Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 474

Noch 11 Tage fuer EHE JA oder NEIN

Erstellt von piranha, 29.06.2012, 12:27 Uhr · 473 Antworten · 38.488 Aufrufe

  1. #441
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Und ich kenne keine, die fuer so wenig arbeiten wuerde.
    weil Dein Horizont sehr beschränkt ist, was Du hier immer wieder unter Beweis stellst... macht aber nix, Dieter...

  2.  
    Anzeige
  3. #442
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Prahlhans, das ist eine interessante Schlussfolgerung .

    Woher sollte ich auch eine Ahnung von thailaendischen Verhaeltnissen haben? Ich lebe lediglich hier und spreche die Sprache.

  4. #443
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ....Woher sollte ich auch eine Ahnung von thailaendischen Verhaeltnissen haben? .....
    nunja,

    ... einen zeitzeugen hat er abber kap baan scho

  5. #444
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    beginnt in diesem Fall bei 12.000 und endet bei 100.000... die Realität sieht jedoch in den meisten Fällen anders aus... beginnend bei 8.000 und darunter...
    Geh doch einfach mal ins böse Ausland. 😃

  6. #445
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    beginnt in diesem Fall bei 12.000 und endet bei 100.000... die Realität sieht jedoch in den meisten Fällen anders aus... beginnend bei 8.000 und darunter...
    Das ist die Realität, wie dir hier ja und zu einem früheren Zeitpunkt schon andere, die in Thailand leben, bestätigt haben. 12.000 ist die absolute Untergrenze, für 8.000 bekommt man in Bangkok höchstens noch Hilfsarbeiter. Ob man von 26.000 Baht "ganz gut" leben kann, hängt sicherlich von den Ansprüchen ab, ich könnte das wohl eher nicht, aber hat auch wenig damit zu tun, dass dieses Gehalt "sehr gut" ist.

    Wenn du das nicht glauben magst, dann ist das dein Problem. Deshalb werde ich jetzt bestimmt nicht anfangen dir irgendetwas beweisen zu wollen. Ich weiß, dass ich es besser weiß und du dir etwas vormachst anstatt hier etwas anzunehmen von denen, die es besser wissen.

  7. #446
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    @Socrates
    Wir haben 1 Cousine meiner Frau, die mit so einem Gehalt arbeitet. Das ist < 5 Jahre Berufserfahrung, sie ist 23. Wird ausgeglichen durch 3 Monate Bonus und mehr Freiheiten. Arbeitet in einer Chemiefirma im Labor. Ich kenne Deine Frau nicht, nehme aber an, dass sie laengere Erfahrung hat, demzufolge mehr verdienen sollte, bzw. durch entsprechende Firmenleistungen anderweitig Ausgleich fuer das geringe Gehalt bekommt bzw. bekommen hatte. So es nicht vor 20 Jahren war

    Ist absolut nicht persoenlich, aber Du magst hier mal eine rosarote Brille aufhaben ...

  8. #447
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Prahlhans, das ist eine interessante Schlussfolgerung .

    Woher sollte ich auch eine Ahnung von thailaendischen Verhaeltnissen haben? Ich lebe lediglich hier und spreche die Sprache.
    weil Dich Deine eigenen, negativen Erfahrungen so verbittert haben dass Du sie nun als allgemeinverbindlich annimmst.

    Diese Diskussion entsprang Deiner Unterstellung, dass 34 Jahre alte Frauen sich nicht in 50-jährige Männer verlieben, sondern nur auf deren Kohle aus sind... ob Du die Sprache sprichst spielt bei diesem Thema keine Rolle.

    Dass Du diese Erfahrungen machtest, mag wohl eher an Dir liegen, wenn ich Deine Bösartigkeit sehe, mit der Du hier im Forum agierst.

    Das Gehalt meiner Frau reichte aus, dass sie ein gutes Leben führen konnte und sie war auf mich nicht angewiesen. Die Frage ob sie mehr verdienen hätte können oder nicht, stellt sich heute nicht mehr... die Fima hat ihr zum Abschied nach 13 Jahren ein Darlehen in Höhe von 5.000 € von ursprünglich 8.000 € erlassen, mit dem sie ihren Eltern ein Haus gekauft hatte... Wichtig ist, dass es ihr gut ging und wir noch heute viele Freunde in ihrer alten Firma haben.

    Dass Chak und Dieter nun ein gemeinsames Thema gefunden haben freut mich...Für mich ist es mit diesem und dem nächsten Post beendet.

  9. #448
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    @Socrates
    Wir haben 1 Cousine meiner Frau, die mit so einem Gehalt arbeitet. Das ist < 5 Jahre Berufserfahrung, sie ist 23. Wird ausgeglichen durch 3 Monate Bonus und mehr Freiheiten. Arbeitet in einer Chemiefirma im Labor. Ich kenne Deine Frau nicht, nehme aber an, dass sie laengere Erfahrung hat, demzufolge mehr verdienen sollte, bzw. durch entsprechende Firmenleistungen anderweitig Ausgleich fuer das geringe Gehalt bekommt bzw. bekommen hatte. So es nicht vor 20 Jahren war

    Ist absolut nicht persoenlich, aber Du magst hier mal eine rosarote Brille aufhaben ...
    wir kennen 2 Kolleginnen in BKK, beide um die 30 Jahre alt, die in 2010 mit 8.000 - 12.000 Baht nach Hause gingen... es gab viele die mehr verdienten als meine Frau und es gab genug, die weit darunter bezahlt wurden... ohne Sozialversicherung, ohne Kündigungsschutz und ohne Freiheiten. Mit rosaroter Brille hat das nichts zu tun, sondern mit der Realität, wie wir sie erlebten.

  10. #449
    Avatar von PonyXX

    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    289
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    wenn ich Deine Bösartigkeit sehe, mit der Du hier im Forum agierst.

    Für Dieter ist dieses Forum eine Hauswand die er im Schutze der Nacht anpinkeln kann.Er hat zu jedem Threat eine Meinung,was ja auch was ist und die tut er kund,laut und ausgeprägt und mit breiter Brust.Allerdings haben seine Beiträge neben der vielen Dummheit und Böswilligkeit auch manche komische Komponente.

  11. #450
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    ... ohne Sozialversicherung
    Sozialversicherung haben alle, die in einer Firma mit mehr als 5 Mitarbeitern. Selbst die Barladies haben diese.

    Gruß Sunnyboy

Seite 45 von 48 ErsteErste ... 354344454647 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 17:48
  2. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere
    Von ehc80 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:02