Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Oma zu mächtig?

Erstellt von Farang_bah, 07.12.2013, 10:03 Uhr · 63 Antworten · 6.406 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Farang_bah

    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    20

    Question Oma zu mächtig?

    Hallo! Ich brauche mal einen Rat.
    Ich habe während meines Thailandurlaubs auf der Insel Koh Chang eine Frau kennengelernt. Sie kommt aus einer anderen Provinz (Mukdahan), arbeitet aber auf Koh Chang in einem Restaurant, spricht ein bißchen Englisch.
    Ich habe mich in sie verliebt, sie hat eine hammer Ausstrahlung.
    Wir wollen demnächst heiraten.
    Jetzt bin ich zurück in Deutschland und wir telefonieren täglich.
    Sie sagt mir in regelmässigen Abständen 'meine Oma ist wieder krank geworden' und dann muss ich zu meiner Bank rennen und ihr Geld überweisen.
    Das Problem: Die Oma wird immer öfter krank. Aber meine Freundin zeigt mir keine Bilder von ihr.
    Kann ich ihr vertrauen? Man liest ja viel negatives über Thailänderinnen.
    Und es wird zunehmend zu einer finanziellen Belastung für mich, ich habe einen Bauernhof, bin nicht wirklich arm, aber allein die Hochzeit wird mich fast 1,2 Mio. Baht kosten.
    Jede Behandlung der Oma kostet zwischen 55.000 und 63.000 Baht.
    Meine Freundin sagt immer dass sie mich liebt, aber diese Oma vergiftet die Stimmung.
    Ich habe mittlerweile mit einem anderen Farang gesprochen, der auf Koh Chang lebt, und er meinte "die Oma ist wahrscheinlich gar nicht so oft krank, aber sie hat viel Einfluß auf deine Freundin und will immer mehr Geld".
    Ist die Oma zu mächtig?
    Wie sind Großmütter in euren thailändischen Familien so?
    Ich bin mittlerweile schon verzweifelt. Was könnt ihr mir empfehlen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Oh mein Gott- schon wieder

  4. #3
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.740
    Zitat Zitat von Farang_bah Beitrag anzeigen
    Was könnt ihr mir empfehlen?
    Trill mit Jod S11 Körnchen: Trill® - für ein glückliches und gesundes Vogelleben!

  5. #4
    Avatar von Farang_bah

    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    20
    Gab's schon ähnliche Fälle oder was meinst Du mit 'schon wieder'?

  6. #5
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Das einzige was an der Geschichte stimmt ist der Nick des TS

  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    dont feed the Troll.png
    dazu sag ich nur eines...

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.287
    Klassicher Fake, falls nicht:

    "Sie sagt mir in regelmässigen Abständen 'meine Oma ist wieder krank geworden' und dann muss ich zu meiner Bank rennen und ihr Geld überweisen."

    Warum? Auch in Muk gibt es die 30 THb Versicherung


    "Die Oma wird immer öfter krank. Aber meine Freundin zeigt mir keine Bilder von ihr."

    Na, bevor ich an ein Heiraten denke, schaue ich mir doch erstmal das Umfeld der Dame an, also wohl noch nie in Muk gewesen?


    "allein die Hochzeit wird mich fast 1,2 Mio. Baht kosten."

    Das muss aber eine große Sause geben - wir reden hier von ca. 28000 € - bescheuert!


    "Jede Behandlung der Oma kostet zwischen 55.000 und 63.000 Baht."

    Heisst die Behandlung Schuldenabbau ?


    "Wie sind Großmütter in euren thailändischen Familien so?"

    Unsere war nett und sehr pflegeleicht und genügsam und war nur darauf erpicht, dass die Ziehtochter einen guten
    Ehemann bekommt.



    "Was könnt ihr mir empfehlen"

    Jag sie zum Teufel

  9. #8
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von Farang_bah Beitrag anzeigen
    Gab's schon ähnliche Fälle oder was meinst Du mit 'schon wieder'?
    In Thailand werden Omas öfter mal krank, muss wohl am Klima, dem Essen oder so liegen. Eine ernste Sache ist das.
    Hoffentlich ist es nichts Ansteckendes und der Büffel wird auch noch krank...

  10. #9
    Avatar von Farang_bah

    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    20
    JT29, nein, noch nie in Mukdahan gewesen, wie auch, das war mein erster Urlaub in Thailand überhaupt.
    Mukdahan liegt ganz im Osten.
    Zu Weihnachten fliege ich wieder nach Thailand und werde darauf drängen, die Familie meiner Freundin in Mukdahan zu besuchen.
    Dann werde ich sehen, ob die Oma ein klassischer Fake ist, wie Du es vermutest, oder nicht.

  11. #10
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    Nee - als Bauer kennt er doch Tierkrankheiten und die Behandlungskosten.
    bewirb ich mal bei Bauer sucht Frau und gib bekannt das du eine Thaivorliebe hast- seit Narumol hatte die nicht mehr einen solche Erfolg.

    Irgendwie ergibt sich aus solchem Scheiss doch immer wieder was.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prozessorlüfter dreht mächtig auf...
    Von Küstennebel im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.02.08, 00:38
  2. Mächtig Dampf oder was?
    Von Nokhu im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.02.06, 20:00