Seite 46 von 48 ErsteErste ... 364445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 474

Noch 11 Tage fuer EHE JA oder NEIN

Erstellt von piranha, 29.06.2012, 12:27 Uhr · 473 Antworten · 38.520 Aufrufe

  1. #451
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    ...und auch der Kündigungsschutz ist in Thailand gesetzlich vorgeschrieben, mit festen Abfindungen nach Betriebszugehörigkeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #452
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    weil Dich Deine eigenen, negativen Erfahrungen so verbittert haben dass Du sie nun als allgemeinverbindlich annimmst.

    Diese Diskussion entsprang Deiner Unterstellung, dass 34 Jahre alte Frauen sich nicht in 50-jährige Männer verlieben, sondern nur auf deren Kohle aus sind...
    Da irrst Du.

    Ich hatte Dich gebeten, aus Deiner von Dir selbst so geruehmten "Gesamterscheinung" mal das Element "haushohe materielle Ueberlegenheit" gegenueber einer geschiedenen 35 jaehrigen aus einem Dorf der Isaanprovinz Buriram herauszunehmen und dann noch mal zu reflektieren was davon noch uebrigbleibt. Von der "Gesamterscheinung".

    Und alles was Dir dazu einfaellt ist, zu behaupten ich sei verbittert .

    Das ist fast schon wieder ein guter Joke.

  4. #453
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Mal ganz allgemein. Wenn ein Mann mit 50 nicht unförmig aussieht und noch was darstellt, dürfte es in Thailand auch ohne "haushohe materielle Überlegenheit" noch möglich sein, ein 34 jährige anzuwerben. Im Gegensatz zum Land mit dem höchsten Durchschnittsalter der Frauen, gilt eine 34 jährige in Thailand zwar nicht wie vor Jahren noch als richtig alt, aber übrig bleiben dürfte sie trotzdem.

  5. #454
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Und es ist ebenso eine Tatsache, dass die meisten Beziehungen zwischen thailaendischen Frauen und deutschen Maennern ohne diesen Umstand nicht zustande gekommen waeren.

    Es waere toericht, sich deshalb fuer einen tollen Hecht zu halten.
    Da hast du Recht, allerdings kann auch in einer solchen Beziehung echte Liebe entstehen, wenn der Farang ein liebenswerter Mensch und guter Ehepartner ist... und sich nicht allzu sehr für einen tollen Hecht hält!

  6. #455
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Da haste auch recht, ebenso wie Micha.

    Es scheint aber zumindest dem Micha klar zu sein, dass eine 34 jaehrige geschiedene Frau aus einem Dorf der Provinz Buriram keine Chance mehr hat, auf dem thailaendischen Markt einen vernuenftigen Stich zu machen und auch diesen Faktor laesst unser sich selbst ueberschaetzender Prahlhans ausser Acht.

    Er war einfach mit ihre letzte, einigermassen reelle Chance.

  7. #456
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.495
    niemand muß sich für eine tollen Hecht halten ,selbst dann nicht , wenn er von einer (älteren) Frau ausgehalten wird.

    PS. ein vernünftigen Mann heiratet nur ,wenn er sich selbst nicht erhalten kann.Alles andere ist Geldverschwendung.

  8. #457
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Mal ganz allgemein. Wenn ein Mann mit 50 nicht unförmig aussieht und noch was darstellt, dürfte es in Thailand auch ohne "haushohe materielle Überlegenheit" noch möglich sein, ein 34 jährige anzuwerben. Im Gegensatz zum Land mit dem höchsten Durchschnittsalter der Frauen, gilt eine 34 jährige in Thailand zwar nicht wie vor Jahren noch als richtig alt, aber übrig bleiben dürfte sie trotzdem.
    Nur warum muss man dann bei seiner Überzeugung bleiben, die Ehefrau sei vorher schon finanziell sehr gut gestellt gewesen, nachdem mehrere, die sich besser mit der Materie auskennen eines besseren belehrt haben? Wäre man sich so sicher, dass materielle Überlegenheit nicht der Grund für eine phasenverschobene Ehe gewesen ist, dann bräuchte man sich doch nicht so vehement dieser Erkenntnis verwehren.

    Und Micha, viele Kolleginnnen und Freundinnen meiner Frau haben erst jenseits der 30 geheiratet. In Bangkok kommt bei den nicht so bildungsfernen Schichten heute erst das Studium, dann die Karriere und irgendwann, wenn die biologische Uhr deutlich tickt, die Heirat. Also gar nicht so anders als im Westen. Wie Dieter mal sagte, zwischen Bangkok und Hamburg oder München ist der Unterschied weniger groß als zum Isaan.

  9. #458
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    niemand muß sich für eine tollen Hecht halten ,selbst dann nicht , wenn er von einer (älteren) Frau ausgehalten wird.
    Meine Freundin hat mich Anfangs hier ausgehalten und sie ist 3 Monate aelter als ich, bin ich jetzt kein toller Hecht ????

  10. #459
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Man nennt das wohl Gigolo.

  11. #460
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Chak, das ist fast schon ein historischer Moment. Soweit ich mich erinnere hattest Du noch nie smilies benutzt .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 17:48
  2. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere
    Von ehc80 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:02