Seite 20 von 48 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 474

Noch 11 Tage fuer EHE JA oder NEIN

Erstellt von piranha, 29.06.2012, 12:27 Uhr · 473 Antworten · 38.436 Aufrufe

  1. #191
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Jarga Beitrag anzeigen
    ...MEIN GELD...MEIN HAUS... MEIN AUTO...und an welchen BESITZ-ansprüchen beharst du sonst noch
    in TH heisst es meist:

    IHR GELD...IHR HAUS....IHR AUTO......... :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    @piranha Gib's auf mit der Diskussion hier, du brauchst deine Nerven jetzt woanders - du hast viele Ratschläge bekommen und wenn hier jetzt einer unter "mein" mit "Besitz" daher kommt, ist er einer von einigen, die nix kapieren wollen. Ist aber normal, dass die meisten unter "mein" nur Besitz, nicht aber auch eventuelle Verpflichtung sehen...

    (Ich) Betrachte dies als Antwort an dich persönlich und nicht als Forumsbeitrag...

  4. #193
    Avatar von piranha

    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    @piranha Gib's auf mit der Diskussion hier, du brauchst deine Nerven jetzt woanders - du hast viele Ratschläge bekommen und wenn hier jetzt einer unter "mein" mit "Besitz" daher kommt, ist er einer von einigen, die nix kapieren wollen. Ist aber normal, dass die meisten unter "mein" nur Besitz, nicht aber auch eventuelle Verpflichtung sehen...

    (Ich) Betrachte dies als Antwort an dich persönlich und nicht als Forumsbeitrag...
    Danke Dir......

  5. #194
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    @Piranha

    Hast du nach TH- oder DE-Recht geheiratet?

  6. #195
    Avatar von piranha

    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    46
    @ILS wollte dir PN senden aber Dein Posteingang ist voll.....
    Ist glaube ich besser als PN...
    Wir haben hier in Thailand mit EFZ usw geheiratet. In Deutschland ist aber noch nichts eingetragen da Kissow erst uebersetzen und Botschaft beglaubigen musste.....Warum fragst du
    Gruss Hans

  7. #196
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    @ILS wollte dir PN senden aber Dein Posteingang ist voll.....
    Ist glaube ich besser als PN...

    Gruss Hans
    Versuch jetzt nochmal bitte

  8. #197
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    Naja..........................................

    die letzte woche in TH ist fuer mich heute angebrochen. Viele versuchen hier wirklich gute Ratschlaege zu geben.....einige versuchen hier mit Niveau unter der Guertelline zu argumentieren. Ich zoegere mit meinen Entscheidungen..richtig. Aber...ich weiss was Thaimentalitaet angeht....alles ist auch nicht schlecht, eben nur die letzten Wochen...und was wichtig ist, SIE IST MEINE FRAU.... Ich gebe uns die Zeit das wir einander verstehen lernen...wenn nicht kann ich immer noch gehen oder nicht mehr zurueck kommen. Wer kann sagen was richtig oder falsch ist..keiner...aber einige Member hier haben das in PN oder sogar Telefonaten richtig gesehen.......
    Hans, wer mit solch ein Thema einen Thread startet, muss damit rechnen, dass nicht nur Zustimmung als Antworten eingehen. Bevor Du den Thread eingestellt hast, war doch Deine Entscheidung bereits gefallen. Mittlerweile kann sich Deine Frau alles mit Dir erlauben, einen kleinen wütenden Kind würde man einen Klaps auf den Po geben, Du hingegen begründest ihre Wutausbrüche mit Thaimentalität, nein so ist das nicht. Thai´s reagieren so, wie Du beschrieben, wenn sie keinen Ausweg sehen oder sich bei einer Tat erwischt fühlen. Da Du ja mit Ende 50 schon als gestandener Mann zu zählen bist, wird Dein Nervenkostüm schon arg strapaziert. Ich für meinen Teil würde so einen Zirkus nicht mit mir machen lassen. Zumal die Frau bei zunehmender Auseinandersetzung ihr Aggressionspotenzial steigert, weil der Respekt vor dem Gatten verloren geht. Wenn dann noch Blut fliest, auf welcher Seite auch immer, sprechen Gerichte von Affekt. Soweit würde ich es nicht kommen lassen.

  9. #198
    Avatar von piranha

    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    46
    Du hast recht.....und ich bin grade was am austesten...hab hier viel hilfe und danke......

  10. #199
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.264
    was ist denn bisher groß passiert?

    während der Kennenlernphase die überwiegend per Skype stattfand wurden eventuell einige tausend Baht für was weiß ich ausgegeben.

    klar hat sie da ein schlechtes Gewissen, und möchte darauf auch nicht so gerne hingewiesen werden, ist das aber jetzt was dramatisches?

    man sollte die Sache vielleicht auch mal von Seiten der Frau ausleuchten, ok.... also da ist der Farang der von Liebe spricht und ein bissel Kohle rüberschiebt (viel ist es ja nicht). Das was der Mann da seiner Frau per Monat rüberschiebt geben manche Farangs in zwei Tagen für Spass aus.

    Das weiß die Frau natürlich! Was sie auch weiß ist das viel gelogen und betrogen wird, davon hat sie schon genug auf Phuket und Mui gesehen. Wenn sie also schon so wenig Kohle kriegt, wie soll sie ihrem Mann erklären das ein bisschen Spaß in Thailand mittlerweile einfach ein bißchen mehr Geld kostet, also verschweigt sie bestimmte Ausgaben.

    Mein Rat, Schwamm über die Vergangenheit, nutzlose Diskussionen beiseite, Goldkettchen kaufen oder Blümchen, schick essen gehen, oder/und Disco, bissel lachen, in den Arm nehmen...... Verzeihen!!!!!!


    neu durchstarten, und Geduld bewahren


    aufgeben geht ja dann immernoch iregendwann

  11. #200
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ko Tropfen?
    Ich denke Du und einige andere unterschaetzen die Promiskuitaet der hiesigen Bevoelkerung bei weitem.

Seite 20 von 48 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 17:48
  2. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere
    Von ehc80 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:02