Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Nonthaburi, wer kennt es??

Erstellt von wingman, 08.12.2004, 22:26 Uhr · 10 Antworten · 1.369 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Nonthaburi, wer kennt es??

    Hallo liebe Listies,
    ich habe nun von meiner lieben Thai Kopien ihrer B-Bewilligung (Schweiz) sowie ihres Reisepasses bekommen.
    Als Geburtsort wird Nonthaburi angegeben. Kennt jemand diesen Ort? Ist es ein kleinerer Ort? Ihre Familie lebt als Reisbauern in sehr einfachen Verhältnissen. Man sieht zwar in der Nähe Hochspannungsmasten, aber ob es im Haus Strom gibt ? Die Feuerstelle /Wokbrenner läuft mit Palmenblättern :-)). Werde es bald genau wissen, echt irre, gibt es das wirklich noch?? Ich ohne Internet hi hi. Hamstergenerator mitnehmen :P ?
    Könnte in der Nähe Bangkoks liegen.

    Liebe Grüsse
    Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: Nonthaburi, wer kennt es??

    ich kenne die stadtgrenzen von bangkok zwar nicht so gut, aber es gibt einen stadteil (oder einen vorort) dieses namens zwischen donmuang airport und chatuchak, etwas westlich davon.

    ist aber wohl nicht ganz winzig

    möglicherweise ist das aber nicht das einzige - evtl hilft da eine telefonvorwahl oder plz weiter

    gruß wiesel

  4. #3
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Nonthaburi, wer kennt es??


  5. #4
    Avatar von Tomcat

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    129

    Re: Nonthaburi, wer kennt es??

    Hallo Wingman

    Nothaburi ist ein Vorort von BKK. Nimm das Expressboot flussaufwärts und steige an der Endstation aus, dann bist du dort...

    In Nothaburi ist auch die Singha Brauerei und einige hervorragende Restaurants am Fluss!!

    Viel Vergnügen Tom

  6. #5
    kaprao
    Avatar von kaprao

    Re: Nonthaburi, wer kennt es??

    In Nonthaburi gibt es auch eine grössere muslimische Gemeinschaft, mit eigenen Schulen usw.
    Die Ex-Freundin eines Kollegen kam von dort.

  7. #6
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Nonthaburi, wer kennt es??

    ...und in Nothaburi ,gleicht auf der Strasse wo das Express Boot ankert befindet sich ein grosses dit cook-Gefaengnis mit Farang Insassen.

  8. #7
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Nonthaburi, wer kennt es??

    Hallo wingmann,

    unsere Mädels sind wohl ehemalige Nachbarinnen. Meine Kleine ist auch in Nonthaburi geboren. Ihre Eltern leben immer noch dort. Auch in einem kleinen Haus mitten in den Feldern. Ein Zickzackfußmarsch von gut 10 Minuten über selbst verlegte Steinplatten. :-)

    Stromanschluß gibt es aber selbst dort.

    Wir hatten im September ein Hotel mitten in Bangkok in Bottschaftnähe wegen der zu erledigenden Papiere. Die Fahrzeit mit dem Taxi über den Payway betrug etwa eine Stunde nach Nonthaburi. Fahrpreis inkl. Autobahngebühr ca. 300 THB.

    Wenn du nähere Informationen über Nonthaburi benötigst, muss ich auch erst mal meine Kleine befragen.


    Gruß
    phi mee

  9. #8
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nonthaburi, wer kennt es??

    Vielen dank für die Infos,
    inzwischen kann ich mir ein Bild davon machen. Später, wenn meine Thai hier ist (ist noch ein längerer Weg und bestimmt noch für manches Posting gut) werde ich mir diesen Vorort einmal mit ihr ansehen.
    Stromanschluss haben ihre Eltern, trotzdem leben sie sehr bescheiden.
    Für uns doch eine andere Welt.

    Schöne Grüsse
    Peter

  10. #9
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Nonthaburi, wer kennt es??

    So wie du es schilderst, Wingman, wird sie nicht in dem Vorort selbst wohnen, sondern in einem Dorf in der gleichnamigen Provinz.

  11. #10
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Nonthaburi, wer kennt es??

    Hallo Chak2,
    ich habe ihr eine gute Auszugskarte gemailt (in die Schweiz) sie möchte einzeichnen wo ihre Eltern leben. Aber es könnte sein, da ein Reisfeld direkt vor ihrem Haus ist. Es ist überhaupt noch so viel zu klären damit sie später einreisen kann. Zielpunkt 1 ist meine Scheidung und dann geht der Papierkram noch einmal los. Manches lässt sich vielleicht vorweg regeln. Solch ein Thema gibt es auch gerade hier:-).
    Zur Zeit gibt es immer putzige Sprachprobleme . Und wenn mir eine Überraschung für sie gelingt kann sie (sie spricht schon ein wenig deutsch) kein deutsch mehr .
    Sind alle Thaifrauen so?

    Schöne Grüsse
    Peter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Baustoffmärkte in Nonthaburi-Bangkok
    Von sika im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.12, 14:15
  2. Suche gute Unterkunft in Nonthaburi
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 11:19
  3. Wer kennt....
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 09:19
  4. Wer kennt Ao No(w)?
    Von Chumphon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.08, 08:41
  5. wer kennt ihn
    Von thun soong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 13:35