Seite 9 von 48 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 474

Noch 11 Tage fuer EHE JA oder NEIN

Erstellt von piranha, 29.06.2012, 12:27 Uhr · 473 Antworten · 38.510 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Woher willst du alimentiertes Frettchen das denn wissen?

    Seid nett zueinander - s'isch Sunndig!
    Man muss nicht alles aus eigener (leidvoller) Erfahrung wissen - so daneben liegt Ilse glaube ich nicht, den Fall kenne ich aus dem Bekanntenkreis auch. "Großzügigkeit" als Investition für nachfolgende Rendite ist doch fast normal im "Geschäftsleben"...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Thais sind alle relativ Kinder. Ich habe das gefühl, dass Thais solche schickanen machen um den Mann zu "erziehen". Lässt sich der Mann das gefallen, dann wird sie immer mit dem kommen - da bin ich sicher. Und schwupps hat sie deine Eier in den Händen. Ich sehe es schon kommen "Schatz ich will Geld für das oder was auch immer (muss nicht nur Geld sein)..." und du WIRST es ihr immer geben, weil du ja erzogen wurdest von ihr und du genau weisst was dich erwartet wenn du nein sagst.
    Woher willst du das denn wissen, Hörensagen?

  4. #83
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Woher willst du das denn wissen, Hörensagen?
    Von Freunden, von Nachbarn, bei mir selbst,...

    Da ich jetzt auch schon 4 Jahre mit einer Thai zusammen bin (4 Jahre zusammen wohnen, 3 Jahre davon gemeinsam Kind haben, 1 Jahr verheiratet). Wichtig ist, dass man von anfangan ganz klar den Tarif durchgeben muss! Was ich nicht gemacht habe - leider. Sei einmal der Thaifrau hoerich und es wird sehr schwer das zu aendern (nicht unmoeglich). Mir ist klar, dass einige jetzt sagen "was fuer ein Bloedsinn", aber insgeheim wissen wir doch alle, dass das stimmt

    Was mir schon einge gesagt haben: Sei wie ein THAI! und dann hast kein Stress mehr! - ob das stimmt, muss ich mal ausprobieren. Zudem sei es anscheinend noch ein Unterschied ob die Dame vorhin eine Beziehung zu einem Thai oder Farang hatte. Die Thai Damen tauschen sich da schon aus mit anderen Thais, welche einen Farang haben um Tipps mit den Umgang mit uns zu holen.

  5. #84
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.548
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Von Freunden, von Nachbarn, bei mir selbst,...

    Da ich jetzt auch schon 4 Jahre mit einer Thai zusammen bin (4 Jahre zusammen wohnen, 3 Jahre davon gemeinsam Kind haben, 1 Jahr verheiratet). Wichtig ist, dass man von anfangan ganz klar den Tarif durchgeben muss! Was ich nicht gemacht habe - leider. Sei einmal der Thaifrau hoerich und es wird sehr schwer das zu aendern. Mir ist klar, dass einige jetzt sagen "was fuer ein Bloedsinn", aber insgeheim wissen wir doch alle, dass das stimmt
    Siehst du ILSe, du hast wie du selber zugibst keine Ahnung , Hörensagen.
    Ich hab hier so viel gelesen, was ich in meiner Ehe auch kennen gelernt habe. Dieses Schweigen dauert nach 18 Jahre kennen und 14 Jhre Ehe nur noch 1 bis 2 Stunden. Dann kommt sie wieder zum Knuddeln. Nebenbei hat meine Frau 100% Kontovollmacht über alle Konten.
    Nur ziehen wir beide am gleichen Strang um unseren Lebensabend nach unseren Vorstellungen zu vewrwirklichen. Da stören eher die "Missverständnisse".

  6. #85
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Siehst du ILSe, du hast wie du selber zugibst keine Ahnung , Hörensagen.
    Habe zwar deutlich geschrieben, dass ich auch persoenliche Erfahrung habe. Hast du aber wahrscheindlich jetzt ueberlesen. Kontrollvollmacht ueber Kontos ist ok wenn man sich vertraut. Ich kann es nicht, da meine null Ahnung mit umgang von Geld hat. A la: Es wird ausgegeben was gerade drauf ist, was Morgen kommt - egal. Halt the Thai way of living.

    Du wohnst in DE richtig? Seit wie lange wohnst du mit deiner Frau in DE? Hast du mal ueber eine laengere Zeit in TH gelebt?

  7. #86
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Nur so macht das Sinn, nase.
    hmm,

    ..... auch im los, wo ich mir notfalls an jeder ecke neues cash zu wucherzinsen leihen kann

  8. #87
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.485
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Kontrollvollmacht ueber Kontos ist ok wenn man sich vertraut. Ich kann es nicht, da meine null Ahnung mit umgang von Geld hat. A la: Es wird ausgegeben was gerade drauf ist, was Morgen kommt - egal. Halt the Thai way of living.
    woher auch ?,Mutter bezahlt alles ,Schule in der Schweiz ,zum Abschluß Kind gemacht und Mutti kauft ihr einen Ehemann.
    bitte jetzt nicht böse sein ,und berichtige die Punkte die ich falsch sehe.

  9. #88
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    woher auch ?,Mutter bezahlt alles ,Schule in der Schweiz ,zum Abschluß Kind gemacht und Mutti kauft ihr einen Ehemann.
    bitte jetzt nicht böse sein ,und berichtige die Punkte die ich falsch sehe.
    Natuerlich hast du recht. Naja, sie hat halt eine andere Erziehung genossen, welche sie stark von Mamasan abhaengig macht, da mutti nicht alleine sein kann.

  10. #89
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich hätte mir vorstellen können eine Frau zu heiraten die eigene Kinder hat,

    aber so ist es bei der ersten Ehe die immer noch hält,
    wer weiss was ist wenn ich mal 55 bin und getrennt - so leicht findet man keine Frau
    ohne Kinder - klar eine 20 jährige vielleicht - aber die nimmt mmich dann sicher nicht wegen mir

  11. #90
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Kuckkuck - rufts aus dem Wald - der Kuckkuck ist ein gescheites Tier .........
    moin,

    ..... der iss aber net thema, fremder leute kids kann mann auch als durchlaufende posten betrachten, odder

    meinste der kuckkuck beglückt die wirtsmutter ..... ziemich abgedreht

Seite 9 von 48 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 17:48
  2. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere
    Von ehc80 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:02