Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 82 von 82

Neulich auf den Ausländeramt!

Erstellt von Micha-Dom, 19.08.2003, 19:22 Uhr · 81 Antworten · 5.981 Aufrufe

  1. #81
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    @MichaelNoi

    Lach mal!

    "Die Aufenthaltsgenehmigung wird nicht nur von Bundesland zu Bundesland, sondern auch von Bezirk zu Bezirk, von Landkreis zu Landkreis und von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich gehandhabt."

    Du läßt Dir nur zu viel gefallen! Das zeigt schon die Dauer des genehmigten Aufenthalts Deiner Angebeteten. Der Aufkleber läßt sich innerhalb von Minuten in den Paß kleben, der Rest geht nach Aktenlage. Besteht die Ehe, der Aufenthaltsgrund noch? Gemeinsamer Wohnsitz? Platsch, Aufkleber drin (die Einkommensbescheide sind reine Schikane. Und wenn Ihr beide Sozialhilfe beziehen würdet, man müßte verlängern).

    Schlag die Bummler doch mit ihren eigenen Waffen. Ich kam letztes Jahr für eine Klientin zum Standesamt. Die sagten mir, an diesem Tag sei kein Kundenverkehr vorgesehen. Also bis Morgen. Ich lächelte die Gute an und fragte, in welchem Gesetz bzw. in welcher Verwaltungsvorschrift das stehe. Konnte sie nicht mit dienen. Keine Vorschrift, kein entsprechendes Handeln. Ich bekam an diesem Tag was ich brauchte. So einfach ist das. ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Hallo zusammen,
    heute waren wir mal wieder vor Ort wegen der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung. Waren ja dort am 16. September zur Beantragung.
    Letzten Freitag kam dann die Postkarte mit der Aufforderung vorbeizukommen.
    War eigentlich OK. Sehr freundliche Mitarbeiter wieder erwischt. Nach anmelden bzw. abgeben der nötigen Papiere und des Passes meiner Frau mussten wir nur 5 min. draussen warten bis wir aufgerufen wurden um den fertigen Pass in Empfang zu nehmen mit der eingeklebten unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung. Natürlich mit dem Zusatz das bei längerer Ausreise aus Deutschland (6 Monate) diese verfällt.
    Nun somit haben wir wieder einen Behördengang erfolgreich hinter uns gebracht.
    Der nächste kommt dann nächstes Jahr wenn der Pass abläuft.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789

Ähnliche Themen

  1. Neulich, an der Bierbar in Udon....
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 08:20
  2. Neulich an der Tanke
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 15:26
  3. probleme beim ausländeramt wegen jobletter?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 18:31
  4. Unfähiges Ausländeramt
    Von rainers im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 17:37
  5. neulich in bangkok (youtubevideo)
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 01:00