Seite 15 von 48 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 474

Noch 11 Tage fuer EHE JA oder NEIN

Erstellt von piranha, 29.06.2012, 12:27 Uhr · 473 Antworten · 38.572 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von piranha

    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    46
    Ja ich weiss....weshalb ich ja auch immer misstrauischer geworden bin.....was IHR natuerlich garnicht gefaellt...............

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    Ja ich weiss....weshalb ich ja auch immer misstrauischer geworden bin.....was IHR natuerlich garnicht gefaellt...............
    Thais sind sehr einfach durchschaubar. Wenn du eine triffst die von vornherein dir komplette Einblicke gewährt und nichts verheimlicht, dann hast Glück. Es ist schon nicht so, dass alle Thais so sind, gibt ganz viel gute hier wenn ich mal misstrauisch bin, dann sage ich immer: "Darf ich mal sehen, ich will eben wissen wie sowas in Thailand funktioniert." Zum Glück lässt sie mich immer. Da bin schon eher ich der Typ der es nicht mag, wenn man in meine "Karten" schaut.

  4. #143
    Avatar von piranha

    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    46
    Ja ....an die "vielen guten" hab ich ja auch gedacht...aber mein kopf ist im moment derart voll mit guten schlechten gedanken..das ich angst habe vielleicht zuuuuu mistrauisch zu sein und sie dann verletze mit den ueblichen reaktionen.....nicht leicht alles im moment und dabei kann keiner helfen

  5. #144
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Du wirst das schon meistern. Coolen Kopf bewahren. Wenn du weißt, was du wirklich willst und du bist dir sicher, dass sie dir das geben kann und sie mal weiß und sich sicher ist was sie will und du ihr das bieten kannst, dann ist alles ok, resp. wird ok.

    Hast du sie mal ehrlich gefragt, was sie will? Was ihre Erwartungen sind?

    Haben schon einige in ThaiVisa erzählt, dass sie die Frau folgendermaßen getestet haben: ich liebe dich Schatz, ich habe aber fast kein Geld mehr, denkst du wir schaffen es gemeinsam auch wenn du wieder einen Job finden musst?

    Anhand von ihrer Reaktion wirst du wissen ob sie die wahre liebe sucht oder einen ATM.

  6. #145
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen

    Haben schon einige in ThaiVisa erzählt, dass sie die Frau folgendermaßen getestet haben: ich liebe dich Schatz, ich habe aber fast kein Geld mehr, denkst du wir schaffen es gemeinsam auch wenn du wieder einen Job finden musst?

    Anhand von ihrer Reaktion wirst du wissen ob sie die wahre liebe sucht oder einen ATM.
    1. nun will ja nicht jeder Mann, das seine Liebste zurück in die Bar anschaffen geht.....5555

    2. man kann die Frau ja auch fragen ob sie dich wirklich liebt

    3. oder man schaut sich den Film "Pretty Woman" noch mal an, oder ne andere süße Lovestory und glaubt wieder man selbst sei Richard Gere

    Manche Leute können einfach schlecht mit Geld umgehen, das hat mit Liebe nichts zu tun, sie geben halt alles aus. Wenn man genug davon hat, könnte es einem ja egal sein....

    Ich denke mal die meisten Jungs haben einfach ne westliche Einstellung zur Liebe und zur Partnerschaft und zum Geld und können deswegen nicht mit ner Thai umgehen. Diese Leute werden ja gerne als "Chii niau" bezeichnet.

    ich weiß was das Leben kostet, ich bin derjenige welcher das Geld verdient, also sage ich wos langgeht und was sie wie mit ihrem Geld macht interressiert mich nicht die Bohne, solange genug zu Essen auf dem Tisch steht.

    Mein Eindruck ist das der TS seine Rolle in der Beziehung noch nicht so ganz begriffen hat, mal ganz davon abgesehen wohl auch noch nicht genügend Thaierfahrung hat wie dort mit Konflikten bzw deren Vermeidung umzugehen ist.

    Ich denke da mal an "Gesicht" "Ehre" "Rollenverständnis"

    Jedenfalls mit dem Kopf durch die Wand und vielen Diskussionen nach westlicher Manier wird das nix..............

  7. #146
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    @Rolf2

    Sehr schön gesagt. Ist schon so wie du es sagst. Wenn man mit solchen Sachen nicht klarkommt oder damit umgehen kann und gerne tiefgründige Konversationen mit dem Partner führt, sowie auch gerne offen über Probleme sprechen möchte, dann sind Thais (gibt seltene Ausnahmen) nicht die ideale Wahl.

  8. #147
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    @Rolf2

    Sehr schön gesagt. Ist schon so wie du es sagst. Wenn man mit solchen Sachen nicht klarkommt oder damit umgehen kann und gerne tiefgründige Konversationen mit dem Partner führt, sowie auch gerne offen über Probleme sprechen möchte, dann sind Thais (gibt seltene Ausnahmen) nicht die ideale Wahl.

    ja.................. wer Probleme liebt und gern darum herum kreist mit vielen Worten und stundenlangen überflüssigen Diskussionen, der ist ja wohl mit ner deutschen Frau besser bedient.

    ok, der Spaß geht dabei allerdings möglicherweise linear den Bach runter, ist halt ne Entscheidung die man erstmal treffen können muss

  9. #148
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Hehehe

    Also:

    Redet man gerne und liebt Diskusionen = Keine Thai nehmen
    ist man Künstler des Schweigens und sitzt Probleme aus = Schnapp dir ne Thai du Tiger :-)

  10. #149
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Hehehe

    Also:

    Redet man gerne und liebt Diskusionen = Keine Thai nehmen
    ist man Künstler des Schweigens und sitzt Probleme aus = Schnapp dir ne Thai du Tiger :-)
    Punkt 1 Thais reden sehr gerne und viel, jedoch sollte es dabei vorwiegend nett und spaßig zugehen

    Punkt 2 ist man Lebenskünstler und vowiegend Genießer, dann ist ne Thai ne gute Wahl, weiß man obendrein noch Probleme elegant aber effektiv zu lösen ohne gleichzeitig neue Probleme zu schaffen, dann ist ne Thai ebenfalls ne hervorragende Wahl.... warum??????



    sie nerven viel weniger bei sehr gutem Spassfaktor, normal verträgt sich die thailändische Mentalität zur deutschen Mentalität eher wie Plus und Minus, die Frage ist jetzt in welche Richtung solls gehen?

    die eierlegende Wollmilchsau ist halt noch nicht erfunden, und wenn man zunächst mal damit beginnt die eigenen Fehler abzustellen hat man eigentlich wohl genug um die Ohren.

  11. #150
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von piranha Beitrag anzeigen
    Ja ich weiss....weshalb ich ja auch immer misstrauischer geworden bin.....was IHR natuerlich garnicht gefaellt...............
    Meine Güte, geht das immer noch weiter?

    Mach Schluss, das wird nichts mehr. Nach allem was du schilderst ist keine Basis da, für die es sich lohnen würde irgendetwas zu versuchen zu klären. Du fühlst dich nach einem klaren Schlussstrich besser. Erklär dich nicht, geh einfach.

Seite 15 von 48 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 17:48
  2. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere
    Von ehc80 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:02