Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Niederlassungs-Erlaubnis hier am Bsp. Stadt Köln

Erstellt von harriver, 27.08.2009, 00:50 Uhr · 52 Antworten · 5.646 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Niederlassungs-Erlaubnis hier am Bsp. Stadt Köln

    Zitat Zitat von berliner35",p="775594
    BVerwG Urteil vom 26.08.2008 BVerwG 1C 32.07
    Hast Du dieses Urteil gelesen bzw. überhaupt verstanden - ich bezweilfe das mittlerweile - wie gesagt, das passende Schrot sollte man immer dabei haben, wenn man in fremden Revieren wildern will:

    Auch dieses Urteil hat mit dem Thread "Niederlassungserlaubnis" wiederum nichts zu tun!

    [highlight=yellow:15d31cc426]"Die Klägerin begehrt die Erteilung eines Visums zum Zwecke des Familiennachzugs zu ihrer im Bundesgebiet lebenden Mutter"[/highlight:15d31cc426] - die Revision hatte keinen Erfolg!

    Hier das komplette Urteil:
    http://www.ingokraft.de/Docs/1C32.07.pdf

    oder aber als verständlichere Kost:
    http://www.kostenlose-urteile.de/newsview6589.htm


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Niederlassungs-Erlaubnis hier am Bsp. Stadt Köln

    Ich finde, daß die Behörde in Köln auch noch 2 ganz wichtige Dokumente vergessen hat:

    - nämlich einen Rentenauszug und
    - die Anmeldung bei der GEZ

    so, jetzt hab ich nochmals Zündstoff abgegeben.

    @ JT29

    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß durch die Vorlage eines Schufaauszuges - ich hab mir das schon durchgelesen, was du so schön über den Inhalt des Auszugs schriebst - und einen eher negativ zu bewertenden Eintrages beim Ehepartner, weil er z.B. seine Handyrechnung mehrmals zu spät bezahlt hat, eine Grundlage auf Ablehnung der Niederlassungserlaubnis bietet.

    Ich denke, beim Schufazettel gehts eher um den Offenbarungseid oder große Geldsummen die bei einem "Berufsschuldner" oder berufsmäßigen Betrügern als um den Kleinviehmist der Handyrechnungen.

    Martin

  4. #53
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Niederlassungs-Erlaubnis hier am Bsp. Stadt Köln

    Zitat Zitat von martinus",p="775757
    Ich denke, beim Schufazettel gehts eher um den Offenbarungseid oder große Geldsummen
    Ja, das war auch mein Gedankengang in #8 zu diesem ungewöhnlichen Papier, wobei ich eine EV ja auch anderweitig einfacher abfragen kann (und wahrscheinlich auch wird).


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Alleinige Ausreise mit Kinde - Erlaubnis?
    Von ILSBangkok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.12, 23:40
  2. Suche Stadt im Nordosten
    Von dr_snuggles im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.11, 21:50
  3. Wer kennt diese Stadt?
    Von woody im Forum Touristik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 09:06
  4. Stadt gesucht.
    Von CNX im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.04, 20:16