Seite 11 von 48 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 474

Noch 11 Tage fuer EHE JA oder NEIN

Erstellt von piranha, 29.06.2012, 12:27 Uhr · 473 Antworten · 38.478 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von Khun Hans Beitrag anzeigen
    Das hat übrigens mit dem Alter absolut nichts zu tun!
    Da bin ich ganz anderer Meinung. Je größer der Altersunterschied, umso schwieriger ist es für den Mann eine echte Partnerin zu finden.
    Anders formuliert. Es ist einfacher einer echte Partnerin nahe der eigenen Altersklasse zu finden.
    Gewiss gibt es auch den ein oder anderen Mann mit einer deutlich jüngeren und attraktiveren Frau, die sich überdies auch noch als echte Partnerin - und eben nicht aus wirtschaftlicher Sicht gesehen, als Junior-Partner erweist. Aber solche Paare findet man seltenst bis gar nicht - außer vielleicht in Thaiforen.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    jörgi stell dich doch nicht doofer als du bist ,oder hast schon Alkheimer.

    du posaunst in allen Foren und Threads ,wie blöd die Männer sind ,die Bälger von Thaimännern aufziehen und du würdest so was nie machen.
    Ich hab immer geschrieben - in jüngeren Jahren und bei der ersten Ehe - wie es mal später aussieht weiss ich nicht,
    erst mal gehe ich von einem "nein" aus,

    aber die Zukunft kann ich nicht vorhersagen

  4. #103
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Es ist einfacher eine echte Partnerin nahe der eigenen Altersklasse zu finden.
    Was hindert einen Mann, diese auch zu suchen?

    Weitere Vorteile einer solchen Partnerschaft: größe Lebenserfahrung, mögl. Kinder sind erwachsen, Vermögenswerte in TH gebildet, ähnliche altersbedingte Problemchen. Ich fand und finde es immer entspannter, wenn eine Beziehung frei von Generationskonflikten ist.

  5. #104
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Was hindert einen Mann, diese auch zu suchen?
    Midlife Crisis? Wahrscheindlich gibt es das wirklich und es ist nicht nur eine Modeerscheinung wie "Burnout".

  6. #105
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Midlife Crisis? Wahrscheindlich gibt es das wirklich...
    Sicher gibt es sie.
    Sie ist allerdings eher psychischer Natur (im Gegensatz zum Klimakterium bei Frauen).
    Demnach würde sich der Mann also eine Art Wellness-Therapie leisten,
    wenn er eine Partnerin aus einer anderen Generation wählt.
    Wellness ist imho eher Luxus und kostet entsprechend...

  7. #106
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Was hindert einen Mann, diese auch zu suchen?

    Weitere Vorteile einer solchen Partnerschaft: größe Lebenserfahrung, mögl. Kinder sind erwachsen, Vermögenswerte in TH gebildet, ähnliche altersbedingte Problemchen. Ich fand und finde es immer entspannter, wenn eine Beziehung frei von Generationskonflikten ist.
    Das klingt ja wie das sachliche abwägen beim PKW- oder Immobilienkauf.

    Nebenbei, warum sollte das eine das andere grundsätzlich ausschließen? Beide Varianten können einander kaum ersetzen, wohl aber einander ergänzen.

    @ILSBkk, würde mir nicht so viel darum einen Kopp machen. Du wirst - wenn Du nicht vorzeitig ins Gras beisst - ganz sicher erfahren wie es ist. Beeinflussen lässt sich die Natur ohnehin nicht.

  8. #107
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Infantiles Verhalten bedeutet a priori nicht, dass es Kinder sein müßen.
    Alter und Lebenserfahrung feien einen Mann nicht gegen alles.

    Eindeutig? Nein.
    Ich denke eher Männer unterschätzen sich und ihre Fähigkeit, bspw. eine sich kindlich verhaltende Thailänderin 'im Griff' zu haben.
    Dieses kindliche Verhalten mache ich dabei nicht vom Alter abhängig.
    Manche sind nie erwachsen geworden, manche (be-)nutzen es als 'Masche'.
    Ich denke das Verhalten einer jüngeren Frau hängt auch stark davon ab, mit wem sie jeweils zusammen ist.

    Wenn ich z. B. manchmal die Berichte eines Freundes höre, der mit einer Ex-Freundin zuammen ist, könnte ich, wenn ich es nicht besser wüsste, meinen, er spricht von einem ganz anderen Menschen.

  9. #108
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    @piranha,
    ich habe mal Deine Geschichte meiner Frau erzählt. Sie sagte, der Grund weshalb Deine Frau so reagiert liege womöglich daran, dass sie nicht glücklich mit Dir sei.
    Sie wird in Zukunft sich noch mehr gegen Dich stellen, bis sämtlicher Respekt vor Dir gewichen ist. Vielleicht hat sie auch schon Tuchfühlung zu einem anderen Mann aufgenommen, was Dir bisher verborgen blieb. Gehe mal im Zeitraffer an den Tag zurück wo Dir ihre Macken das erste mal bewußt wurden.
    Ich glaube nun auch, dass Du so nicht glücklich werden wirst. Auch in DE oder Belgien wird sie ihre Anfälle bekommen, wenn es Dir überhaupt gelingen sollte sie zu einer Ausreise zu bewegen.
    Die Tipps sich mal einige schöne Tage ohne sie zu machen, finde ich vernünftig.... doch dies wird Euch nur noch weiter entfremden.
    Ratschläge hast Du hier genug bekommen, was Du daraus machst ist Deine Sache. Wenn sie so bockig ist, wie Du beschreibst, wird sie niemals zuhören.
    Ich weiß, es wird schwer für Dich, einzugestehen, dass diese Beziehung möglicherweise am Ende ist.
    Ich wünsche Dir viel Glück. wansau

  10. #109
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    ..... Je größer der Altersunterschied, umso schwieriger ist es für den Mann eine echte Partnerin zu finden.
    Anders formuliert. Es ist einfacher einer echte Partnerin nahe der eigenen Altersklasse zu finden.......
    naja,

    .... zumindest iss die wahrscheinlichkeit, eine einige jahre jüngere partnerin in thailand zu requirieren ungleich größer, gelle!


  11. #110
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    ..... Ich fand und finde es immer entspannter, wenn eine Beziehung frei von Generationskonflikten ist.
    hmm,

    ....... sofern mann selbige für sich projektziert, ehrlich gesacht iss mir gar net klar was damit gemeint iss

Seite 11 von 48 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 17:48
  2. Samuireise ja oder nein
    Von Herr Hillersen im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 14:04
  3. 14 Tage urlaub fuer Thai fuer umme???
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 19:31
  4. 2 Tage noch Zeit in BKK fuer Papiere
    Von ehc80 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:02