Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Notwendigkeit Visum

Erstellt von Castell, 27.09.2006, 20:49 Uhr · 17 Antworten · 2.109 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Castell

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    23

    Notwendigkeit Visum

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Notwendigkeit eines Visums.

    Meine thailändische Frau fliegt im Dezember mit unserem gemeinsamen Sohn (18 Monate) nach Thailand. Aufenthaltsdauer wird 35 Tage sein.
    Mein Sohn hat einen deutschen Reisepass.
    Benötigt er wegen der Aufenthaltsdauer >30 Tage ein Visum oder ist dies aufgrund seiner halben thailändischen Abstimmung nicht notwendig?

    Gruß
    Castell

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Notwendigkeit Visum

    Hat Dein Sohn denn auch einen thailändischen Reisepass?

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Notwendigkeit Visum

    tach castell,

    reist das kind mit der thailändischen mutter ein und aus iss bis zum 14. lebensjahr
    kein visum erforderlich, meine frau war im letzten winter 4 monate mit kids (d passport) in thailand.

    gruss

  5. #4
    Avatar von Castell

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    23

    Re: Notwendigkeit Visum

    Nein, mein Sohn hat nur einen deutschen Reissepass.

    tira,
    gibt es dazu eine entsprechende Info im Internet.

    Gruß

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Notwendigkeit Visum

    Zitat Zitat von Castell",p="403455
    ...gibt es dazu eine entsprechende Info im Internet....
    weiss net, im don muang flugahfen hing angeblich x ein schild,
    deine frau muss sich bei der ausreise die visabefreiung bestätigen lassen.

    gruss

  7. #6
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Notwendigkeit Visum

    Zitat Zitat von Castell",p="403444
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Notwendigkeit eines Visums.

    Meine thailändische Frau fliegt im Dezember mit unserem gemeinsamen Sohn (18 Monate) nach Thailand. Aufenthaltsdauer wird 35 Tage sein.
    Mein Sohn hat einen deutschen Reisepass.
    Benötigt er wegen der Aufenthaltsdauer >30 Tage ein Visum oder ist dies aufgrund seiner halben thailändischen Abstimmung nicht notwendig?

    Gruß
    Castell
    dein kind hat nur einen deutschen pass.
    hierfür braucht er effektiv ein visum wenn der aufenthalt länger als 30 tage in thailnad ist. ist hier auf jeden konsulat in deutschland zu bekommen. wird dort für 60 tage aufenthalt ausgestellt.
    schau mal hier http://www.m2p.net/rtc/de/consular/INFOVisa.html
    viel erfolg

  8. #7
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Notwendigkeit Visum

    Es entspricht auch meinem Kenntnisstand, daß das Kind mit einem deutschen Kinderreisepaß über 30 Tagen ein Visum von einem Thail. Konsulat benötigt.

    Ehrlich gesagt: Es interessiert mich auch.

    Ein Anruf bei einem thail. Konsulat könnte dir die letzte Gewißheit verschaffen.
    Telefonnummern findest du hier

    Martin

  9. #8
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: Notwendigkeit Visum

    fuer kinder bis zum 14.ten lebensjahr wird

    k e i n

    visa benoetigt wenn es gemeinsam mit dem vater oder der mutter ausreist

    u n d

    der mitausreisende elternteil ein (und) gueltiges voa oder anderes visa hat.

    allerdings ein wenig mehr zeit bei der ausreise mitbringen, du must trotzdem mit dem kid zum immigration-officer ins office.
    der 30-tage stempel (voa) des kindes wird dann gebuehren- und straffrei abgestempelt.

    mehrfach so exzerziert, zuletzt in 02/2006.

  10. #9
    Avatar von Castell

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    23

    Re: Notwendigkeit Visum

    Die Meinungen gehen doch sehr auseinander.

    Da hilft wohl nur ein Anruf im Konsulat mit der Hoffnung einen kompetenten Ansprechpartner zu erreichen.

    Gruß

  11. #10
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Notwendigkeit Visum

    @Castell,

    laß Dir für den Sohn (zusätzlich) einen thailändischen Paß ausstellen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verlängerung Visum in D nach Einreise mit FZF Visum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.10, 17:11
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.10, 11:29
  3. China-Visum leichter als EU-Visum?
    Von Florian im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 07:45
  4. Visum
    Von Russi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 10:28
  5. Drei-Monats-Visum ohne Visum ?!
    Von db im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 16:13