Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Was passiert wenn,

Erstellt von Schulkind, 08.12.2004, 11:21 Uhr · 25 Antworten · 2.602 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was passiert wenn,

    Zitat Zitat von J.O.",p="195943
    ...Debatte ueber den richtigen Patriotismus, zusammen mit der Stimmungsmache gegen einen EU-Beitritt der Tuerken irgendwann in der fernen Zukunft zeigt wohl nur sehr deutlich wie schwer wir uns im dritten Jahrhundert eines deutschen Staates mit diesem selbst tun.....
    kein hurra zu einem beitritt der türkei in die eu muss nicht zwangsläufig fehlendes
    multi-kulti verständnis als causalität beinhalten. sollte man irgendwas aus der d wiedervereinigung
    gelernt haben, sollte die erkenntnis gereift sein, finanziell ist sowas nicht ohne weiteres zu schultern.

    und wird patriotismus und d tum debattiert, sollte man schon ne ahnung vom historischen
    zeitfenster haben. es gab mal ein heiliges römisches reich d nation ein paar jahre zuvor.........

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was passiert wenn,

    Hallo Tel,
    ich denke das unsere Kirchen sehr stark kapitalistisch organisiert sind. Zwar jammern nun unsere Glaubensobrigkeiten permanent über schwindende Mitgliederzahlen (ich bin schon vor Jahren ausgetreten aus diesem Club) ob sie aber nun wirklich so arm sind das sie ihre Prediger kaum noch bezahlen können wage ich zu bezweifeln.
    Da Thailand ein Land mit sehr hohem Korruptionsanteil ist verwundert es mich nicht das Mönche versuchen einem etwas zu verkaufen, kann aber auch sein das diese das Geld wirklich brauchen (kann ich nicht beurteilen).
    Fazit alles Gierschlund und Raffke wie bei uns in Deutschland, grins.

    Wenn meine Thai einmal hier ist lerne ich wieder dazu. Ich lerne ja immer wenn ich mit unseren Familien mit Thaifrauen zusammen bin . Vieles bleibt mir aber verborgen unergründlich, eben Thai spezifisch .
    Meine Aufgabe besteht zur Zeit darin die richtige Thaifrau für mich zu finden. Eine habe ich ja bereits kennengelernt, ist sie die richtige? Aber das ist ein anderes Thema. Schreibe dazu ein neues Thema an .

    Schöne Grüsse
    Peter

  4. #23
    ray
    Avatar von ray

    Re: Was passiert wenn,

    Servus,

    ich muß da schon Tira rechtgeben, es hat wirklich nichts mit "Multi-Kulti-Verständnis" zu tun, nur wenn jemand für einen Beitritt der Türkei in die EU ist.

    @ JO

    Und gerade weil ich in einer "Multi-Kulti" - Ehe lebe (was ja gar nicht stimmt, da ich ja nur mit einer Frau einer anderen Kultur verheiratet bin) habe ich doch gerade deshalb Grund darüber zu diskutieren. Schließlich bin ich ja selber betroffen und möchte nicht das eine Stimmung gegen Ausländer hochkommt.

    Ich bin allerdings der Meinung, dass gerade die, die meinen Ausländer Rechte einzuräumen zu müssen, die nicht einmal ein Deutscher hat, oder diese zu bevorteilen (Dazu gibt es viele Beispiele in meiner nächsten Umgebung) gerade die produzieren geradezu Ausländerfeindlichkeit.

    Und wenn ich mir so die "Itellektuellen" der Vergangenheit so anschaue und sehe, wie weit die Jahrzehntelang mit ihrer Einschätzung von Integration gewisser Ausländergruppen von der Wirklichkeit entfernt waren, dann lobe ich mir direkt die Stammtischler! Die haben das Thema von Anfang an besser beurteilt. Das schlimme ist jedoch, dass solche Politiker wie dieser Trittin nichts dazulernen, siehe: Moslemfeiertag einführen - christlichen abschaffen.

    JO, ich kenne Deine große Sachkenntnis in politischen Angelegenheiten und weiß daher, dass ich Dir in diesen Dingen verbal nie das Wasser reichen kann. Aber es haben auch manchmal Leute mit einem gewissen Gefühl im Bauch recht, wenns auch nicht ums rechthaben geht

    Gruß Ray

  5. #24
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Was passiert wenn,

    Zitat Zitat von wingman",p="195957
    Da Thailand ein Land mit sehr hohem Korruptionsanteil ist verwundert es mich nicht das Mönche versuchen einem etwas zu verkaufen, kann aber auch sein das diese das Geld wirklich brauchen (kann ich nicht beurteilen).
    Fazit alles Gierschlund und Raffke wie bei uns in Deutschland, grins.
    Ich weiß nicht ob man das vergleichen kann. Dazu ist die Gewichtung von Religion in der Gesellschaft einfach zu verschieden - und gerade in diesem Hinblick finde ich dann die staatlich sanktionierte Eintreibung von Kirchengeldern wie es hierzulande praktiziert wird schon recht fragwürdig.

  6. #25
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Was passiert wenn,

    Der in meinen Augen übertriebene Patriotismus der Thais widerstrebt mir eher, andererseits bin ich aber auch der Meinung, dass ein wenig, positiv besetzter Patriotismus nicht verkehrt ist. Dazu muss man aber auch sagen, wofür man patriotisch ist, was auch eine offene Gesellschaft sein kann, anstatt nur einfach Patriotismus als Selbstzweck zu fordern, wie man von der Union den Eindruck hat.

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was passiert wenn,

    Ich denke das Patriotismus nicht sehr vorteihaft ist, da dieser immer nur in eine Richtung orientiert ist (siehe USA). Auch die derzeitige Regierung Thailands soll ziemlich nationalistisch eingestellt sein. Das Programm der Thai rak Thai Partei schaut doch sehr weit rechts aus. Andererseits verhindern die Thais natürlich aus gutem Grund einen Ausverkauf Thailands.

    Schöne Grüsse
    Peter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Was passiert eigentlich wenn der König stirbt?
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 09:50
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:35
  3. Flybest was passiert?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 07:17
  4. Was ist passiert?
    Von Jakraphong im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 14:14