Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Partnereinfluss in der Meinungsbildung

Erstellt von Primus, 21.03.2008, 23:06 Uhr · 44 Antworten · 2.640 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Partnereinfluss in der Meinungsbildung

    Zitat Zitat von fontog",p="574582
    Gibt es das Wort ´panraya´ wirklich?
    Dir auch ein frohes Osterfest und Grüße in die Schweiz.

    ภรรยา = phanraja = Ehefrau, Gattin

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Partnereinfluss in der Meinungsbildung

    Zitat Zitat von fontog",p="574582
    Gibt es das Wort ´panraya´ wirklich?
    Vielleicht hast Du schon mal 'pallaya' gehört, den
    so klingt es ungefähr.

    Gruss, René

  4. #33
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Partnereinfluss in der Meinungsbildung

    etwas unter dem Pantoffel stehst.
    wollte man das "unter dem Pantoffel stehen" über die monatlichen "Apanage" definieren, wäre der Pantoffel über dir überdurchschnitlich groß

    woma SCNR

  5. #34
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Partnereinfluss in der Meinungsbildung

    wie meinst du das? man(n) muss(möchte gerne) bezahlen, damit er unter dem pantoffel stehen darf.

  6. #35
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Partnereinfluss in der Meinungsbildung

    Zitat Zitat von woma",p="574703
    wollte man das "unter dem Pantoffel stehen" über die monatlichen "Apanage" definieren, wäre der Pantoffel über dir überdurchschnitlich groß
    Hallo woma,

    ja klar! Ich wurde ja bekanntlich dazu gezwungen und bekomme diesbezüglich jeden Tag Drohanrufe, damit ich die „Apanage“ erhöhe.

    Solltest du in einer Partnerschaft leben, bestehst du bestimmt auf getrennte Kassen. So nach dem Motto: „Schatz, ich habe gestern Brot gekauft. Für die Butter musst du heute aufkommen. Die Preisdifferenz von 43 Cents werde ich dann in unsere gemeinsame Urlaubskasse einzahlen und das auch so im Kassabuch verbuchen. Bist du damit einverstanden, Schatz?“

    Primus

  7. #36
    Avatar von traveler

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    124

    Re: Partnereinfluss in der Meinungsbildung

    [quote="KhunLüng",p="574236"]Hallo,

    mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass zahlreiche Mitglieder die Meinung oder die Aussage der Lebenspartnerin zitieren und dies als unwiderrufliche Tatsache definieren. Wieso ist das hier so ausgeprägt?

    Bitte versteht mich richtig. Ich will niemanden verletzen und möchte lediglich dahinter blicken, warum vielfach keine eigene Meinung gebildet oder Informationen aus unabhängigen Quellen bezogen werden. Nach zahlreichen Berichten zu urteilen, stammen doch in vielen Fällen die Frauen aus ärmlichen Verhältnissen mit bescheidener Bildung.

    So wie ich den Sachverhalt sehe @KhunLüng glaubst du ja auch was du von deiner Noi erzählt bekommst und du kennst sie gerade mal ein paar Wochen.
    Und dazu verstehe ich auch nicht wie (anscheinend) Intelligente und hoch Gebildete ÄLTERE Männer nach Pattaya gehen und an die grosse Liebe glauben mit einer Lady die ihre Enkelin sein könnte
    Gruß traveler

  8. #37
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Partnereinfluss in der Meinungsbildung

    nun, auch unser member khunlüng wird seine lebenserfahrung in thailand machen.
    und möglicherweise sich an manches im nittaya erinnern, was ihm dort begegnet.
    manche sehr hübsche zunächst liebevolle phu ying wird zum man gon jai....zum grosssen drachen oder es entwickelt sich ein kleines schwarzes loch in dem alles verschwindet auf nimmer wiedersehen.
    die geschichten häufen sich.......aber es gibt sie, die ehrlichen, die bis zuletzt zu einem stehen.
    wie bei meinem ex schwiegervater, sie hat ihn bis zum letzten tag liebevoll umsorgt.

  9. #38
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Partnereinfluss in der Meinungsbildung

    Zitat Zitat von wingman",p="574891
    .....aber es gibt sie, die ehrlichen, die bis zuletzt zu einem stehen.
    Ich bin dabei auch wieder daran zu glauben

  10. #39
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Partnereinfluss in der Meinungsbildung

    Zitat Zitat von KhunLüng",p="574236
    Bitte versteht mich richtig.
    wer es nicht versteht, den bestraft eine lady aus dem isaan.

  11. #40
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Partnereinfluss in der Meinungsbildung

    Zitat Zitat von Dieter1",p="574359
    Zitat Zitat von KhunLüng",p="574236
    Informieren sich die Partnerinnen, die in Europa leben, intensiver über Heimatland, Wirtschaft, Gesetzgebung?
    Das Einzige was mir da auffaellt ist nur die Tatsache, dass hier viele Fragen gestellt werden, die eigentlich der thailaendische Lebenspartner ohne Probleme zu beantworten in der Lage sein muesste.

    Das ist mir auch schon oft aufgefallen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meinungsbildung
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 18:50
  2. ...meinungsbildung
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 12:09