Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Öffentliche Petition?

Erstellt von mipooh, 24.09.2007, 21:20 Uhr · 14 Antworten · 2.013 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Öffentliche Petition?

    Was haltet Ihre davon, eine öffentliche Petition an den Bundestag zu richten?
    Öffentlich deshalb, weil andere diese Petition mitunterzeichnen könnten und somit deutlich werden kann, dass mehr als eine Person da etwas wünscht.

    Für diejenigen, die sowas nicht kennen sollten, es gibt dazu eine Webseite
    Link

    Dass dies auf einem Server irgendwo geschieht ist völlig in Ordnung. Dorthin gelangt man über die Webseiten des Deutschen Bundestags.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Öffentliche Petition?

    Ich halte viel davon und es müssten doch schon alleine in diesem Forum einige hundert Unterschriften zusammen kommen.

  4. #3
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Öffentliche Petition?

    Ich meine auch, dass wäre ein Weg, einmal seine Meinung zu dieser, ich will mal dezent sagen, merkwürdigen Gesetzesänderung, anzubringen.

    Allerdings muss die Petition schon stilistisch gut verfasst sein, sonst hätten wir höchstens die Lacher auf unserer Seite und die sind wohl nicht so hilfreich. Ich habe mir mal einige Petitionen durchgelesen, da konnte ich noch nicht mal mehr lachen, die waren einfach zu blöd.

    Also, Deine Idee ist gut , ob sie Erfolg bringt, muss sich zeigen.

  5. #4
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Öffentliche Petition?

    in phrama (burm) gehen die Mönche auf die Straße.
    Schade, das wir in D keine Mönche haben.


    Grundsätzlich eine gute Idee - auswirkungen, so denke ich
    --- null ---

    Petitionen könnten wir gegrauchen;
    gegen die Ökosteuer, geht zu über 99% in die Rentenversicherung
    gegen die GEZ, können Gebühren erhöhen wie sie wollen
    gegen die Stromerzeuger, können ebenfalls machen was sie wollen
    gegen, gegen, gegen.

    Habe keinen Bock mehr....

    Gruß Khun Bernd

  6. #5
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Öffentliche Petition?

    Da wäre ich dabei.

    @Bernd

    Null Auswirkung hat es schon mal auf JEDEN Fall wenn man aufgibt.

  7. #6
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Öffentliche Petition?

    Die letzte Petition (allerdingst nicht öffentlich) hatte ich mitentworfen zur Umsetzung der Haager Konvention zur Auslandsadoption. Diese war erfolgreich !

    Also ich würde die Petition mittragen, richtig sachlich formuliert wird diese auch im Petitionsausschuss behandelt und bearbeitet.

  8. #7
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Öffentliche Petition?

    Na gut, wer kennt sich mit der (angemessenen) Formulierung solcher Dinger aus?

  9. #8
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Öffentliche Petition?

    Wie jetzt, keiner?

  10. #9
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Öffentliche Petition?

    Das Interesse war dann doch recht gering.
    Für mich persönlich spielt es keine Rolle mehr, die Verbände, die früher Riesentheater veranstaltet haben deswegen, schweigen sich aus... Anfragen wurden nicht beantwortet (bzw nur eine von 4 oder 5 und die wurde sehr ausweichend beantwortet).
    Warten wir also ab (zumindest ich) bis sich eine deutlichere Interessenlage ergibt...

    Edit,
    hab gerade noch eine zweite nichtssagende Antwort bekommen. Man wartet ab, was andere machen... und wenn keiner was macht, dann sind nur die gekniffen, die gerade Betroffene sind...

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Öffentliche Petition?

    man möge mir derzeit verzeihen, ich weis natürlich welche formalen anforderungen eingehalten werden müssen. zur zeit am umziehen, bei der arge alles neu beantragen, renovieren fast abgeschlossen und und und.
    dann die sorgen ob ich am ende trotz deutschkurs meine künftige frau überhaupt nach deutschland bekomme, viele sorgen und fragen.
    zur zeit bin ich sehr wenig im nittaya, da ich hier auch noch kein internet habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A1-Test --> Online Petition
    Von Oberlaender im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 30.05.10, 14:39
  2. Petition zum Thema Visavergabe
    Von jaki im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 13:44
  3. Staatliche Gegen-Petition
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 16:47
  4. Goethe Institut BKK --- Petition
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.09, 10:07