Seite 13 von 48 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 474

Noch 11 Tage fuer EHE JA oder NEIN

Erstellt von piranha, 29.06.2012, 12:27 Uhr · 473 Antworten · 38.523 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Sorry, ich nahm an, in deiner oft verwendeten 'Sprache' zu schreiben.
    Natürlich ist auch (hier) ein wenig Abwegung dabei, denn aus dem Alter wo ich (wichtige) Entscheidungen rein gefühlsmäßig treffen würde, bin ich raus.


    Du meinst auch junge Thailänderinnen 'erfüllen' die Kriterien?
    Wenn ich deinen Berichten/Erfahrungen (Lebenserfahrung, Vermögenswerte) zu dem Thema glauben schenke, dann ja.
    Die anderen Dingen bedingen ein gewisses biologisches Alter.
    Gewisse "Kriterien" können natürlich ab einem gewissen Alter gar nicht mehr erfüllt werden, das hat die Natur nun mal so gemacht.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Gewisse "Kriterien" können natürlich ab einem gewissen Alter gar nicht mehr erfüllt werden
    Richtig.
    Wir lesen uns ja schon viele Jahre.
    Meine Einstellung zu Partnerschaft hat sich in der Zeit nicht wesentlich verändert.
    Ich werde nicht von dem Wunsch getrieben zu heiraten und mich zu vermehren. Lerne ich eine Frau kennen wo es paßt/passen könnte, wären ihre Kinder kein Problem (hatte ja schon mehrfach die Situation). Möchte die Frau allerdings noch gemeinsame Kinder, bin ich der Falsche. Ich bin der (wahrscheinlich irrigen) Meinung, dass man mit seinen Kindern alt werden sollte. Da viele jüngere Frauen aber diesen 'Familienwunsch' hegen, passen sie nicht zu mir und meinen Vorstellungen. Demnach schaue ich nach (zu mir) passenden Partnerinnen.

    Wenn's allerdings abzusehen ist, dass die Beziehung nur eine gewisse Zeit läuft/laufen wird, dann wäre/ist das Alter der Frau nicht weiter wichtig...

  4. #123
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Jeder hat das Recht sein Geld so auszugeben wie es Ihm gefällt, wer als gereifter Mann mit einer deutlich jüngeren Frau zusammen leben möchte, der soll dieses tuen. Warum soll man(n) seine kurze Restlebenszeit mit einer menopausierenden gleichaltrigen Frau verbringen? In Thailand wohl ehr unüblich oder? Wie auch immer, letztendlich können wir mit unserer westlichen Sicht der Dinge die Seele der Thais eh nie begreifen. Was bleibt ist eine" You Care For Me, I Love You" Beziehung. So ist das, es sei denn, eure ist anders.....

    M.
    Nein... sie/ wir sind alle gleich... weltweit !! und es ist gut so, wie es ist.

  5. #124
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Zwei/drei Tage - alleine im Bett nicht wissen, wo der Göttergatte ist und was er macht - das setzt das Gehirn in Bewegung!
    nach dem Motto: willst Du gelten, mach Dich selten...

  6. #125
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Ah, hatte den Spruch im Kopf und die Quelle nicht wiedergefunden:

    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    "You Care For Me, I Love You" Beziehung.
    Hatte dies am Samstag in einer netten Runde mit thail. Sprachschülerinnen erwähnt.
    Es ging ein Schmunzeln durch die Runde...

  7. #126
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    oder hau ihr mal eins in die Fresse. Dann fühlt sie sich sofort wieder wie daheim, beim Thai-Mann. Wir doofen Farangs machen immer einen auf Seelen-Versteher. Da ist der Thai-Mann viel solider gestrickt. Läufts nicht rund, bekommt die Alte eins auf's Maul.....und gut iss!! Danach Alternative 1!!
    hier schreibt der Frauenversteher.... gut, dass es auch noch Männer gibt, die keine Ahnung von Frauen haben...

  8. #127
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Es ist halt nett, wenn man sich gegenseitig die grauen Haare zupft, die Fältchen zählt, nur eine Lesebrille benötigt,
    auf einen Besuch der Zappelbude verzichtet, weil beide gerade lieber auf'm Sofa sitzen bleiben wollen
    Wie gesagt, das eine muss das andere nicht ausschließen. Vor allem dann nicht, wenn Dich Deine "Fältchenzählerin" zudem noch wie eine gute Schwester bei Kontakten zu jüngeren Frauen unterstützt.

  9. #128
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ... zudem noch wie eine gute Schwester bei Kontakten zu jüngeren Frauen unterstützt.
    Das ist dann aber eine eher ein Ausnahme-/Glücksfall - so wie bspw. eine Bi-Freundin, die dich mit aussuchen läßt...

    Aber wir werden wohl langsam OT, da es hier ja um normale Ehen -mit all den tägl. Herausforderungen- geht.

  10. #129
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber eine eher ein Ausnahme-/Glücksfall -
    So selten ist diese Ausnahme in Thailand gar nicht. DisainaM hatte das mal an einer Stelle hervorragend auch noch bildlich dokumentiert. Thailänder sind halt von ihrer Art her eher natürlich und näher am Menschen. Schließlich soll der Mann auch im fortgeschrittenen Alter noch Freude am Leben haben (dürfen).

  11. #130
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951
    Na ja, so wenige sind es nicht, welche die wirtschaflich schwächere- und deutlich jüngere Partnerinnen wirtschaftlich unterstützen. Warum denn auch nicht? Zumal es sich bei Socrates- und vermutlich bei einigen anderen auch, um Leute handelt, die selbst wirtschaftlich so gut aufgestellt sind, dass es nicht mal ansatzweise weh tut. Also was solls?!

Seite 13 von 48 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 17:48
  2. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere
    Von ehc80 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:02