Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Was passiert wenn,

Erstellt von Schulkind, 08.12.2004, 11:21 Uhr · 25 Antworten · 2.604 Aufrufe

  1. #1
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Was passiert wenn,

    Was passiert wenn bei der nächten Bundestagswahl Schwarz/gelb kommt ?

    Eine Aussage, die von vielen überhört wurde; der Kindernachzug soll dann auf 5 Jahre gesenkt werden.

    Da ist dann mit Familienzusammenführung nicht mehr viel her und die Betroffenen werden damit in´s Abseits der so hochgelobten Familie gestellt. """ [s:2011ee51af]ab sechs Jahre sind´s dann nur noch ..... [/s:2011ee51af] """.
    Armes angstvolles kinderloses Deutschland, wer hat dann noch die Rente.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Was passiert wenn,

    Hallo,
    das macht nichts, weil die EU Kommision dieses Gesetz schon moniert hat :bravo: . 2006 muss diese bereits wieder geändert werden
    Also alles heisse Luft, so können die so schwarz sein wie sie wollen :P .

    Liebe Grüsse
    Peter

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Was passiert wenn,

    Ich bin mir ohnehin nicht so sicher, das der Kindernachzug in höherem Alter das Rentenproblem löst, denn leider werden nach meiner bescheidenen Erfahrung von diesen Kindern hinterher mangels Qualifikation (was sicherlich an der schwierigen Eingewöhnung in höherem Alter liegt und weniger unbedingt an mangelnder Begabung) weniger gut bezahlte Berufe gewählt.

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was passiert wenn,

    Zitat Zitat von Schulkind",p="194711
    Was passiert wenn bei der nächten Bundestagswahl Schwarz/gelb kommt ?.....


    wenn du schon am träumen bist, wäre da schon eher eine schwarz/grüne konstellation vorstellbar...... ;-D

    aber wie gesagt, die eu nivelliert solche ansinnen schon in der diskussionsphase.........

    gruss

  6. #5
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Was passiert wenn,

    Zitat Zitat von tira",p="194721
    Zitat Zitat von Schulkind",p="194711
    Was passiert wenn bei der nächten Bundestagswahl Schwarz/gelb kommt ?.....


    wenn du schon am träumen bist, wäre da schon eher eine schwarz/grüne konstellation vorstellbar...... ;-D


    gruss
    das klingt ja verwegen, Frau Merkel als Aussenminister und Herr Fischer unser aller Kanzler. Dann bleibt als Einsager für´s Volk der jetzige Kanzler. Finanzminister der grosse Bayer und, und.. nicht aus zumalen wie gut es uns dann geht. :bravo:

  7. #6
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was passiert wenn,

    Ich habe weniger die Befürchtung, dass das ab 01.01.05 geltende Zuwanderungsgesetz in wesentlichen Teilen geändert wird. Die Auslegung sicher rigider, ändert aber nichts am Höchstnachzugsalter.

    Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die beginnende Patriotismusdiskussion, was für mich immer gleichbedeutend mit einer grösseren Hinwendung zum Teutschtum rüberkommt.
    Denn das wird sich mehr im täglichen Umgan mit den Nicht-Deutschen bemerkbar machen, mehr, als manche Gesetze in der Lage sind.

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Was passiert wenn,

    Kali, ich hoffe du behältst nicht recht.
    Aber zumindest dieses Gefasel von der christlichen Leitkultur geht mir unglaublich auf den Senkel. Meine Frau und ich stellen schließlich eine atheistisch-buddhistische Familie dar. Was kümmert mich die Kirche, ich will gefälligst am Sonntag einkaufen können.
    Oder will die CDU mich gleich mit zum Integrationskurs schicken?
    Ob sich meine Frau "integriert" oder nicht geht nur mich etwas an und den Staat überhaupt nichts.

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was passiert wenn,

    Zitat Zitat von Chak2",p="194742
    ....
    Ob sich meine Frau "integriert" oder nicht geht nur mich etwas an und den Staat überhaupt nichts.
    tach chak,

    sauberes statement

    ich/wir haben das ganze auch bezahlt, odder............. ;-D


  10. #9
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Was passiert wenn,

    Eben, selbst während des Nichtstun zahle ich noch jede Menge Steuern.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Was passiert wenn,

    Zitat Zitat von Kali",p="194734
    Was mir viel mehr Sorgen macht, ist die beginnende Patriotismusdiskussion, was für mich immer gleichbedeutend mit einer grösseren Hinwendung zum Teutschtum rüberkommt.
    Denn das wird sich mehr im täglichen Umgan mit den Nicht-Deutschen bemerkbar machen, mehr, als manche Gesetze in der Lage sind.
    Die Patriotismusdiskussion ist an Verlogenheit nicht zu überbieten.
    Der Durchschnittsdeutsche soll bitteschön patriotischer werden,
    der deutsche Unternehmer soll durch Kaufboykott nicht bestraft werden,
    wenn er mit seiner Produktion ins Ausland abwandert.

    Türkei nicht in die EU, aber Siemens in die Türkei, deutsche Arbeitsplätze durch Türkische vor Ort ersetzen.

    Der Gastarbeiterzuzug wird heute als Fehler gesehen,
    besser der deutsche Unternehmer wäre damals gleich ins Ausland gegangen, und hätte das deutsche Wirtschaftswunder durch Outsourcing verhindert.

    Pisa zeigt uns, wir brauchen eine Einheitsschule bis zur 8. Klasse,
    aber die lautesten Patrioten wollen dann ihre Kinder auf Privatschulen schicken. Da das alte System billiger ist, was kümmert uns Pisa, und Zuschüsse für Integrationsprogramme werden besser eingespart.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was passiert eigentlich wenn der König stirbt?
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 09:50
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.09.10, 12:35
  3. Flybest was passiert?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.05, 07:17
  4. Was ist passiert?
    Von Jakraphong im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 14:14