Ergebnis 1 bis 9 von 9

Passverlängerung

Erstellt von Mario, 20.05.2001, 00:39 Uhr · 8 Antworten · 2.295 Aufrufe

  1. #1
    Mario
    Avatar von Mario

    Passverlängerung

    Der thailändische Pass von unserem Sohn(9 Jahre) läuft im Januar 2002 ab.
    Vor 2 Jahren,bei der Verlängerung des Passes meiner Frau konnten wir den Postweg nutzen. Geht das jetzt auch noch,oder hat sich da etwas geändert?. . . . . . . . . . . . . . . . . . Oder müssen wir sogar zur Botschaft nach Berlin fahren?Es wurde aber schon berichtet,das einige Visa-und Passangelegenheiten wieder in Bonn erledigt werden können.

    Wir hoffen es kann uns jemand eine Auskunft geben.

    Mario
    Stromberg/Westfalen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Passverlängerung

    Hallo Mario,
    an dem Postweg hat sich nichts geändert; funzt immernoch und ist der einfachste Weg.

  4. #3
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Passverlängerung

    Hallo Thai,
    ich danke Dir,für die zügige Antwort.

    Mario
    Stromberg/Westfalen

  5. #4
    Thai
    Avatar von Thai

    Re: Passverlängerung

    Nichts zu danken,
    dafür sind wir da; hab ja auch mal fragen, die beantwortet werden wollen!

  6. #5
    Avatar von

    Re: Passverlängerung

    hallo thai!

    ist die passverlängerung in berlin oder bonn?

    mfg. uwelong

  7. #6
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Passverlängerung

    Die Passverlängerung ist jetzt in Berlin.
    Allerdings wäre es auch an 2 Tagen (vormittags)in der Woche in Bonn möglich.

  8. #7
    Mario
    Avatar von Mario

    Re: Passverlängerung

    Montag und Dienstag Vormittag(Bonn)-auf jeden Fall noch bis September geöffnet!!
    Ein Botschaftsangestellter kommt auch jeden 2.Mittwoch des Monats zum Konsulat nach Düsseldorf zur Beratung.

  9. #8
    Rainer
    Avatar von Rainer

    Re: Passverlängerung

    Beim Postversand jedoch drauf achten, dass ein frankierter Rückumschlag dabei liegt, sonst wartet man ewig.

  10. #9
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Passverlängerung

    Die Anträge kann man auch über die Webseite der Botschaft zuschicken lassen. Einfach in der E-Mail vermerken das man die Portokosten übernimmt.
    Bei uns ging es sehr schnell Mail an die Botschaft 2 Tage Später war der Antrag da. Pass mit Antrag (per Einschreiben) nach Berlin 5 tage später war der Pass wieder da.

Ähnliche Themen

  1. Passverlängerung / Hausregisterauszug ????
    Von KarstenSTH im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 15:18
  2. Passverlängerung in Thailand, wo?
    Von Testare im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 06:44
  3. Passverlängerung
    Von Donald169 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 19:43
  4. Passverlängerung
    Von PETSCH im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.08.03, 18:19
  5. Wie lange dauert Passverlängerung?
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 11:23