Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153

Noch jemand vom anderen Ufer?

Erstellt von fioncelle, 30.08.2012, 12:08 Uhr · 152 Antworten · 10.787 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Hallo
    weißt du was mich interessieren würde, wie du das mit dem Visa machst.
    Du bist ja noch jung, von daher geht es ja nicht mit den 800.000 Baht bei dir.
    Ich selber bin auch noch keine 50, da ich mit einer Thai verheiratet bin,
    muss ich halt die 400.000 Baht nachweisen.
    Wie funktioniert das bei gleichgeschlechtlichen Paaren.
    Gibt es da eine staatliche Lösung dafür, meine Frau macht eine Menge
    Visa, nur so einen Fall hatte sie bis jetzt noch nicht, oder bist du über ein
    Business-Visa hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Wieso auch? Den Beweis, dass du eine Frau bist und kein verfrühter Freitags Troll, den musst du erst noch erbringen
    Ich denk auch, die nehmen jetzt schon Donnerstags Anlauf.

    Ne Faranglesbe, die in einem Thaiforum nach Gleichgesinnten sucht.


    Oli, wir wissen beide wie verzweifelt die Situation einer Farangfrau in Bangkok ist, aber das aeussert sich dann doch anders.

  4. #23
    Avatar von fioncelle

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    99
    Bevor ich den Job hatte, habe ich mich mit einem Studentenvisum (ED visa) durchgeschlagen. Die verlangen keine Einkommensnachweise, man schreibt sich an einer Sprachschule ein, geht mit dem Papierkram zur nächstgelegenen thail. Botschaft, und gut ist. Wobei sich mittlerweile die Gesetze wohl mal wieder geändert haben, man kriegt wohl das Visum nicht mehr für ein Jahr ausgestellt, aber ich weiss nicht die Details.

    Rechtlich können wir hier gar nichts anstellen, da es kein Partnerschaftsgesetz für gleichgeschlechtliche Partnerschaften gibt. Vielleicht kommt es ja noch, aber das kann noch wer weiss wie lange dauern.

  5. #24
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von fioncelle Beitrag anzeigen
    Noch jemand vom anderen Ufer?

    ... vermutlich bin ich die einzige, aber man kann ja trotzdem nachfragen. ;) Falls sich doch noch jemand findet, wäre ein kleiner Erfahrungsaustausch sicher interessant.
    Ich komm von einem anderen Stern. Ich bin Arthur der Engel, quasi Dein Schutzbefohlener




    Was kann ich für Dich tun ?

  6. #25
    Avatar von fioncelle

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    99
    Wow, bei einigen muss wohl das heisse Wetter mächtig auf den Kopf geschlagen haben.

  7. #26
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.817
    hallo,
    und willkommen im Forum;

    hätte da auch mal eine Frage an Dich,
    unterliegt man in Thailand bei einer lesbischen Beziehung auch einem gewissen Schubladendenken der Umwelt,
    die sofort versuchen, festzustellen, wer Tom Boy und wer Dee ist,
    sofern es durch Kurzhaarschnitt nicht für jedermann erkennbar ist ?

  8. #27
    Avatar von fioncelle

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    hallo,
    und willkommen im Forum;

    hätte da auch mal eine Frage an Dich,
    unterliegt man in Thailand bei einer lesbischen Beziehung auch einem gewissen Schubladendenken der Umwelt,
    die sofort versuchen, festzustellen, wer Tom Boy und wer Dee ist,
    sofern es durch Kurzhaarschnitt nicht für jedermann erkennbar ist ?
    Naja, Schubladendenken gibt es überall, aber witzigerweise kriege bis jetzt ich solche Fragen nur von Farungs gestellt. ;) Aber ich denke, wenn man sich halbwegs normal verhält und suverän damit umgeht, reagiert die Umwelt meistens auch positiv.

  9. #28
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von fioncelle Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, wenn man sich halbwegs normal verhält und suverän damit umgeht, reagiert die Umwelt meistens auch positiv.
    solange du nicht mit Feinripp oder Singha-Shirt mit dicker Buddhakette um den Hals und mit weißen Tennissocken in Sandalen rumläufst ,ist das sicher ok.

  10. #29
    Avatar von fioncelle

    Registriert seit
    11.07.2012
    Beiträge
    99
    Hör mir auf, solche kreativ-modischen Entgleisungen sehe ich täglich auf dem Weg zur Arbeit. ;)

  11. #30
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Sabai Dii,
    eine Schwester meiner Freundin lebt seit ueber 10 Jahren mit ihrer Thai-Frau in einer wie ich es mitbekomme ausgeglichenen, relaxten Beziehung.
    Find' ich cool.

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Noch jemand da....
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 19:03
  2. Kennt noch jemand Rudi aus dem Ramiworld Forum?
    Von PengoX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 02:04
  3. Braucht noch jemand ein Reisesouvenir
    Von CNX im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 10:40
  4. Kennt mich noch jemand?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 22:08