Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Neulich auf den Ausländeramt!

Erstellt von Micha-Dom, 19.08.2003, 19:22 Uhr · 81 Antworten · 5.992 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Mensch Didel ...

    ... wenn der Pass zwecks Eintragung der Aufenthaltstitels abgegeben wird, dann bekommt ihr einen Schrieb darüber, dass der eben zwecks Beantragung des Aufenthaltstitels einbehalten wurde, damit euch nichts passiert. Mit diesem Schrieb kann sich deine Frau dann im Zweifelsfall überall ausweisen (als rechtmäßig hier Aufhaltende) aber natürlich nicht nach Thailand fliegen oder so .... ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Sorry Didel,
    hätte ich ja auch gleich schreiben können. Es ist so, wie der Conny sagt. Man bekommt eine temporäre Aufenthatlsgenehmigung in Form eines Zettels. Wenn wir heute nachmittag hingehen und die 4 Wochen haben z.B. noch nicht ausgereicht für das Führungszeugnis, dann wird nochmals eine Verlängerung ausgestellt. Diese Zettel kosten übrigens (bei uns) nichts.

  4. #23
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Danke Conny und Silvus,
    jetzt hab ich den Durchblick, glaube ich denke ich oder so
    In 3 Wochen sehen wir dann mal wie es bei uns gelaufen ist.

    Didel

  5. #24
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    sorry Aufenthaltstitel ... nicht Visium.

  6. #25
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Zitat Zitat von Micha
    Zitat Zitat von Micha-Dom
    Ich möchte nicht hier Sozialempfänger oder Ausländer sein, ferner hat der Landkreis die höchsten Müllgebühren. Ausserdem wird Jahrzehnte lang dieselbe Partei gewählt mit den C.
    Glaube das ist weniger eine Frage der Partei, vielmehr ist entscheidend zu welcher Gruppe von Ausländern jemand gehört.
    das vermutlich auch, aber auf jeden Fall hat Bayern die härtesten Ausländergesetze bzw. wendet die vorhandenen rigoroser an.

  7. #26
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Interessant wie unterschiedlich hier Kreis zu Kreis entschieden wird.
    Kaum zu glauben !
    Wie sieht es denn z.B. mit folgender Frage aus :? Kann man das Aufenthaltsrecht erstmalig sofort nach der Heirat beantragen, obwohl man gerade arbeitslos geworden ist ?
    Oder ist dann Schuß mit lustig, oder bekommt man auf alle Fälle ein Jahr ?

  8. #27
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Hi @Silvus, @all

    Wir waren heute auf dem Ausländeramt. Ich war positiv überrascht.
    Wir hatten eine sehr freundliche Mitarbeiterin erwischt
    Nach einem kurzen Blick auf den Pass sagte sie das es jetzt nach den 3 Jahren eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung gebe. Sie erklärte kurz wie der Antrag auszufüllen sei und das ein kurzer Sprach-Verständigungstest gemacht werden müsste.
    Meine Frau wurde dann gefragt wie lange sie hier wäre wie alt unsere Kleine Jessica ist, ob sie auch alleine Einkaufen gehe und ob alles in Ornung wäre. Also ein ganz einfacher Smalltalk. Da gab es ja den keine Probleme und da die Antworten meiner Frau schnell und klar ohne zu überlegen kamen hat sie eben gleich nach der 4. Frage aufgehört und gesagt es wäre alles OK.
    Es dauert ca. 2-3 Wochen da ein polizeiliches Gutachten angefordert wird. Wenn dieses da ist werden wir informiert und wir können dann vorbeikommen. (Es reicht auch wenn ich alleine hinfahre und den Pass meiner Frau mitnehme. Meine Frau muß nicht nochmal vorbeikommen).
    Mitzubringen sind dann 2 Passbilder, Pass, die letzten 3 Lohnabrechnungen, Bescheinigung vom Arbeitgeber betreff ungekündigtes Arbeitsverhältniss, aktueller Mietvertrag (bzw. wie bei mir bei Wohneigentum einen Grundsteuerbescheid) und einen aktuellen Auszug aus dem Melderegister.

    Gruß Didel, Jantra

    PS: Ausländerbehörde "Kreis Ludwigshafen" (Rheinland-Pfalz)

  9. #28
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    tja Didel,
    so unterschiedlich sind die Ämter. Auch bei uns wurde dieser Smalltalk
    durchgeführt.Meine Frau hatte große Angst davor.Lief aber bestens und sie war hinterher ganz stolz. Und wir mußten diesen Antrag ausfüllen.
    Allerdings wurde der Aufenthaltstitel im Pass sofort geändert.
    Neuer Aufkleber rein,Stempel drauf,Unterschrift des Beamten,fertig.
    :bravo:

    Ist allerdings 2 Jahre her.

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Glückwunsch, Didel, hat ja bestens geklappt.

    Da muss ich mit Suay ja noch fleissig üben - und sie tut sich so schwer damit :???:

    Was solls, dann gibt´s eben erst mal nur ´ne Verlängerung, oder ich muss mal gucken, ich kenn´ da so´n paar Leute ;-D

  11. #30
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Vielleicht ist das eine blöde Frage, es betrifft mich auch nicht, nur aus Interesse: Warum muß die Ehefrau, um hier bleiben zu können, die deutsche Sprache sprechen?

    Bester Gruß
    Karlheinz

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neulich, an der Bierbar in Udon....
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 08:20
  2. Neulich an der Tanke
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 15:26
  3. probleme beim ausländeramt wegen jobletter?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 18:31
  4. Unfähiges Ausländeramt
    Von rainers im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 17:37
  5. neulich in bangkok (youtubevideo)
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 01:00