Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Nicht-Rentner-Expat

Erstellt von Bajok Tower, 30.08.2011, 23:42 Uhr · 55 Antworten · 5.235 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich fliege seit diesem Jahr 1x pro Jahr nach D (wo ich grade passenderweise urlaube), wo ich auf einem Konsulat nach Vorlage eines Ehezertifikats ein 12 Monate Non-O bekomme.

    Warum ich das mache ?
    Weil mir diese jährlichen Hausbesuche der Immi, mitsamt indiskreten persönichen Fragen und Fotoshootings in unserem gemeinsamen Schlafzimmer (bei geöffneten Kleidrschrank) auf den Wecker gehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich fliege seit diesem Jahr 1x pro Jahr nach D (wo ich grade passenderweise urlaube), wo ich auf einem Konsulat nach Vorlage eines Ehezertifikats ein 12 Monate Non-O bekomme. ......
    Lucky,
    bedeutet doch aber auch, dass Du damit alle 90 Tage Visaruns machen musst, oder?
    Sind die "Besuche" wirklich so aetzend?

    Im Uebrigen: haben die Immigrantionsbeamten in Thailand tatsaechlich soviel Zeit?

  4. #23
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, das mit den 90-Tage Runs stimmt schon. Allerdings wohnen wir nur einige Kilometer von Mae Sai mitsamt Border Market entfernt, so dass ein Run mit einem kleinen Einkaufsbummel verbunden werden kann.

    Wir haben die Besuche der Immi 1x mitgemacht.
    Die sagen nie vorher Bescheid, an welchem Tag zu welcher Zeit sie denn vorbeikommen. Letztes Jahr kamen sie ca. 3 Wochen nach der Antragsabgabe....um 20.00 h mit einem alten W123 Mercedes !
    Neben den besagten Fotoshootings und indiskreten Fragen werden noch 2 Zeugen aus dem Dorf befragt, die vorher gebrieft werden müssen, damit sie nix Falsches antworten.
    Beim letzten mal hat sich einer verplappert und etwas von unserer Schweinefarm gesagt...ich hatte alle Mühe, dem Beamten die Sache wieder auszureden.

    Dann immer die Bettelei um Geld ("Die Immigration hat kein Geld für's Benzin".). 500 THB hab ich beim letzten Besuch "gespendet".

    Die Immi ist eigentlich unterbesetzt, deswegen auch die langen Wartezeiten.

  5. #24
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Dann immer die Bettelei um Geld ("Die Immigration hat kein Geld für's Benzin".). 500 THB hab ich beim letzten Besuch "gespendet".
    wenn sie kein Geld für Benzin haben, warum kommen sie dann? :-)

  6. #25
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Du kennst doch das Spiel. Die wollen halt privat was dazuverdienen.
    Wobei ich mir sicher war, dass der alte Benz damals dem Beamten sein Privatwagen war.
    Keine Ahnung, wie die das mit der Erstattung des Benzingeldes regeln, denn Du kannst ja an jeder Tanke für 500 THB tanken und einen Beleg über 1000 THB bekommen.

  7. #26
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    auf der thail. Bank deponiert
    Welche gelten eigenlich als thailändische?

  8. #27
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Diese hier:
    List of banks in Thailand - Wikipedia, the free encyclopedia

  9. #28
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Welche gelten eigenlich als thailändische?
    von der Immi werden keine foreign banks ( mit/ohne Niederlassung in BKK) akzeptiert; der Grund ist einfach: diese Institute lassen niemanden auf Konten schauen ... jede Thai-Bank ist da anders und "voll kooperativ"

  10. #29
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    mit Thai verheiratet 40.000 Bath im Monat Einkommen, oder 400.000 Bath schon 3 Monate vor Antragstellung auf der thail. Bank deponiert oder gemischt, monatl. Einkommen und Bankguthaben zusammen mindestens 400.000 Bath
    Unabhängig davon ob man über oder unter 50 ist?

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon ob man über oder unter 50 ist?
    Ja.
    Unabhaengig davon ob man ueber oder unter 50 ist.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. expat in xy gesucht?
    Von tira im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 11:28
  2. Expat Überweisung BRD-->T von Thailand aus
    Von Akiro im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 06:17
  3. Ein Expat auf dem Weg zur Besserung!
    Von MrPheng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.11.06, 13:46
  4. Expat-Forum
    Von thai-vomas im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 22:28
  5. Ein klassischer Expat ?
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 05:59