Seite 6 von 48 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 474

Noch 11 Tage fuer EHE JA oder NEIN

Erstellt von piranha, 29.06.2012, 12:27 Uhr · 473 Antworten · 38.522 Aufrufe

  1. #51
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Thais sind alle relativ Kinder. Ich habe das gefühl, dass Thais solche schickanen machen um den Mann zu "erziehen". Lässt sich der Mann das gefallen, dann wird sie immer mit dem kommen - da bin ich sicher. Und schwupps hat sie deine Eier in den Händen. Ich sehe es schon kommen "Schatz ich will Geld für das oder was auch immer (muss nicht nur Geld sein)..." und du WIRST es ihr immer geben, weil du ja erzogen wurdest von ihr und du genau weisst was dich erwartet wenn du nein sagst.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    Hallo, ich lese nun schon seit Jahren hier mit und nun brauche ich Eure Hilfe.
    Meine Frau, Thai 35 Jahre und ich, Germane 56Jahre , haben im Januar in BKK geheiratet. Wir kennen uns seit Anfang 2010 .Erst aus einem chat und 2011 haben wir uns das Erste mal auf Samui getroffen naja...hat dann gefunkt...
    Ich würde mal sagen, bevor man eine Asiatin, die nicht in DACH aufgewachsen ist, ehelicht, sollte man ein paar Jahre davor Land und Leute genauer kennen lernen. Viel zu viele heiraten überstürzt und die Folgen sind dementsprechend...

  4. #53
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, bevor man eine Asiatin, die nicht in DACH aufgewachsen ist, ehelicht, sollte man ein paar Jahre davor Land und Leute genauer kennen lernen. Viel zu viele heiraten überstürzt und die Folgen sind dementsprechend...
    Ja Benni - ich bin nach 10 Jahren he mit einer Thai in Deutschland auch immer noch ganz verwundert

    wie kann es sein dass die Unterschiede minimal sind ?

    Viele reden sich die Unterschiede anscheinend nur ein weil sie was "exotisches" brauchen

    dabei kann es so einfach sein - wirklich

  5. #54
    Avatar von piranha

    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Thais sind alle relativ Kinder. Ich habe das gefühl, dass Thais solche schickanen machen um den Mann zu "erziehen". Lässt sich der Mann das gefallen, dann wird sie immer mit dem kommen - da bin ich sicher. Und schwupps hat sie deine Eier in den Händen. Ich sehe es schon kommen "Schatz ich will Geld für das oder was auch immer (muss nicht nur Geld sein)..." und du WIRST es ihr immer geben, weil du ja erzogen wurdest von ihr und du genau weisst was dich erwartet wenn du nein sagst.

    HILFEEEE MEINE EIER WILL SIE DANN AUCH NOCH???????????????????

  6. #55
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Thais sind alle relativ Kinder.
    Woher hast Du diese Erfahrung? Aus Deinem Umfeld? Kennt Deine Frau Deine Einstellung?

  7. #56
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    @Micha:

    Ja sie kennt meine Einstellung (abgeschwächte Version natürlich) und kenne einige Thais. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich mit Thais die über 30 sind nicht viel zu tun habe. Meine Erfahrungen beziehen sich auf 14-28 Jährige und ja DIE sind sehr kindisch und viele ältere leute auch.

  8. #57
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    @ILS..... Ich glaube Dir fehlt die noetige Reife hier ueberhaupt mit zu schreiben.......
    Nötige Reife? Hallo, dass ist Asien, da kannst du deine DACH-Experience in die Tonne schmeissen. Und naja, du bist ja noch nicht wirklich lange mit ihr zusammen. Ich wünsche dir trotzdem alles gute.

    Aber was das mit Reife zu tun hat, weiss ich nicht. Nur weil ich nicht schon geschieden bin, meine leiblichen Kinder mir nicht egal sind, Frauen übers Internet kennelerne und sie genau mal für paar wenige Monate FACE TO FACE kenne, eine dazu bringe den Job zu schmeissen (sie ist 35!, wenn sie jetzt aufhört hat sie Probleme auf den TH (normalen) Arbeitsmarkt), IHR leben verplane - Darum bin ich nicht qualifiziert mitzureden?

    PS: Ich hoffe sie nimmt dir jeden Cent! Da du, ach doch so ein gereifter Weltkenner, ihr soziemlich jede vernüftige Chance in Thailand genommen hast in dem du sie gebeten hast zu kündigen. Aber ich entschuldige, du kennst ja den arbeitsmarkt in Thailand, wie so viele, sind ja alle arbeitstätig in LOS. Gehe aber davon aus du willst sie nach DE holen, was ist mit ihre kids, etc.?

  9. #58
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    er hat ja wohl nur gemeint ,du gibst Ratschläge und bringst selber ohne Mama ,Papa oder Schwiemu nix auf die Reihe ,wie er wohl aus deinen Posts herauslesen konnte.

  10. #59
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.496
    @ piraha ,dir ist wirklich schwer zu raten.der Karren ist ziemlich verfahren.und keiner von uns ,anscheinend einschließlich dir ,weiß wo er reingerutscht ist.

    da du ohnehin bald zurück mußt ,solltest etwas Abstand in die Sache bringen ,jetzt übers Knie brechen birgt garnix ,das kann nur die Zeit richten.wenn du Angst hat sie dadurch zu verlieren,

    sag ich dir eines , wenn sie nicht mehr will ,ist sie so und so weg.

    außerdem begehe nicht den Drugschluß ,wenn du ihr alle Steine aus dem Weg räumst ,dass sie zu dir eilt und alles ist eitelwonne.
    da sie ja keinen Job hat ,kann sie ja Deutsch lernen ,gibt eine gute Schule in Udon ,natürlich mußt du sie entsprechend unterstützen.und wenn sie Bachelor hat ,wird sie ja nicht zu dumm zum lernen sein.

  11. #60
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    ...bei der ganzen Sache geht es doch weniger ums Geld.
    Sie kam raus..guten morgen..ich guten morgen...sie wieder rein ins Wohnzimmer, Computer an
    (..)
    Ich neben ihr... sage ..Du..wir sollten mal was reden ... unsere Gefuehle sind beide etwas angeknackst. Kannst Du mal den Com weglegen???
    Du..wir sollten mal was reden
    Das war dan zu viel. Du hast da was gegen.

    "Du redest zu viel, lass mich in Ruhe oder willst Du wieder Probleme mit mir?"
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    da du ohnehin bald zurück mußt ,solltest etwas Abstand in die Sache bringen ,jetzt übers Knie brechen birgt garnix ,das kann nur die Zeit richten.wenn du Angst hat sie dadurch zu verlieren,

    sag ich dir eines , wenn sie nicht mehr will ,ist sie so und so weg.
    Zitat Zitat von coolkurt
    Ich glaube, du musst jetzt mal Dein eigenes Ding machen,
    um Ihr zu zeigen, das Du auch gut was alleine machen kannst. Nimm Dir nen Tag frei und mach was ohne sie.
    24 Stunden mal 7 Tage zusammen, dies muss erst mal geübt sein

Seite 6 von 48 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 17:48
  2. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere
    Von ehc80 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:02