten evakuiert werden und/oder trugen starke Schaeden davon.
    Die Luftverschmutzung reicht bis zu Warnungen, das Haus zu verlassen,Chiang Mai hat die hoechste Zahl von Atemwegserkrankungen/Lungenkrebs in Thailand.
    Die Temperaturunterschiede zwischen ungefaehr 10 Grad nachts im Januar und um 40/42 Grad im Maerz/April tags sind schon eine starke Belastung fuer den Organismus.So krass ist es in Pattaya nicht.
    Aber es muss jeder fuer sich entscheiden, vielleicht auch erfahren, was fuer ihn/sie angenehm ist.

  4. #33
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pflege in Thailand

    Hochwasser gab es letztes(2006) und vorletztes Jahr(2005) eigentlich reichlich, im Norden, viele Doerfer/Siedlungen mussten evakuiert werden und/oder trugen starke Schaeden davon.
    ja, in der Nähe des Mae Ping.

    Ich wohne hier in der Nähe der Uni-Stadt Maejo, da gab in den letzten Jahren nicht einmal Hochwasser - ich meine damit richtige Überschwemmungen und nicht etwas Wasser auf der Strasse.
    DIe Luft in der Stadt Chiang Mai mag ev. tw. nicht besonders gut sein, dürfte aber immer noch besser sein, als im Umkreis von Bangkok - hier regelt zumindest die Polizei noch ohne Mundschutz den Verkehr.
    Ich wage zu bezweifeln, dass hier in Chiang Mai mehr Lungenkrebs Kranke zu verzeichnen sind, als in Bangkok oder Umkreis.

    Die Temperatur-Unterschiede, die du erwähnst - gibt es in dieser Form nicht.
    Im März/April kann es schon 40 Grad erreichen, dann sind aber auch die Nächte nicht mehr kühl. Ab Dezember - bis ca Mitte März, ist das Wetter tagsüber, als auch Nachts sehr angenehm.

    Nicht umsonst sind die Mädchen aus dem Norden durch ihre hellere Haus sehr beliebt :-)

  5. #34
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Pflege in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="456825
    Hochwasser gab es letztes(2006) und vorletztes Jahr(2005) eigentlich reichlich, im Norden, viele Doerfer/Siedlungen mussten evakuiert werden und/oder trugen starke Schaeden davon.

    Ich wohne hier in der Nähe der Uni-Stadt Maejo, da gab in den letzten Jahren nicht einmal Hochwasser - ich meine damit richtige Überschwemmungen und nicht etwas Wasser auf der Strasse.
    auch in der Naehe des Mae Nam Kok und Mekongs und vieler anderer Fluesse.Pai ist 2005 ziemlich zerstoert worden
    etwas Hochwasser gab´s auch in Mae Rim, wenige Kilometer von Mae Jo


    Die Temperatur-Unterschiede, die du erwähnst - gibt es in dieser Form nicht.
    Wenn Du meinen Text mal etwas genauer lesen wuerdest:im Januar 2007 in Chiang Dao nachts ca.8 Grad, fast jede Nacht, tags zwischen 24 und 30 Grad,2006 war es nicht ganz so kalt.
    jetzt aktuell in Chiang Dao tags 38 Grad, nachts 28 Grad.Im April 2006 tags bis 42/43 Grad, ´normal´ waren zwischen 38 und 40 Grad.



    Nicht umsonst sind die Mädchen aus dem Norden durch ihre hellere Haus sehr beliebt :-)
    ob sie das wirklich so sind?die helleren sind doch oft chinesischer Herkunft.Aber bestimmt geschaeftstuechtig
    Ps was sehe ich in der Innenstadt Chiang Mais:
    "hier regelt zumindest die Polizei noch ohne Mundschutz den Verkehr".........dann habe ich Tomaten auf den Augen oder sehe andere Polizisten als Du

  6. #35
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Pflege in Thailand

    und bei 1001 Bukeo nicht vergessen Mae Jo Chiang Dao ca. 50 km Luftlinie.

