Seite 34 von 48 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 474

Noch 11 Tage fuer EHE JA oder NEIN

Erstellt von piranha, 29.06.2012, 12:27 Uhr · 473 Antworten · 38.425 Aufrufe

  1. #331
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Panda Beitrag anzeigen
    Wow das hätte ich nun nicht gedacht. Aber weiss sie das und ist es den Aufwand Wert ? Meine was bekommt sie für 6 Monate verheiratet mit einem Deutschen? Muss er sie monatlich unterstützen wenn keine Kinder von Ihm vorhanden?
    kommt darauf an, was er verdient. In einem Fall war der Mann Rentner und hatte genau den Sozialhilfe-Regelsatz. Wenn der Mann jedoch mehr hat, kann schon passieren, das er Unterhalt zahlen muss, meist verhandelt man dann aber eine Abfindung, wenn die Ehe so kurz war.

    Es gibt Offices in TH, die nicht nur bei der Heirat helfen, sondern auch bei der Scheidung - also einen Rundum-Service anbieten. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Avatar von hell

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    Leider haben viele von euch Recht gehabt. Seitdem ich zurueck bin nur Stress....und am Montag langer chat mit ihrer nun EX-Freundin. Sie chattet auch schon mit anderen Maennern...sucht also einen neuen ATM....
    Meine Frage nun...wie ich ambesten die Scheidung in Thailand anstelle. In Deutschland ist noch nichts angemeldet..ich weiss Thaiehe vor Goverment gilt weltweit...aber ich habe Angst das sie das evtl. herauszoegert..noch ist die Heirat ja gerade ein halbes Jahr her....
    noch ein anderer Gedanke von mir. Vielleicht will sich die Freundin Deiner "noch Thai-Frau" - an Dich ran machen. Wenn sie so einfach sagt, daß Deine Thai bereits mit anderen Männern chattet. Die will Dich haben.

  4. #333
    Avatar von Panda

    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    kommt darauf an, was er verdient. In einem Fall war der Mann Rentner und hatte genau den Sozialhilfe-Regelsatz. Wenn der Mann jedoch mehr hat, kann schon passieren, das er Unterhalt zahlen muss, meist verhandelt man dann aber eine Abfindung, wenn die Ehe so kurz war.

    Es gibt Offices in TH, die nicht nur bei der Heirat helfen, sondern auch bei der Scheidung - also einen Rundum-Service anbieten. :-)
    Ich würde da auf Zeit spielen und schauen was von Ihrer Seite kommt. Denke Sie will schneller wieder heiraten als Er und dann kommt Sie angekrochen.

  5. #334
    Avatar von gin kao

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    69
    Bin ja auch gerade in so ner Scheidungssituation:
    Allerdings bei mir ist alles offiziell auch in D gelaufen.
    Klare Ansage von der bewußten Berliner Rechtsanwältin: Bei einer kurzen Ehe unter drei jahren Dauer gibt es kein Versorgungsausgleich ( nach deutschen Recht ). Ich muß das ja weil hier alles registriert ist, hier machen: Bei dem erwähnten Fall sollte es doch in Thailand noch problemloser gehen. Übrigens habe ich auch 2000 Euro angeboten damit sie die Scheidung zustimmt und es hat gezogen. Es ist schon sehr traurig alles.

  6. #335
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von hell Beitrag anzeigen
    Die will Dich haben.
    Bezweifle ich ja irgendwie - aber wenn dem so wäre: gnadenlos ausnutzen und auf die Alte ansetzen...

  7. #336
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Und schon wieder hatte das Forum recht....

  8. #337
    Avatar von hell

    Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    176
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Bezweifle ich ja irgendwie - aber wenn dem so wäre: gnadenlos ausnutzen und auf die Alte ansetzen...
    oder er macht es mit beiden zusammen - zum Abschluß noch einmal ein paar super Nächte. Jede will die Beste sein. Ein schöner Abschied für Piranha.

  9. #338
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Meines Wissens gibt es in TH keinen Unterhalt - also nicht einen Sadang!!!!
    Doch, gibt es....nur wissen die wenigsten davon. Und wo kein Geld ist, kann man natürlich auch nix einfordern.

  10. #339
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Doch, gibt es....nur wissen die wenigsten davon. Und wo kein Geld ist, kann man natürlich auch nix einfordern.
    nein, gab ja eine Änderung in der Rechtssprechung. Außerdem gibt hier einige Berichte, von Membern die auch persönlich bekannt sind und ihre Scheidungsgeschichte hier veröffentlichen und länger als 3 Jahre verheiratet waren und keiner mußte mehr dauerhaft bluten.

    Gruß Sunnyboy

  11. #340
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Sicher kann man sich in Thailand noch davor drücken, wenn man unbedingt will.
    Es gibt auch in Thailand ein Jugendamt, die sogar sehr aktiv werden, wenn z.B. die Ex das gemeinsame Kind nicht mehr zum Vater lassen will.
    In einem solchen Fall wird man dann durchaus mal dazu aufgefordert, Kindergeld zu zahlen.

Seite 34 von 48 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 17:48
  2. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere
    Von ehc80 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:02