Seite 36 von 48 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 474

Noch 11 Tage fuer EHE JA oder NEIN

Erstellt von piranha, 29.06.2012, 12:27 Uhr · 473 Antworten · 38.463 Aufrufe

  1. #351
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen

    Ich würde mit Baren antanzen und der Frau das ganze dann man etwas deutlich machen, das man dieses Angebot nur einmal macht. Danach gibt es gar nichts mehr.
    zumindest sollte er mal Taten setzen ,damit sie ihn erst nimmt ,denn bis jetzt war er wohl der ATM am Nasenring.

  2.  
    Anzeige
  3. #352
    Avatar von piranha

    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Joe70 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Oder der Thaifrau Angst machen. Ich Schätze mal Sie hat den Nachnamen vom Ehemann angenommen. Wenn ja, gibt das in der Zukunft Probleme beim Landkauf oder Landtransfer in der Familie. Sie braucht dann ja die Unterschrift vom Farang Ehemann. Selbst wenn die Eltern Land geben wollen, stellen sich manche Landoffices an und verlangen eine Unterschrift.
    Auch sollte Sie den Mädchenname bei Heirat behalten haben und der Landoffice nicht offentsichtlich die Heirat mit einem Farang sieht, sind alle Transfers ohne Unterschrift ungültig. Und Sie ist dann erpressbar in der Familie oder unter Freunden/Bekannten.
    Also ich würde hier ansetzen. ich glaube die Scheidung geht dann ganz schnell.

    Mfg
    Joe70
    Sie hat meinen Namen angenommen......

  4. #353
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Die 11 Tage sind längst rum..................

  5. #354
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491
    Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    Hmmmm ich kenn das bisdie Scheide euch toetet.....i mistake.....
    Richtig, dann warst du zu langsam!

  6. #355
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Sicher kann man sich in Thailand noch davor drücken, wenn man unbedingt will.
    Es gibt auch in Thailand ein Jugendamt, die sogar sehr aktiv werden, wenn z.B. die Ex das gemeinsame Kind nicht mehr zum Vater lassen will.
    In einem solchen Fall wird man dann durchaus mal dazu aufgefordert, Kindergeld zu zahlen.
    Im Scheidungsurteil meiner Frau wurde der Thaiexmann auch zu je 10.000 THB jährlich für die Töchter verdonnert. Gezahlt hat der allerdings nie.
    Solltet ihr Frauen haben die schon mal verheiratet waren und Kinder haben dann schaut einfach mal in die übersetzten Scheidungsunterlagen.

  7. #356
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    aber er kann in dieser Zeit Ehegattensplitting bekommen... je nachdem,wie hoch sein zu versteuerndes Einkommen ist, kann das ganz schön Kohle bringen.
    Nein, kann er nicht, nur im Trennungsjahr. Voraussetzung ist nicht nur verheiratet, sondern auch nicht getrennt lebend.

  8. #357
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    nach Dauer der Ehe, urteilen die Richter hier so, das man als Ausländer wohl pro Jahr um die 20.000-30.000 Baht löhnen muss.
    wo hast du denn in Thailand einen Richter, du gehst in die Verwaltung der Amphoe und nach fünf Minuten kommst du geschieden wieder raus.

    Gruß Sunnyboy

  9. #358
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.284
    aber nur wenn man sich einig ist und auch dort lebt.

  10. #359
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    ist und auch dort lebt.
    hat BT in Thailand gelebt als er sich auf der Amphoe scheiden ließ?? oder andere Member die selbiges taten???

    Gruß Sunnyboy

  11. #360
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.284
    Auch BT gilt in DE immer noch als verheiratet und das Anerkennungsverfahren bei Privatscheidung ist je nach Bundesland nicht ohne.

Seite 36 von 48 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 17:48
  2. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere
    Von ehc80 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:02