Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Pflege in Thailand

Erstellt von Yogi, 23.02.2007, 12:29 Uhr · 44 Antworten · 6.322 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558

    Pflege in Thailand

    Vor ein paar Wochen leider nur noch den Schluss einer Sendung in ZDF gesehen. Es ging um Pflege demenzkranke Menschen in Chiang Mai.
    Jetzt kam ich auf den Gedanken, dass es ja meiner Mutter, 77 Jahre alt, auch passieren kann, dass sie sich nicht mehr selbst versorgen kann. Was tun? Häusliche Pflege kommt für mich und meine Schwester wegen Berufstätigkeit nicht in Frage. Die Rente meiner Mutter von ca. 1100€ plus staatliche Pflegeversicherung wird wohl für einen Heimplatz nicht reichen. Ergo werden Schwester und ich um Zuschuss gebeten. Ausserdem möchte ich das Mama auch nicht antun.
    Als Alternative haben Frau und ich überlegt hier die Zelte abzubrechen und Mutti mit nach LOS zu nehmen. Heißt Eigentumswohnung verkaufen, Konten auflösen, Rente von Mama nach Tailand überweisen und Schwester um Unterstützung bitten. Für einige Jahre könnte das klappen.
    Haus in Patty ist vorhanden.
    Weiß jemand ob es in Patty auch ein Pflegeheim ähnlich wie in Chian Mai gibt? Oder kann man geschultes Pflegepersonal über eine Agentur anheuern?
    Was würde sowas kosten? Gelten für Pflegebedürftige Personen besondere Visabestimmungen? Hab mich schon gefragt wie die das in Chiang Mai machen.
    Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar
    Gruß Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Pflege in Thailand

    Zitat Zitat von Yogi",p="455245
    Vor ein paar Wochen leider nur noch den Schluss einer Sendung in ZDF gesehen.
    Schau mal ins Eventboard. Da findest du einen Thread "ZDF - Pflege unter Palmen" mit einem Link wo du dir die Sendung runterladen kannst.

    Sioux

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Pflege in Thailand

    Man sollte aber auch bedenken das CNX nicht unbedingt "zufällig" als Altersruhestädte ausgewählt wurde.
    Ist das Wetter dort ja doch ein wenig "gemässigter" als z.B. in Patty. Für alte Leutz bestimmt ein nicht unwichtiges Kriterium.

  5. #4
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Pflege in Thailand

    das Klima in Chiang Mai ist keineswegs gemaessigter als in Pattaya.Und auch die Luftverschmutzung hier in der Gegend ist nicht ohne.

  6. #5
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Pflege in Thailand

    in eurem Talkessel da unten vllt aber etwas Up the Hills laessts sichs gut leben


    der
    Lothar aus Lembeck

  7. #6
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Pflege in Thailand

    hallo Lothar,
    ich geb's ja zu, im Januar hatten wir eigentlich jede Nacht 8 Grad und im Maerz/April tagsueber 38 - 42 Grad.Und die Luft ist relativ rein.In Chiang Dao.
    Chiang Mai ist ein wenig gemaessigter,dafuer die Luft umso katastrophaler(Innenstadt).In etwas laendlicheren Teilen von Chiang Mai wird es auch schon besser. :-)

  8. #7
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Pflege in Thailand

    Ich weiss nicht....

    Eine 77jaehrige Frau von Deutschland in die Tropen zerren.....

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Pflege in Thailand

    Zitat Zitat von tomtom24",p="455370
    Ich weiss nicht....

    Eine 77jaehrige Frau von Deutschland in die Tropen zerren.....
    Nun, kann man auch nicht wissen.

    Ich denke allerdings, es geht nicht nur um die relative Kostenersparnis - es geht hauptsächlich um die menschliche Nähe der Betreuung.

    Und die kann man in unseren Pflegekasernen in der Tat vergessen.

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Pflege in Thailand

    Juergen das stimmt,
    ich habe die Pflege in Deutschland bei meinem Vater erlebt.
    Für ein Auto wird in Deutschland mehr getan.............leider.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Pflege in Thailand

    Zitat Zitat von tomtom24",p="455370
    ...Eine 77jaehrige Frau von Deutschland in die Tropen zerren....
    was die menschenwürde und die finanzielle machbarkeit anbelangt, könnte das ein gangbarer weg sein,
    leute hier aus der industriellen endversorgung auszulösen.

    gruss

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wird Pflege bald nach Thailand ausgelagert?
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.08.17, 18:14
  2. Pflege unter Palmen-Chiangmai
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.08, 17:50
  3. ZDF-Reporter, Pflege unter Palmen
    Von heini im Forum Event-Board
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 10:57
  4. Gute Pflege in einem Land ohne Altersheime
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 08:10