Umfrageergebnis anzeigen: hat deine Frau schon den deutschen Pass

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 2,33%
  • Nein

    38 88,37%
  • Die Beantragung läuft

    1 2,33%
  • Ja + thail. Pass

    3 6,98%
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Pass

Erstellt von Isaanfreak, 25.01.2004, 18:29 Uhr · 62 Antworten · 3.940 Aufrufe

  1. #1
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Pass

    Bei der Ausreise (Check In) zeigt sie den thail. Pass und den deutschen natürlich auch, da ja ein Visa für die Einreise verlangt wird. Funktioniert hervorragend, machen auch schon mehrere Forumsmitglieder so. Die Thais haben keine Probleme mit 2 Päßen.
    Durch diese Aussage wurde ich animiert diese Umfrage zu starten. :-)

    Gruß Hans

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Pass

    ich hab mit nein gestimmt:
    Sie will auch keinen.........

  4. #3
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Pass

    Nein, sie will auch keinen.

    Aber die meisten Kinder haben zwei Pässe. Vielleicht änderst Du die Umfrage dahingehend noch ab. Dann könnte ich auch mit ja stimmen.

    Gruss
    C N X

  5. #4
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Pass

    @ Hans

    Kann leider nicht abstimmen..... ;-D ;-D

    Aber im moment wollen wir keinen Deutschen Pass,
    danke fuer die nachfrage

    MFG

  6. #5
    Avatar von Visitor

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    1.093

    Re: Pass

    Ich habe mir mal erlaubt die Liste um die Auswahlmöglichkeit "Ja + thail. Pass" zu erweitern.

  7. #6
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Pass

    Ist es nach dem deutschen Gesetz nicht verboten beide Pässe zu besitzen?

    Bei meiner Freundin haben die auf dem Einwohnermeldeamt gesagt, dass Thailand und Deutschland sich drauf geeinigt haben, dass entweder den deutschen oder thailändischen Pass haben darf.

    Die Frage ist besonders für die Zukunft ja nicht unerheblich, da ja der Landbesitz nur Thais erlaubt ist.

    Wenn Eure Frauen beide haben, wie haben die es genau gemacht / beantragt?

  8. #7
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Pass

    @Visitor,

    das hast Du gut gemacht

    Gruß Hans

  9. #8
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Pass

    Naja, verboten ist vielleicht der falsche Ausdruck. Man muss seine ursprüngliche Staatsangehörigkeit ablegen, wenn man die deutsche haben will. Lässt man sich hinterher wieder einbürgern ist das meines Wissens nicht strafbewehrt.

  10. #9
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Pass

    @ Isaanfreak

    Äh, ja.., was.., da ich Schweizer bin hat meine Frau keinen Deutschen Pass. Wenn ich jetzt aber nein wähle verfälscht es das Resultat. Nun den die CH erlaubt im Gegensatz zu D die Doppelbürgerschaft. Deshalb habe ich keine (wenigstens in diesem Bereich) prompreme.

    salü zäme

    khontingtong

  11. #10
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Pass

    @khontingtong

    Jetzt weiß ich endlich was das "Plus" auf der roten schweizer Fahne bedeutet!
    ;-D


    P.S. Falls die Eidgenossen jetzt mit berechtigter Entrüstung über mich herfallen, ja man kann richtig nachlesen:
    Das weiße Kreuz auf rotem Feld ist als Feldzeichen erstmals für das eidgenössische Heer in der Schlacht von Laupen (1339) bezeugt. Die quadratische Flagge in heutiger Form wurde 1848 anläßlich der Verkündung einer neuen Verfassung eingeführt und am 12.12.1889 offiziell angenommen.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E PASS
    Von Kurt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 20:38
  2. Pass
    Von KlausPattaya im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 14:23
  3. E-Pass
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:14
  4. E-PASS
    Von pensri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:22
  5. Namensänderung im Pass
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 11:40