Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 110

Partnervermittlung

Erstellt von Alex84, 03.07.2005, 19:18 Uhr · 109 Antworten · 9.587 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Partnervermittlung

    Hi Tira und Modus,
    meine möchte mit mir nach Chiang Mai. Zur Zeit soll es viel Regen geben .
    Habe aber noch zwei Wochen Zeit, nur Regen ist nicht schön. Sonne darf es auch sein.
    Mal schauen was sie alles mit mir vor hat :-).

    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Partnervermittlung

    Zitat Zitat von wingman",p="258512
    Hi Tira und Modus,
    meine möchte mit mir nach Chiang Mai. Zur Zeit soll es viel Regen geben .
    Habe aber noch zwei Wochen Zeit, nur Regen ist nicht schön. Sonne darf es auch sein.
    Mal schauen was sie alles mit mir vor hat :-).
    Ich hab ja noch 4 Wochen, bisher habe ich nur eine Woche Samui verplant, weil da ein Freund von mir zu der Zeit ist. Jetzt hab ich endlich wieder Telefon und Internet zuhause, da bin ich nicht mehr auf SMS beschraenkt (was echt frustrierend ist, was kann man schon gross schreiben ausser "i miss you") sondern kann sie anrufen und ein bisschen austauschen - oerks, ich hab sie nur 4 Tage kennengelernt
    und es ist auch noch ein Barmädel - aber es fuehlt sich immer noch gut an und sie spricht/schreibt auch noch mit mir, nachdem ich eine Geldanfrage (die sich im Nachhinein vielleicht sogar als echt erwiesen hat) abgelehnt habe. Seit ich hier mitlese, schwanke ich alle paar Minuten zwischen Superhigh und tiefmisstrauisch - mal schauen, was die Zukunft (und vor allem der gemeinsame Urlaub) bringt...

  4. #73
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Partnervermittlung

    Zitat Zitat von wingman
    Ein Sprung ins kalte Wasser
    Also ich weiß auch nicht warum, aber Dir wünsche ich wirklich nur das Beste. Scheinst ein richtig netter Kerl zu sein.

    Über diese Form des Kennenlernens hab ich hier im Forum schon mehrmals meinen Senf dazugegeben, mein Ding wäre es nicht, überhaupt nicht. Mir geht es wie @Ralf, mir fehlt dafür vollkommen das Verständnis. Vor allem, wenn es mit dem Zweck verbunden ist, auf diese Weise eine Ehe einzugehen.

    Ich frage mich wirklich, warum man denn nicht wenigstens einen herrlichen Urlaub verbringt, in diesem schönen Land - wo das Kennenlernen wirklich keine große Kunst ist - sich langsam mit Land und Leuten anfreunden kann, eine Frau, die man sieht, mit der man reden kann, Unternehmungen machen kann, um die man sich >persönlich< bemühen kann - ohne Anhang, ohne Helfer, ohne jene, die Ratschläge geben - einfach nur mit einer Frau seiner Wahl, zu zweit - sich kennenlernt.

    Was sind denn da zwei Fotos und Erzählungen von anderen Leuten, die nicht einmal unbedingt stimmen müssen, emails, die übersetzt werden müssen -

    Dein Zitat mit dem kalten Wasser...Das Wasser, in das Du springst, ist genauso kalt wie das des ominösen Alex.

    Aber, ganz ernst, ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Glück hast.

    Karlheinz

  5. #74
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Partnervermittlung

    @ Modus

    Die Geldfrage abgelehnt..... was denkst Du wird ihr als Möglichkeit zum Erwerb des Lebensunterhalts einfallen?
    Und das vielleicht mit besten Vorsätzen und Absichten.
    Ich habe etliche Barmädels erlebt, die aufgrund von (meist leeren) Versprechungen ihres Liebhabers vorübergehend ablehnten, mit jemandem mitzugehen. Bis dann das Geld ausging und die mails seltener wurden...

