Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

OK, ich möchte doch keine Thai ...

Erstellt von cologne, 12.02.2007, 01:56 Uhr · 49 Antworten · 7.015 Aufrufe

  1. #1
    cologne
    Avatar von cologne

    OK, ich möchte doch keine Thai ...

    Hmmm ... oder vielleicht doch?
    Ich habe die Art vieler Thais sehr zu schätzen gelernt und wieso sollte man den Gedanken mit einer Thai zusammen zu sein, womöglich eine Thai zu heiraten auch komplett ausschließen !?
    Wäre ja Quatsch ... wie sagt man so schön ... "wo die Liebe hinfällt" ...

    Und nun habe ich mich seit meiner Anmeldung das erste Mal in diese Sparte des Forums verirrt ... und lese von Scheidungen, von Ärger, von Stress, von Brautgeld, von Leid, von Schmerz von Trauer ... und zwischendurch ein paar kleine, mehr oder weniger auffällige Worte derer, die glücklich sind ...

    :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: OK, ich möchte doch keine Thai ...

    Zitat Zitat von cologne",p="450497

    Und nun habe ich mich seit meiner Anmeldung das erste Mal in diese Sparte des Forums verirrt ... und lese von Scheidungen, von Ärger, von Stress, von Brautgeld, von Leid, von Schmerz von Trauer ... und zwischendurch ein paar kleine, mehr oder weniger auffällige Worte derer, die glücklich sind ...

    :-(
    Fast wie mit einer innendeutscher Ehe.

    Eine andere Kultur erleichtert die Situation auch nicht unbedingt.

  4. #3
    cologne
    Avatar von cologne

    Re: OK, ich möchte doch keine Thai ...

    Aber ist es echt soooo schlimm, wie es hier geschildert wird?
    Das klingt ja echt so als seien die glücklichen Ehen die absolute Ausnahme ...

  5. #4
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: OK, ich möchte doch keine Thai ...

    Die wo welche watt zu meckern haben schreiben drueber, die wo welche gluecklich sind ham besseres zu tun als vorm Rechner zu sitzen

    der
    Lothar aus Lembeck

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: OK, ich möchte doch keine Thai ...

    Zitat Zitat von big_cloud",p="450501
    Die wo welche watt zu meckern haben schreiben drueber, die wo welche gluecklich sind ham besseres zu tun als vorm Rechner zu sitzen

    der
    Lothar aus Lembeck
    So sieht's aus, deshalb liest man hier auch kaum was von erfolgreichen Existenzgründern in Thailand, während man recht häufig davor gewarnt wird, dass es ja eh fast immer schief geht.
    Wer mit etwas zufrieden ist, teilt seine Freude eher mit Freunden und Familie, wär Frust hat, spürt oft das Bedürfnis, diesen Frust überall abzulassen und von seiner unbefriedigenden Situation auf die Allgemeinheit zu schliessen.

  7. #6
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: OK, ich möchte doch keine Thai ...

    Aber ist es echt soooo schlimm, wie es hier geschildert wird?
    würde behaupten sind schwieriger als die nationalen
    weil zusätzlich die kulturellen + monetären Aspekte zu berücksichtigen sind.

    Viele fallen dabei auf die Schnauze, weil sie einfach aus den falschen Gründen heiraten.

    Gruß Sunnyboy

  8. #7
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: OK, ich möchte doch keine Thai ...

    Zitat Zitat von cologne",p="450497
    Hmmm ... oder vielleicht doch?
    Wird das jetzt wieder so ein "hin und her" und "ich weiss nicht was ich machen soll" und "nun zweifel ich schon wieder" Thread wie hier: http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=435125&id=438722

    Mit deinen ganzen Zweifeln und hin und hers solltest du wirklich noch nicht an das Heiraten denken. Koennte in deinem Fall echt nach hinten losgehen ;-D

  9. #8
    ray
    Avatar von ray

    Re: OK, ich möchte doch keine Thai ...

    Zitat Zitat von big_cloud",p="450501
    die wo welche gluecklich sind ham besseres zu tun als vorm Rechner zu sitzen

    der
    Lothar aus Lembeck
    Servus,

    das schreibt einer mit über 34oo Beiträgen - muß ja sehr unglücklich sein, der Arme. (soviel zu sich selber widersprechen)

    Gruß Ray

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: OK, ich möchte doch keine Thai ...

    Oje, das ist doch in allen Foren so, dass negativ berichtet wird - wäre ja auch sonst soooo langweilig

    Du wirst kein Auto-Forum sehen, wo eine Marke wirklich glänzt, da gibt es auch überall Macken, egal ob Premiummarke oder Koreaner. Und so ist es auch letztlich hier. Klar muss man sich des "Risikos" bewusst sein, aber wie heisst es so schön, no risk - no fun ;-D

    So und nun mal ernsthaft, sicherlich ist ein gewisser Zweifel angebracht, aber das gilt nun für alle Ehe: Geben und Nehmen und zumindest versuchen, den anderen zu verstehen - und wenn das beide Seiten machen (Kompromisse schliessen, NICHT den Kopf in den Sand stecken, sondern miteinander reden etc.), dann klappt das auch. Ich für meinen Teil kann sagen, das es wunderbar bisher funktioniert

    Wenn Du allerdings von dem "Unternehmen Heirat" nicht voll überzeugt bist, dann lass es lieber.

    Juergen

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: OK, ich möchte doch keine Thai ...

    Zitat Zitat von JT29",p="450563
    ...Wenn Du allerdings von dem "Unternehmen Heirat" nicht voll überzeugt bist, dann lass es lieber....
    moin,

    und ein kleiner lerneffekt kannste hier abgewinnen bsw. net beim ersten date bei den
    künftigen schwiegereltern gleich den brautpreis erfragen

    gruss

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.12, 17:12
  2. Wer seine Thai (kulinarisch) erschrecken möchte...
    Von Mike63 im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 20:40
  3. Doch keine Klimaerwärmung ?
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.10, 06:43
  4. Thai- TV- geht da in meinem Fall doch was??
    Von Clemens im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 14:20
  5. Heiratsvisum und doch keine Hochzeit ...
    Von redfum im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.04, 13:42