Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Was passiert nächstes Jahr

Erstellt von Rene, 08.11.2004, 20:50 Uhr · 15 Antworten · 2.013 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Was passiert nächstes Jahr

    Hallo zusammen,

    naja, ich finde den Fall schon bemerkenswert:
    16 Jahre D, 11 Jahre geschieden, weite Erfahrung in der horizontalen Industrie, keine Bereitschaft zur sogenannten Assimilation und nun auf Dauer Sozialhilfefall...die Arme wird nicht die Einzige sein, die hier noch nie einen Cent Steuern bezahlt hat aber nun vom Steueraufkommen ernaehrt wird....mein Kommentar dazu: Hartz IV und jede zumutbare Stelle annehmen (putzen kann man auch ohne deutsche Sprache) oder zurueck nach Th wo es dieses soziale Netz nicht gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Was passiert nächstes Jahr

    Mahlzeit

    Ich muß mich Claude da voll anschließen und meine Maus regt sich ziemlich stark auf über diese "ignorante Person" welche sich hier mit dem Superspruch "bin zu alt"ausklinken will.
    Eine Sprache zu erlernen ist wirklich nicht einfach(mache ich zufällig auch gerade)und mit zunehmendem Alter kompliziert sich das Ganze noch mehr,aber je länger ich warte desto schwerer wird es ja wohl(davon ab,warum will sie denn nicht mehr nach Thailand zurück?Hat wohl zu sehr auf den Putz gehauen?)
    Bin mal auf weitere Kommentare gespannt...

    tschüssel

  4. #13
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Was passiert nächstes Jahr

    Zitat Zitat von zipfel",p="186962
    warum will sie denn nicht mehr nach Thailand zurück?Hat wohl zu sehr auf den Putz gehauen?)
    Bin mal auf weitere Kommentare gespannt...
    Warum wohl? Weil die Verdienstmöglichkeiten hier um ein Vielfaches höher liegen als in jedem noch so noblen Schuppen zwischen Nong Kai und Pattaya? Weil sie schon 16 Jahre hier verbracht hat (11 davon mit Farang verheiratet) und die BIndung zur Heimat eher gering ist? Im Übrigen geben sich auch die Ehefrauen zahlreicher Forenmitglieder hier voll und ganz dem Hausfrauen-Dasein hin. Eine Trennung hätte auch für sie entsprechende Folgen...

  5. #14
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Was passiert nächstes Jahr

    @zipfel,

    vielen Dank für Deinen, so konstruktiven Beitrag. Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, das bei Thais sparen nicht gerade zu den ausgeprägten Tugenden zählt? Sie hat ihre Kinder in THL unterstützt und tut das heute auch noch so gut es irgendwie geht.

    Möchstest Du, im ungekehrten Fall wieder nach D kommen und hast noch genau 10 € in der Tasche und kein Dach übern Kopf? Hab ich auch schon erlebt.

    @tel

    Sie ist seit 11 Jahren geschieden. Einfach mal richtig lesen.


    Ich hatte hier nach möglichen Folgen gefragt, dumme Sprüche fallen mir alleine auch genug ein.

    René

  6. #15
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Was passiert nächstes Jahr

    @ Rene

    ich bin sicher, sie wird hier bleiben dürfen, allerdings könnte evtl. das Ausländeramt mit den Paragrafen aus Kalis Zitat auf sie zukommen.

    Eine Ausweisung oder den Widerruf ihrer Aufenthaltsgenehmigung wird sie nicht zu befürchten haben.
    Falls doch, sollte sie sich einen Anwalt nehmen, Anspruch auf Prozeßkostenhilfe hat sie doch - wenns ihr jemand sagt (z.B. du, weil sie zu deinem Bekanntenkreis gehört) und sie hoffentlich nicht zu stolz ist, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.
    Wär doch was ihr zu helfen, oder?

    Martin

  7. #16
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Was passiert nächstes Jahr

    Wär doch was ihr zu helfen, oder?
    Hallo Martin,

    mach ich doch schon, sonst wär sie doch schon längst Wasser saufen gegangen.

    René

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Heul! Bier soll nächstes Jahr teurer werden!!!
    Von Clemens im Forum Essen & Musik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.10, 12:33
  2. Nächstes Jahr Thailand ( Ko Samui )
    Von meryl-cassie im Forum Touristik
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 11:34
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31
  4. Was ist passiert?
    Von Jakraphong im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.03, 14:14