    Zum Thema Liebe und Bild, bzw. Partnervermittlung:

    Allein die Tatsache, dass auch ein Bild Gefühle auslösen kann, finde ich bemerkenswert. Und ich habe keinen Zweifel, dass es sich dabei um ein warmes, evtl. zärtliches Gefühl handeln kann. Dieses Gefühl selbst ist schonmal "echt", was daraus in einer Begegnung wird, das wird man sehen. Für den knallharten "Realisten" ist das natürlich ein bischen weit weg, lieber Ralf... aber für Gefühle gibt es ja kein Maßband und keine Waage...
    Auch eine Sehnsucht, die zB dem Kontakt zu einer PV vorausgehen wird, ist ja etwas ganz reales und wenn sie im direkten Umfeld nicht erfüllt wird, dann ist der Weg in ein anderes Umfeld (Internet, PV) doch nichts verkehrtes.
    Ich beschreite für eine Freundin selbst derzeit diesen Weg, habe Ihr Foto auf meiner Webseite angebracht, in der Hoffnung, dass sich ein ernsthafter "Interessent" findet.
    Ich möchte ihr gern Patong ersparen, kann aber verstehen, dass sie mit 29 noch nicht sagen möchte, das war´s dann wohl.
    Ein Foto, eine PV, sind immer nur ein Einstieg. Beide wissen, dass sie einen Lebensgefährten suchen. Das ist doch schon mehr als viele "zufällig" verliebte wissen.

    Gruss
    mipooh

  6. #75
    Alex84
    Avatar von Alex84

    Re: Partnervermittlung

    hallo alle zusammen

    ich konnte mich leider nicht früher melden, da ich in gunningen auf klima und tester kurs war. also ich finde es ist nicht falsch oder verachtenswert jemanden über eine pv kennen zu lernen. es ist ja nicht so, das man sagen kann diese frau auf dem bild soll nächste woche bei mir sein um sie dann zu heiraten und die pv erledigt dann alles. ich schrieb ihr zuerst mal einen brief mit bild um zu sehen ob überhaupt ein interesse zum kennenlernen besteht. es war also gegenseitiges interesse da. nachdem wir uns ettliche briefe geschrieben haben, konnten wir feststellen das wir eigentlich gut zusammen passen. sie ist ja bald bei mir, wir haben dann 3 monate zeit uns gegenseitig besser kennen zu lernen, ich denke schon das man in dieser zeit dann wirklich sagen kann ob es funktioniert oder nicht. wenn man im urlaub ist und jemanden kennenlernt hat man ja meistens auch blos 2-4 wochen zeit. und wie schon gesagt, wir standen ja vor der einladung auch schon eine geraume zeit im kontakt.


    gruß alex

  7. #76
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Partnervermittlung

    Hallo Alex,
    im Grunde also fast so gelaufen wie bei mir, nur das meine PV innerhalb des Freundeskreises ist . Wenn ihr längeren Kontakt hattet, wirst du bereits einiges über sie wissen. Mein Vorteil ist das man sie persönlich kennt, ihre Familie, ihr Umfeld.Man weis was sie arbeitet, womit sie ihr Geld verdient.
    Zu Freunden habe ich mehr Vertrauen als zu einer PV die letztlich ihr Geld mit erfolgreichen Vermittlungen verdient.
    Deswegen muss das alles nicht bedeuten das ihr nicht zusammenfindet, warum nicht?
    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute für eure Zukunft. Und die Reise nach Thailand in ihren Heimatort kommt ohnehin. Zwangsläufig.

    Wingman

  8. #77
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Partnervermittlung

    Sorry, dass ich wieder etwas off-topic werden muss, aber ich muss meinem Namensvetter aus Dortmund erstmal mangelnde Erfahrung in Beziehungen mit Thaifrauen unterstellen, sonst hätte er meinen doch etwas provokanten Threat nicht so zerpflückt. Später las ich dann, dass er erst am Anfang einer Beziehung (Ehe) steht und somit auch noch so seine Erlebnisse haben wird, wenn der Honeymoon erstmal vorbei ist.

    Viele von uns, die schon länger in Beziehungen bzw. Ehen mit Thaifrauen stehen können sicher Bücher darüber schreiben, der eine ein dickeres, beim anderen wird es nur ein Taschenbuch.

    Jedenfalls hätte ich mit mehr gerechnet und war doch über überrascht, gerade von alten Hasen unter Euch.

    Sicherlich genug Stoff für einen eigenen Threat, den es auch noch irgendwo im Forennirvana gibt.

    @Ralf_DO
    Das mit dem wider-dem-Wesen war anders gemeint. Wir sind halt so gestrickt, dass wir alle Probleme ausdiskutieren wollen/müssen, im Gegensatz zu unseren Thaifrauen, wo teilweise durch tagelanges Schmollen eben "ausgesessen" wird.

    Bei fast allen Punkten stimme ich Dir zu, aber leider sind "unsere halt anders" und benötigen demnach auch andere "Therapie".

