Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

papiere da- was nun - wie geht es weiter

Erstellt von Falco, 28.05.2009, 15:50 Uhr · 82 Antworten · 9.322 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: papiere da- was nun - wie geht es weiter

    Zitat Zitat von Falco",p="730017
    Soll ich ganz offen mit der AB reden....
    Das würde ich nicht unbedingt empfehlen. Die Damen und Herren auf der ABH sind zwar nicht blöd oder weltfremd, haben aber ihre Vorschriften und die müssen sie einhalten... Es gibt nur wenige Verlängerungsgründe. Krankheit oder Terminmangel wären gute Gründe...

    Hast Du keinen "Doc Holiday"?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: papiere da- was nun - wie geht es weiter

    Zitat Zitat von Falco",p="730017
    .................
    Soll ich ganz offen mit der AB reden, dass wir die Ehe erst nach einer gewissen "Probezeit", also Verlängerung des Aufenthaltes um 2 oder gar 3 Monate, schließen wollen, oder sollte besser etwas konstruiert werden ? ............
    Wenn Du Dich dafür entscheidest, wäre ich Dir für eine unmittelbare Kommunikation der Reaktion Deiner ABH - möglicherweise als dokumentierter Präzedenzfall - dankbar

    Gruss,
    Strike

  4. #13
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: papiere da- was nun - wie geht es weiter

    Soll ich ganz offen mit der AB reden, dass wir die Ehe erst nach einer gewissen "Probezeit", also Verlängerung des Aufenthaltes um 2 oder gar 3 Monate, schließen wollen, oder sollte besser etwas konstruiert werden ?

    vergiss es....... gibt womöglich nur Probleme.

    Zögere alles etwas hinaus und dann gehst Du auf Deine ABH und beantragst eine Fiktionsbescheinigung. Sag einfach Du musstest auf eine längere Dienstreise und da hat sich alles eben verzögert. War dann kein Problem gewesen nochmals 3 Monate zu bekommen...

    Grumpy

  5. #14
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: papiere da- was nun - wie geht es weiter

    Die Damen und Herren auf der ABH sind zwar nicht blöd oder weltfremd
    Du weisst wahrscheinlich gar nicht, wie Recht Du hast, manchmal kennen sie sich sogar mit dem Internet aus.

  6. #15
    Avatar von Falco

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    39

    Re: papiere da- was nun - wie geht es weiter

    Zitat Zitat von Grumpy",p="730091

    vergiss es....... gibt womöglich nur Probleme.


    Grumpy
    war ja nur ne Frage, ich bin bisher eigentlich immer ganz gut damit gefahren, dass man direkt und klar spricht, so wissen beide Seiten was Sache ist, keine Seite muss sich verbiegen und keine Seite braucht irgentwelche Bedenken haben.

    Nun ist es so, dass dieser ganze Visa Zirkus ( ich nenne das jetzt mal einfach so ) eine Menge Zeit, Geduld, Mühe und Schweiß gekostet hat. Wir haben zwar vorher "nur" Tourivisas beantragt und noch nie ein Heiratsvisum, jedoch reicht es mir langsam.
    Daher möchte ich jetzt nicht auf der Zielgeraden liegenbleiben oder sonstwas, deshalb habe ich nach Möglichkeiten und Erfahrungen mit dieser Verlängerung gefagt.
    Werde am WE mal in mich gehen und mir mal überlegen welcher pausible Grund eine Verlängerung rechtfertigen könnte.
    Danke allen Schreibern und schönes WE

  7. #16
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: papiere da- was nun - wie geht es weiter

