Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Nicht-Rentner-Expat

Erstellt von Bajok Tower, 30.08.2011, 23:42 Uhr · 55 Antworten · 5.242 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Lucky,
    bedeutet doch aber auch, dass Du damit alle 90 Tage Visaruns machen musst, oder?
    Sind die "Besuche" wirklich so aetzend?

    Im Uebrigen: haben die Immigrantionsbeamten in Thailand tatsaechlich soviel Zeit?
    Hallo Lucky, ich lebe nun schon fast 12 Jahre in Thailand, bei mir war noch kein Beamter der Immigration auf Besuch

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516
    lucky 2103
    wir geben schon 3 Jahre beim Jahresvisum die Foto von der Farm mit der Frau dem Sohn und Meinerwenigkeit ab.
    Was hat das mit der Schweinefarm zu tun.
    Deine Frau kann doch machen was sie Will.

    Hatten auch schon Besuch von der Immi ,aber mit voranmeldung und kein Benzin Geld, war gerade beim Arbeiten.
    fg

  4. #33
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag teddy

    auch ich habe noch nie davon gehört!

    vieleicht steht dieser herr ja unter beobachtung, könnte doch sein !!

  5. #34
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ja.
    Unabhaengig davon ob man ueber oder unter 50 ist.
    Gut, 40.000 Bath Einkommen im Monat oder 400.000 Bath auf der Bank, das ist ja machbar. 10.000 Euro aufs thailändische Konto überwiesen und schon darf man da leben.

  6. #35
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen

    vieleicht steht dieser herr ja unter beobachtung, könnte doch sein !!
    so eine Schweinerei :-)

  7. #36
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    10.000 Euro aufs thailändische Konto überwiesen und schon darf man da leben.
    Dir ist aber klar, dass man nicht wie in Deutschland mit der Aufenthaltsgenehmigung auch eine Arbeitserlaubnis bekommt?

  8. #37
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dir ist aber klar, dass man nicht wie in Deutschland mit der Aufenthaltsgenehmigung auch eine Arbeitserlaubnis bekommt?
    Gerade deswegen interessiere ich mich dafür, wie ein unter 50 jähriger in Thailand leben kann. Eine Rente bekommt man nicht. Arbeiten darf man auch nicht. Verhungern?

  9. #38
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    In Thailand darf man arbeiten und das machen einige hunderttausend Westler in allmöglichen Berufssparten, darunter auch Journalisten und Schriftsteller.

  10. #39
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Gerade deswegen interessiere ich mich dafür, wie ein unter 50 jähriger in Thailand leben kann. Eine Rente bekommt man nicht. Arbeiten darf man auch nicht. Verhungern?
    Aber die Thai Frau darf, ist natuerlich nur wen man Vertrauen in seine Frau hat .
    Der Falang finanziert, wuerdt es aber nur in der Landwirtschaft machen, und nur mit der Frau kein Familien anhang.
    Der Landbesitzer nur die Frau nicht wie bei vielen Schwiegermutter oder Vater Bruder Schwester.
    fg

  11. #40
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Gerade deswegen interessiere ich mich dafür, wie ein unter 50 jähriger in Thailand leben kann. Eine Rente bekommt man nicht. Arbeiten darf man auch nicht. Verhungern?
    doch, natürlich darf man arbeiten - ein Freund von mir, hat gerade einen neue Stelle in Bangkok gefunden. Nur du brauchst in Thailand zuerst einen Arbeitsplatz (der nicht auf der Blacklist steht) - danach bekommst du eine Arbeitsgenehmigung.
    Weitere Bekannte habe ich, die arbeiten für ausl. Firmen über Internet. Einer macht seine Geschäfte mit Fortrex-Investments, andere machen Support usw.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. expat in xy gesucht?
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 11:28
  2. Expat Überweisung BRD-->T von Thailand aus
    Von Akiro im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 06:17
  3. Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 13:46
  4. Expat-Forum
    Von thai-vomas im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 22:28
  5. Ein klassischer Expat ?
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 05:59