Umfrageergebnis anzeigen: hat deine Frau schon den deutschen Pass

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 2,33%
  • Nein

    38 88,37%
  • Die Beantragung läuft

    1 2,33%
  • Ja + thail. Pass

    3 6,98%
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Pass

Erstellt von Isaanfreak, 25.01.2004, 18:29 Uhr · 62 Antworten · 3.937 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pass

    solange es keine zwingenden Gründe gibt, wird meine Frau niemals ihre Staatsangehörigkeit aufgeben. Man ist THAI.
    ja, das verstehe ich eben nicht - warum man ein Dokument benötigt - um sich als Thai fühlen zu können.
    Meine Frau hat nach der Einbürgerung (damals hatte sie noch keinen 2. Pass)mal auf meinen Hinweis, sie wäre nun Deutsche, geantwortet:

    [highlight=yellow:a2421eaf73]Ich bleibe immer Thai, egal welchen Pass ich gerade habe![/highlight:a2421eaf73]

    Ich denke auch so, oder würde sich ein Forumsmitglied hier als Chinese fühlen, wenn er den chinesischen Pass hätte

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Pass

    CNX, deine Antwort war gerade genau das Gegenteil von dem was ich meinte, deshalb hier noch einmal etwas klarer formuliert:
    Gibt es unter den Forumsteilnehmern Ehefrauen, die nur einen deutschen Pass haben? Wenn ja, was waren ihre Gründe, die Thai-Staatsangehörigkeit nicht zu behalten? Fühlen sie sich nun als deutsche bzw. weniger als Thai als zuvor?
    Jetzt klar?

    Im übrigen, der Nationalstolz der Thais geht mir teilweise zu weit, zumal ich viele Gründe sehe, warum man für dieses Land auch weniger Stolz empfinden kann.

  4. #43
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Pass

    Chak,

    kann nur über Freunde schreiben (hab´ keine Mia).

    Eine (42 J.) will nicht wieder nach Thailand zurück und da bietet ihr der deutsche Pass mehr Freiheiten und Rechtssicherheit.
    Sie fühlt sich aber trotzdem als Thai.

    Eine andere (26 J., seit ca. 12. Lj. hier) ist praktisch den Weg einer Deutschen gegangen (Schule, Ausbildung, Job), da war der Pass mehr oder weniger die logische Folge.
    Sie fühlt sich hasip-hasip, ist seit Jahren nur noch unregelmäßig als Urlauberin in Thailand;
    hat aber imo noch die Thai ID in der Hinterhand.

    Michael

  5. #44
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pass

    Zitat Zitat von phimax",p="108796
    Chak,

    kann nur über Freunde schreiben (hab´ keine Mia).

    Eine (42 J.) will nicht wieder nach Thailand zurück und da bietet ihr der deutsche Pass mehr Freiheiten und Rechtssicherheit.
    Sie fühlt sich aber trotzdem als Thai.

    Eine andere (26 J., seit ca. 12. Lj. hier) ist praktisch den Weg einer Deutschen gegangen (Schule, Ausbildung, Job), da war der Pass mehr oder weniger die logische Folge.
    Sie fühlt sich hasip-hasip, ist seit Jahren nur noch unregelmäßig als Urlauberin in Thailand;
    hat aber imo noch die Thai ID in der Hinterhand.
    Michael

    deckt sich haargenau mit meiner Erfahrung.
    Meine Stieftochter ist nun auch ca. 15 Jahre hier und denkt wie deine 26j. Bekannte - sie hat ebenso 2 Staatsbürgerschaften.

    Meine Frau fühlt gleich wie deine 42j. Bekannte.
    Sie hat es hier natürlich durch die 2 Päße etwas leichter :-)

  6. #45
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Pass

    Hallo Chak,

    sorry, hatte wohl zu schnell gelesen.

    Zitat Zitat von Chak",p="108777
    Im übrigen, der Nationalstolz der Thais geht mir teilweise zu weit, zumal ich viele Gründe sehe, warum man für dieses Land auch weniger Stolz empfinden kann.
    Damit magst Du aus Deiner Sicht (eventl. auch andere) Recht haben. Wir sind aber keine Thais und können das auch nicht nachvollziehen.

    Gruss
    C N X

  7. #46
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Pass

    Sie hat es hier natürlich durch die 2 Päße etwas leichter
    genau so ist es

    Alle wollen Ihn, aber die Wenigsten geben das zu! Das: „Wieso und Warum“ braucht hier nicht weiter ausdiskutiert werden :-( ;-D

    Gruß Hans

  8. #47
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Pass

    Zitat Zitat von Isaanfreak",p="110523
    Alle wollen Ihn, aber die Wenigsten geben das zu! Das: „Wieso und Warum“ braucht hier nicht weiter ausdiskutiert werden :-( ;-D
    Gruß Hans
    Hallo,

    geht das ein wenig deutlicher ? Meine Frau könnte den deutschen Pass seit Jahren haben - sie will ihn nicht. Und warum sollte man nicht über die Gründe diskutieren.

    Gruss
    C N X

  9. #48
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Pass

    HANS!!!!
    WER IST ALLE WOLLEN IHN????????????????????????
    Ich glaube , du lebst in einer fremden Welt.
    :???:

  10. #49
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Pass

    Zitat Zitat von Bukeo",p="108803
    Sie hat es hier natürlich durch die 2 Päße etwas leichter :-)
    Das ist eine Argumentation, wie sie viele Ausländer haben. Anspruchdenken. Etwas haben wollen.
    Was macht denn ein Sozial- und Gemeinwesen aus? Entweder ich identifiziere mich damit und integriere mich oder nicht ? Guckt Euch doch um.

    Fakt ist auf jeden Fall, dass es rechtmässig in D nur 2 Möglichkeiten gibt 2 Staatsangehörigkeiten zu haben. Entweder durch Abstammung oder der Heimatstaat entlässt einen nicht aus der Staatsbürgerschaft. Punkt um. Jeder Trick, um dies zu umgehen, ist und bleibt halt nur ein Trick, um sich den grösst möglichen Nutzen zu sichern. Aber wenn schon die meisten Deutschen keine Bindung zu diesem Sozialwesen mehr haben, wie soll man dass von Ausländern erwarten, die ein solches ausserhalb der Familie (wenn überhaupt) selbst nicht erfahren haben. Einzig die Bindung zum König mag da noch etwas besonderes sein.

  11. #50
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pass

    Zitat Zitat von Kurt",p="110533
    HANS!!!!
    WER IST ALLE WOLLEN IHN????????????????????????
    Ich glaube , du lebst in einer fremden Welt.
    :???:
    man sollte es ev. anders ausdrücken:

    die meisten wollen den deutschen Paß - jedoch nur neben dem Thai-Pass. Ebenso meine Schwägerin, die aber Angst hat, den Thai-Pass zu verlieren. Lieber ärgert sie sich jedesmal grün und blau, wenn sie nicht spontan nach Slowenien oder Kroatien fahren kann, wenn sie bei uns zu Besuch ist.

    Man sollte hier vielleicht die Frage stellen:
    Wer kann Nachteile benennen, wenn man neben dem Thai-Pass auch noch den deutschen Pass in der Schublade hat?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E PASS
    Von Kurt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 20:38
  2. Pass
    Von KlausPattaya im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 14:23
  3. E-Pass
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:14
  4. E-PASS
    Von pensri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:22
  5. Namensänderung im Pass
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 11:40