Ergebnis 1 bis 6 von 6

OLG Vorschusszahlung Dauer

Erstellt von Make, 27.04.2010, 20:08 Uhr · 5 Antworten · 1.572 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    OLG Vorschusszahlung Dauer

    Hallo zusammen,

    vor einem Monat habe ich meine Papiere beim Standesamt eingereicht. Nach gut vier Wochen habe ich einen Überweisungsbeleg bekommen "Vorschusszahlung". Es geht um die Anerkennung einer Scheidung und der Ehepapiere. Das Bundesland ist NRW.

    Weiss einer zufällig was es ab Zahlungseingang auf sich hat. Wie lange das Prozedere im wort case scenario ab da noch dauert bis zu Anerkennung.

    Apropos. Wie geht es eigentlich weiter wenn ich die Papiere irgendwann mal erhalte.

    Mit besten Grüßen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: OLG Vorschusszahlung Dauer

    Erst ab Zahlungseingang erfolgt die weitere Bearbeitung. Bei uns dauerte die Sache ca. 4 Wochen. Micha

  4. #3
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: OLG Vorschusszahlung Dauer

    @Make:
    Warum einen neuen Thread? Der Alte war doch noch nicht voll!

    1.) Lt. dem OLG Düsseldorf beträgt die Bearbeitungszeit bis zu 12 Wochen.
    2.) 6 Wochen sind aber üblich.
    3.) 4 Wochen beträgt die Wartezeit bis zur Entscheidung, wenn nach dem Schreiben an den Ex-Mann keine Antwort erfolgt.
    4.) Einige Tage können eingespart werden, wenn die Unterlagen nach dem Besuch beim Standesamt wieder mitgenommen und persönlich zum OLG geschickt oder in der Poststelle des OLG abgegeben werden.

  5. #4
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Re: OLG Vorschusszahlung Dauer

    Danke für die Antworten.

    Ich war mir nicht sicher, wenn ich das in den alten rein schreibe ob das überhaupt einer liest.

    Aber beim nächsten mal werde ich daran denken

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: OLG Vorschusszahlung Dauer

    Zitat Zitat von Make",p="860685
    Hat das Konsulat denn da auf?
    Das heisst ich brauch nur den Verdammten Abschlusszettel vom Goethe, 2 Tage vor Zeugnisausgabe müssen die sich kloppen. Konnten die nicht noch 2 Werktage warten.
    ja, ist kein Gefahrengebiet.

    199/163 Moo 3, Baan Nai Fun 2, Kan Klong Chonpratan Rd., Tambon Mae Hia,
    A. Muang, Chiang Mai
    50100 Telefon: + Fax 053 / 838-735
    dekonsul@loxinfo.co.th
    Buero von: 09 - 11.30 Uhr


    aber ruf vorher dort an oder schreib dein Anliegen per Email.

  7. #6
    Avatar von Make

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    158

    Re: OLG Vorschusszahlung Dauer

    danke

Ähnliche Themen

  1. Auslandsüberweisung Dauer?
    Von smile im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.11.11, 06:48
  2. epass beantragt in berlin (dauer ca)
    Von biertruckkoenig im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.09, 19:31
  3. Dauer Taxi suvarnabhumi <-> Asok
    Von waefi im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 21:36
  4. Dauer Überweisung?
    Von Henk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.07, 06:46
  5. Kosten und Dauer einer Massageausbildung.
    Von Klausd im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 21:22