    Zu Deinen Fragen bez. Vereinsmitgliedschaft, Organisation etc. kann ich Dir nur sagen, dass für 12 Jahre einem nicht gerade kleinem Verein vorstand und auch berufllich mit Menschenführung zu tun habe. Soviel zum "Chef" spielen.

    Ich denke, wir sollen uns bei einem Bier in ca. fünf Jahren mal gemeinsam diesen Threat durchlesen .

    Nix für ungut, schönes Wochenende rundrum ...

    Wittayu ... der Ralf aus dem Taunus

  9. #78
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Partnervermittlung

    @ Alex84
    ...sie ist ja bald bei mir, wir haben dann 3 monate zeit uns gegenseitig besser kennen zu lernen...
    und genau so sollte es nach einem Erstkontakt auch weitergehen!

    Wünsch dir dabei Alles Gute - in guten wie in schlechten Tagen.
    Das haben wir wahrscheinlich alles schon mal durchgemacht und überlebt.

    Martin

  10. #79
    Avatar von Modus

    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    355

    Re: Partnervermittlung

    [quote="mipooh",p="258537"]@ Modus

    Die Geldfrage abgelehnt..... was denkst Du wird ihr als Möglichkeit zum Erwerb des Lebensunterhalts einfallen?
    [quote]

    Wie ich schon schrieb ist es ein Barmaedel, eine Lady - ich weiss also, wie sie ihren Lebensunterhalt verdient. Momentan sehe ich das als "was ich nicht weiss...", sollte eine Beziehung entstehen, wird sich meine Einstellung wahrscheinlich aendern. Deshalb aber jetzt anzufangen, hunderte Euros jeden Monat zu ueberweisen, wuerde mir nicht einfallen - damit loest man keine Probleme sondern schafft welche - Erwartungshaltungen, eine Traegheit in der Gewissheit, dass einem schon geholfen wird und von meiner Seite aus die Ungewissheit, ob ich nicht einer von vielen "Spendern" bin...

    So ganz nebenbei, ich hatte schon ueberlegt, ihr Geld zu schicken, bin aber durch meine Bank (Netbank) ausgebremst worden, weil die Auslandsueberweisungen erst nach einem weiteren Postident zulaesst.

    Ich habe mir jetzt eine Post-Sparcard geholt und werde die ihr - falls sich unsere Beziehung festigen sollte - geben, um ihr guenstig Geld schicken zu koennen.

    Das ist mein erstes Mal nach vielen Asienreisen, dass ich eine Beziehung* zu einer Frau habe, es ist echt schwierig, sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, aber auch nicht zu verschlossen zu sein.

    * inzwischen sehe ich es als eine Beziehung (hoffentlich auch von ihrer Seite aus), auch wenn ich sie fuer die Zeit bezahlt habe. Aber immerhin muss sie auch ihr Geld zum Leben verdienen - wenn ich mit ihr jetzt 3 Wochen Urlaub verbringe, werde ich ihr auch sofort am Anfang Geld geben, ich bezweifel naemlich, dass die Bar ihr Urlaubsgeld gibt :-)

    Ich werde auf jeden Fall hier berichten - egal wie es ausgeht...

  11. #80
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Partnervermittlung

    Ich stelle mir das emotional sehr schwierig vor. Denn wer will schon so eine Situation, weder Du wohl noch sie. Auf der anderen Seite verstehe ich Bedenken bezüglich der Zahlung. Ebenso wird sie Bedenken haben, ob Du wohl einer von denen bist, die nur leere Versprechungen machen.
    Ich habe tatsächlich mal eine nette junge "Anfängerin" kennengelernt, die nach nur wenigen Monaten von drei Seiten Geld bezog. Schade um die junge Frau, die ich noch kennenlernte, bevor sie überhaupt ins Geschäft eingestiegen ist. Da schien sie noch unverdorben...

    Ich wünsche Euch für den Fall dass Ihr Euch aufeinander zubewegt, dass Ihr beide damit zurechtkommt. Ich hatte es zum Glück leichter, ich konnte gleich hierbleiben. Aber das ist wohl eher ein glücklicher Zufall.
    Gruss
    mipooh

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Partnervermittlung
    Von heimwerker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 13.07.07, 11:12
  2. Partnervermittlung D/TH
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.12.06, 17:55
  3. Partnervermittlung
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 17:23
  4. Partnervermittlung
    Von tokaitep im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:44
  5. Seriöse Partnervermittlung?
    Von uwe1961 im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.01.03, 22:40