Umfrageergebnis anzeigen: hat deine Frau schon den deutschen Pass

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 2,33%
  • Nein

    38 88,37%
  • Die Beantragung läuft

    1 2,33%
  • Ja + thail. Pass

    3 6,98%
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Pass

Erstellt von Isaanfreak, 25.01.2004, 18:29 Uhr · 62 Antworten · 3.936 Aufrufe

  1. #21
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Pass

    Naja, ein paar interessante Gedanken sind dabei, aber einiges halte ich auch für übertrieben oder falsch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Pass

    Urlaub in der Tuerkei? :hilfe:

    Ins naechste Tuerken-Ghetto kommt man auch ohne Visum. :zorn:


    Verwarnt! Mang-gon Jai (Moderator)

  4. #23
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Pass

    @uwe
    Ja, in Hannover gibt's genug davon, in der Türkei noch mehr, aber bitte vergleich nicht die Türken in Ihrer Heimat mit denen die bei uns Leben
    Gruß Olli

  5. #24
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pass

    Zitat Zitat von Kurt",p="108140
    Meine Frau würde nie ihre Thailändische Staatsangehörigkeit aufgeben,
    dazu ist sie vie zu stolz und ich bin sehr froh darüber.
    :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:
    Wenn ich zum Teil den Schwachsinn lese wie zum Beispiel ich zitiere

    Kurt
    wir wollten vor einiger Zeit (lange vor dem Schengenabkommen), mal mit dem Auto nach Spanien fahren.
    Dazu hätten wir mit meiner Frau ein Visum für die Frankreich, Italien und Spanien benötigt. Zurück wollten wir über die Schweiz und Österreich - ebenfalls Visumspflicht.
    Nach 2 Botschaften und 2 Tagen Laufereien in München, haben wir es aufgegeben.

    Ebenso ist unserer Schwägerin die manchmal nach Österreich kommt, bisher nicht möglich spontan nach Slowenien und Kroatien zu fahren.
    Fast in jedem Land benötigen Thais Visum - da wir gerne Reisen - schon ein sehr großes Handicap.

    Ideal ist m.E. der Besitz aller beiden Päße.
    Wird aber vermutlich in Zukunft immer schwieriger werden.

  6. #25
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pass

    im urlaub fliegen wir auf thailand, dort benötigt sie kein visa....
    solange ihr nur Urlaub dort macht, sicher kein Problem.
    Wenn ihr mal später (als Rentner) mehrere Monate dort bleiben solltet, wird es ein Problem.
    Aufenthaltstitel laufen nach (ich glaube 6 Monate) einigen Monaten leider ab und es wird für die Zukunft eher strenger kontrolliert.

  7. #26
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Pass

    Zitat Zitat von Bukeo",p="108513
    im urlaub fliegen wir auf thailand, dort benötigt sie kein visa....
    ....
    Aufenthaltstitel laufen nach (ich glaube 6 Monate) einigen Monaten leider ab und es wird für die Zukunft eher strenger kontrolliert.
    hallo bukeo,

    vielleich ist das in austria so, in jörman gibt´s nach 3-4 jahren daueraufenthaltsgenemigung und ob da was ´abläuft´...

    für längern aufenthalt über 6 monate ausserhalb d, gibt´s in d mit sicherheit keinen d passport.

    gruss

  8. #27
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pass

    vielleich ist das in austria so, in jörman gibt´s nach 3-4 jahren daueraufenthaltsgenemigung und ob da was ´abläuft
    stimmt so vermutlich nicht ganz.

    Du musst unterscheiden zwischen
    Aufenthaltsbrechtigung und
    Aufenthaltserlaubnis

    Die meisten Thais haben wohl letzteres. Diese läuft nach einigen Monaten aus - ist einer Bekannten schon passiert, die in die Schweiz geheiratet hat.
    Man kann wohl eine Ausnahmegenehmigung holen, aber wer macht das.
    Übrigens bin ich Deutscher - hab also diese Probleme schon alle hinter mir :-)

  9. #28
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pass

    Nachtrag:

    "Bitte beachten Sie ferner, dass Ihre unbefristete Aufenthaltserlaubnis automatisch erlischt, wenn Sie das Bundesgebiet auf Dauer verlassen oder Ihr Auslandsaufenthalt über sechs Monate hinaus geht und die Ausländerbehörde keine längere Frist zur Wiedereinreise bestimmt".

    Quelle: Auländerbehörde Hamburg

  10. #29
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Pass

    Hallo Bukeo!
    In der Schengenzeit, die es ja nun schon seit etlichen Jahren gibt,
    hat man in Europa( Ausser England und der Tuerkei) ueberhaupt keine Schwierigkeiten zu reisen.
    Ich habe mit meiner Frau in den letzten 4 Jahren fast alle Laender bereist,OHNE IRGENDWELCHE PROBLEME INKLUSIVE DER SCHWEIZ.
    In welchem Jahr warst du denn in Spanien?
    Ich erlebe immer wieder in meinem Thaiumkreis, das sehr viele Thaifrauen ausser ( STADT ODER DORF WO SIE WOHNEN)
    ueberhaupt nichts von Deutschland kennen, ausser mal Besuche von anderen Thaifrauen.
    Selbst hier im Rheinland, ich wohne in der naehe von Bonn, gibt es viele Thais die schon zum Teil 5 oder mehr Jahre hier wohnen, aber noch nicht mal an der Ahr oder Mosel gewesen sind, von anderen Gegenden ganz zu schweigen..
    Und ich weis aus Erfahrung, dass gerade Thais diese schoene Gegend moegen.
    Meine Frau hoert dann immer wieder auf ihre Frage, wart ihr schon mal da, oder da die Antwort nein::::::::::: MEIN MANN HAT DAZU KEINE LUST UND AUCH IST ES ZU TEUER:::::::::
    Mein Gott, ist das einzige was meine Frau anschliessend zu mir sagt, was ist los mit den Maenner in Deutschland, die mit einer Thai verheiratet sind???????
    Natuerlich gibt es Ausnahmen, aber die sind leider rar gesaet.
    Ein sehr nachdenklicher.
    KURT

  11. #30
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Pass

    In der Schengenzeit, die es ja nun schon seit etlichen Jahren gibt,....
    ja, ist richtig - wir hatten diese Probleme vor Schengen.
    Wir leben aber in Thailand, sodaß meine Frau spätestens jetzt Ihre Aufenthaltserlaubnis wieder los wäre.
    Außerdem wohnten wir zuletzt in Klagenfurt - mach mal von hier aus, für eine Rundreise 4-5 Visas - dazu habe ich wirklich keine Lust.

    Ich denke weiterhin, dass man - sollte für jemand die Möglichkeit bestehen - versuchen sollte, beide Päße zu erhalten.
    Ich sehe keinen Nachteil, aber viele Vorteile.
    In Thailand ist meine Frau natürlich auch "nur" Thai :-)

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E PASS
    Von Kurt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 20:38
  2. Pass
    Von KlausPattaya im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 14:23
  3. E-Pass
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:14
  4. E-PASS
    Von pensri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:22
  5. Namensänderung im Pass
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 11:40