Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

"overstay" in D

Erstellt von Loso, 23.02.2006, 17:46 Uhr · 16 Antworten · 2.836 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    "overstay" in D

    Was passiert eigentlich wenn eine Thailänderin in D "overstay" macht, d.h. zu spät ihre Aufenthaltsgenehmigung verlängert?:???:
    Habe Karneval (im Zshg. mit Beamten/Behörden) verpennt, nix mit langer Donnerstag...saublöd, weiss ich selber. Möchte sie nicht allein dahin schicken, muss Z.Z. bis 14 Uhr arbeiten. Morgen ist Behörden-Freitag und Montag Rosen-Dingens.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: "overstay" in D

    Das habe ich selbst noch nicht erlebt, aber in München würde ich die Ausländerbehörde im KVR anrufen und einfach nett fragen, was zu tun ist.

  4. #3
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: "overstay" in D

    KVR, was ist das? :???:

  5. #4
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: "overstay" in D

    Kreisverwaltungsreferat


    Thomas

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: "overstay" in D

    Danke Thomas. Losso, ich wuerd mich an die zustaendige Behoerde wenden. Musste Dich erkundigen wer das in der Gegend ist. Ohne die Behoerde einzuschalten kriegste das Ding nicht vom Tisch. Da hilft nicht mal Pass verlieren. Und je schneller desto besser.

  7. #6
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: "overstay" in D

    Nun, irgendwie versuchen an ein 'Duldung' heranzukommen ... wieauchimmermandasmacht :???: möglicherweise am nächstgelegenen internationalen Flughafen bei den Zuständigen Grenzoffiziellen fragen.

    Das Ausländerrecht sieht vor jemanden von dem man mutmaßt er wolle nicht ausreisen erst in den Bau und anschließend in den Flieger zu stecken. Das kann nur dadurch verhindern indem man das Dilemma präsentiert und einen Ausreisetermin benennt. Bei einem erwischtwerden (also nicht selbst 'stellen') wird vermutlich grundsätzlich angenommen "will wohl nicht ausreisen'. auch mit einem erneuten Visum wird dann 'Essig' sein.

    Viel Glück

  8. #7
    woody
    Avatar von woody

    Re: "overstay" in D

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="318755
    Nun, irgendwie versuchen an ein 'Duldung' heranzukommen ... wieauchimmermandasmacht :???: möglicherweise am nächstgelegenen internationalen Flughafen bei den Zuständigen Grenzoffiziellen fragen.....:
    @Ralf
    Für die Aufenthaltsgenehmigungen ist, wie Dieter schon sagt, die kommunale Verwaltung zuständig und nicht irgendwelche Grenzer.

    @Loso, ein Anruf bei der Ausländerbehörde, bei uns heisst sie Integrationsamt ;-D , sollte ausreichen.

    gruss woody

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: "overstay" in D

    Wenn ich Loso richtig verstanden habe, geht es doch nicht darum das jemand nicht rechtzeitig abgereist ist sondern, ich nehme an seine Frau, nicht rechtzeitig ihre Aufenhaltserlaubnis verlängert hat.

    Eine Ausweisung kommt in diesem Fall sowieso nicht in Frage. M. E. ist es in diesem Falle bei einer Überschreitung von wenigen Tagen nur eine Ordnungswidrigkeit. Ich würde umgehend versuchen das AA telefonisch zu informieren und einen Termin zu vereinbaren. Wenn denn dann ein Bussgeld fällig wird ...

    Ich denke JT29 wird da mehr Details wissen!



    phi mee

  10. #9
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: "overstay" in D

    Zitat Zitat von phi mee",p="318802
    [...]
    geht es doch nicht darum das jemand nicht rechtzeitig abgereist ist
    [...]
    + woody

    Somit war ich auf´m falschen Dampfer, da ich tatsächlich mutmaßte, es ginge um verspätete Ausreise beim Touristenvisum :schaem:

  11. #10
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.992

    Re: "overstay" in D

    Danke für die Antworten. Ein Anruf beim Ausländeramt hat alle Unklarheiten beseitigt und die Verspätung wird wohl folgenlos bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu: Gefängnnisstrafe für Overstay Touris
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.10, 06:32
  2. overstay jetzt thb 500/d
    Von thurien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 09:11
  3. Overstay
    Von Bukeo im Forum Thailand News
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.02.06, 05:11
  4. Overstay in Thailand
    Von Thaiman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 20:22