    @zusammen
    also ich hatte das Buero Kiseow angemailt und angefragt , welche Papiere wir fuer eine Heirat im LOS benoetigen. Die Antwort kam sehr schnell. Wir beauftragten das Buero , die Papiere meiner Freundin zusammenzutragen und bei der Botschaft einzureichen ( ca 130 Euro) sie kamen zu mir nach D und ich beantragte ein EFZ bei meinem Standesamt ca ( ca.80 Euro ) die Paesse ( beglaubigte Kopie ) meiner Freundin und meinen Pass , sowie die Auskunft und das EFZ schickte ich per PDF zur Botschaft . Dann bin ich nach BKK und holte die KSB ab ( ca. 2300 bth , Orginale vorlegen ) Am 20.Mai Heirat in Bang Rak ( 40 Bth )
    Wieder zur Botschaft, die Papiere beglaubigen lassen dann zu kiesow und den Ehegattennachzugantrag ausgefuellt und die Papiere uebersetzt .. dann wieder zur Botschaft und alles abgegeben ( Termin geben lassen , hat auch Kiesow erledigt ).
    Dann eMail an ALB in meiner Stadt , sie wussten schon von meiner Heirat Bescheid .. Sie hat dann gleich eine Anfrage zur Erteilung des Visa gestellt und wenn der ANtrag dann selbst eingeht , erteilt die Sachbearbeiterin die Zustimmung ( Kostenfrei )
    Also dauert es nicht lange ......
    im Moment bin ich in Hua Hin und am Sonntag fliegen wir nach Hat Yai,, am 4-6 Mai bin ich wieder in BKK

    Schoenes WE gr zick

  8. #17
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: papiere da- was nun - wie geht es weiter

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht das es besser ist, mit den Behörden zusammenzuarbeiten und sie nicht als Gegner zu betrachten. Damit habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Aber Behörden sind nun mal die Diener und Ausführer der Gesetze und müssen sich an ihre Vorgaben halten. Bei manchen Dingen fangen die dann auf einmal an komisch zu werden.....

    Gehe hin zur ABH, stelle dich etwas naiv und frage einfach mal an, ob es aus ihrer Sicht evtl möglich später ist das Visum zu verlängern. Erst mal ganz allgemein, ohne dein spezielles Vorhaben auszuposaunen. Dies würde ich zur Sicherheit aber erst machen, wenn deine Süße schon hier ist...

  9. #18
    Avatar von Detsch

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    16

    Re: papiere da- was nun - wie geht es weiter

    Sorry für meine Unkenntnis.

    Aber bisjetzt hat meine Kleine in Bangkok sich um alles gekümmert. Sie will das Heiratsvisum für eine Hochzeit in Deutschland in Bangkok beantragen.

    Heisst das jetzt, im Falle einer (hoffentlich)Zusage, dass wir noch 90 Tage Zeit zum Heiraten haben?

    Wie sieht es dann aber mit einer Krankenversicherung aus?
    Diese mussten wir ja auch abschliessen um an das Besuchervisum zu gelangen. Und versichert ist sie ja erst nach der Hochzeit mit mir.

  10. #19
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: papiere da- was nun - wie geht es weiter

    Nein, die 90 Tage-Frist fängt erst am Einreisetag an zu laufen. Die Anmeldung zur Eheschließung ist zwar 6 Monate gültig aber das Visum leider nur 90 Tage

  11. #20
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: papiere da- was nun - wie geht es weiter

    Mal kurz zwischendurch:

    Der Abschluss einer Krankenversicherung bei einem Touristenvisum oder bei einem Heiratsvisum zwischen der Einreise und der Heirat ist keine gesetzliche Vorgabe. Das Risiko trägt der Unterzeichner der Verpflichtungserklärung.

    Die 90-Tage-Frist bei einem Heiratsvisum beginnt mit dem Tag der Ausstellung - nicht mit dem Tag der Einreise.
    Beispiel:
    Ausstellung 9. April
    Einreise 2. Juli
    Heirat: 7. Juli

    Mit Unterzeichnung der Verpflichtungserklärung bei der zuständigen Ausländerbehörde gewinnt man bereits einen ersten Eindruck über die/den Mitarbeiter.

    Unterlagen an das OLG Düsseldorf können auch persönlich eingereicht werden. Dies erspart einige Tage. Parken hinter dem Gebäude und Abgabe der Unterlagen in der Poststelle.
    Legalisierungen bei der Bezirksregierung Köln können auch persönlich vorgenommen werden und dauern etwa 5 Minuten!
    Nach Bezahlung der Rechnung an der Kasse können die Unterlagen sofort wieder mitgenommen werden.
    Parken vor dem Gebäude möglich (Parkuhren).

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. s`Lebe geht weiter....
    Von rübe im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 23:24
  2. Wie geht es weiter?
    Von destinationkho im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.06, 21:12
  3. Hier geht's weiter
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 20:04
  4. verheiratet! wie geht es weiter?
    Von Pappaya-salad im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 23:14
  5. Terror in Süd-TH geht weiter
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.02, 14:43