  7. #36
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pflege in Thailand

    auch in der Naehe des Mae Nam Kok und Mekongs und vieler anderer Fluesse.Pai ist 2005 ziemlich zerstoert worden
    Pai kenn ich nicht so gut.
    Ich weiß nur, dass es hier im Umkreis von Maejo, Doi Saket usw.
    in den letzten Jahren keine großen Hochwasser, Taifune usw. gegeben hat.

    im Januar 2007 in Chiang Dao nachts ca.8 Grad, fast jede Nacht, tags zwischen 24 und 30 Grad
    ist doch ideal für ältere Leute, oder nicht?

    ob sie das wirklich so sind?die helleren sind doch oft chinesischer Herkunft.Aber bestimmt geschaeftstuechtig
    doch, lt. den Thais - die ja absolut keine dunkelhäutigen Mädchen mögen (ist nicht meine Ansicht) - werden die hellhäutigen Frauen vom Norden bevorzugt, egal ob sie chin. Herkunft sind, oder nicht.
    Ich sehe die Unterschiede immer dann recht deutlich, wenn ich jährlich 2-3x in den Issaan fahre :-)

  8. #37
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Pflege in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="456838
    Ich weiß nur, dass es hier im Umkreis von Maejo, Doi Saket usw.
    in den letzten Jahren keine großen Hochwasser, Taifune usw. gegeben hat.

    im Januar 2007 in Chiang Dao nachts ca.8 Grad, fast jede Nacht, tags zwischen 24 und 30 Grad
    :-)
    fuer mich ist es unter 12 Grad nicht mehr ideal.Ob Du mich Jahrgang 1948 als aelter bezeichnest, ueberlasse ich Dir.
    Und in Deiner mehr als 15 km weiteren Umgebung gibt es viele schoene Orte, auch zum niedergelassen geeignet.
    Aber erklaer mir das nochmal mit dem Mundschutz der Polizisten,ist das neu seit 2007?

  9. #38
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pflege in Thailand

    fuer mich ist es unter 12 Grad nicht mehr ideal
    ich respektiere natürlich deine Ansicht.
    Nur gehe ich davon aus, dass ältere Menschen bei 10 C (die es ja nur Nachts gibt) besser schlafen, als bei über 30 C.
    Man benötigt weder Aircon, noch Ventilator, welche ja auch nicht gerade gesundheitsfördernd sind.

    Aber erklaer mir das nochmal mit dem Mundschutz der Polizisten,ist das neu seit 2007?
    damit meinte ich, dass in BKK jeder Verkehrspolizist einen Mundschutz trägt, in CM ist es eher die Seltenheit - man hat hier auch fast nie solch eine Dunstglocke über der Stadt hängen, wie das in BKK der Fall ist.

    Wenn z.B. ältere Leute absolut keine Hitze vertragen, dann gibt es hier noch die Möglichkeit etwas höhergelegen zu wohnen - wo es dann noch etwas kühler ist.

    Ein Deutscher sollte eigentlich 10 C aushalten können :-)
    Ich mußte in Berlin vor 25 Jahren mal - 32 C überleben :-(

  10. #39
    woody
    Avatar von woody

    Re: Pflege in Thailand

    Wenn es so weitergeht, benoetigen wir einen Wetter-, Medizin und Umweltsachverstaendigen aus der Region CNX um zum Ziel zu kommen.


  11. #40
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pflege in Thailand

    Zitat Zitat von woody",p="456862
    Wenn es so weitergeht, benoetigen wir einen Wetter-, Medizin und Umweltsachverstaendigen aus der Region CNX um zum Ziel zu kommen.

    nicht notwendig. Wie schon erwähnt, nicht jeder Mensch ist gleich. Für mich sind eben 10 C in der Nacht ideal - ein anderer macht da halt schon den Heizlüfter an :-)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird Pflege bald nach Thailand ausgelagert?
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.08.17, 18:14
  2. Pflege unter Palmen-Chiangmai
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 17:50
  3. ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen
    Von heini im Forum Event-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 10:57
  4. Gute Pflege in einem Land ohne Altersheime
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 08:10