Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Neulich auf den Ausländeramt!

Erstellt von Micha-Dom, 19.08.2003, 19:22 Uhr · 81 Antworten · 5.979 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Hallo zusammen,
    wenn man die Erfahrungen der Betroffenen liest, sieht es ja wohl so aus, dass dieses Thema mindestens je Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird. Wir waren auch gerade vor 4 Wochen bei unserem Ausländeramt (Neustadt/Wstr. in Rheinld.-Pfalz). Bei uns gab es von Anfang an, also nach der Hochzeit Aufenthaltsgenehmigung für 3 Jahre. Jetzt abgelaufen, sollte ich auch einen Gehaltsnachweis abgeben. Ich fragte dann, ob sie keine weitere Aufenthaltserlaubnis bekäme, wenn ich jetzt z.B. arbeitslos wäre. Man sagte, natürlich doch, aber dann auf jeden Fall wieder begrenzt auf 1 oder 2 Jahre (weiss nicht mehr genau). Nach Vorlage des Gehaltsnachweises und einer Überprüfung der Deutschkenntnisse meiner Frau, bekommt sie jetzt eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung. Wenn wir Glück haben, ist das morgen in ihrem Pass eingetragen, den wir vor 4 Wochen abgegeben hatten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Die Aufenthaltsgenehmigung wird nicht nur von Bundesland zu Bundesland, sondern auch von Bezirk zu Bezirk, von Landkreis zu Landkreis und von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter unterschiedlich gehandhabt.
    Was soll man da noch schreiben :???:

  4. #13
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Wenn wir Glück haben, ist das morgen in ihrem Pass eingetragen, den wir vor 4 Wochen abgegeben hatten.
    :???: Dauert das so lange ?
    Als wir das erste mal dort waren bekam meine Frau auch gleich 3 Jahre eingetragen. Das ging aber sofort. Also wir konnten den Paß gleich weider mitnehmen. Ist das jetzt wieder etwas das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich ist ? (bei uns zuständig Landkreis Ludwigshafen)


    Didel

  5. #14
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Bei uns ist es ja nächsten Monat soweit. Da werde ich sicherheitshalber mal meine Lohnnachweise schon bereitlegen um auf alles vorbereitet zu sein. (obwohl, kann man bei Behörden auf alles vorbereitet sein?)

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Zitat Zitat von Didel
    ...(obwohl, kann man bei Behörden auf alles vorbereitet sein?)
    Ja !

  7. #16
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Hallo Kali,
    Deine Antwort war jetzt aber kurz, knapp und eindeutig.

  8. #17
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Wo er recht hat hat er recht

  9. #18
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Hallo Didel,
    genau, das erste mal wird das sofort in den Pass eingetragen. Aber jetzt bei der unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung wird ein Führungszeugnis der Frau beantragt,was wohl in der Regel 4 Wochen dauert. Es wird also geprüft, ob sie in den ersten 3 Jahren unangenehm aufgefallen ist. Bei uns müsste da ein leeres Blatt kommen.

  10. #19
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Danke Silvus das erklärt die Wartezeit.
    Sollte man da jetzt schon 4 Wochen vorher hingehen
    oder reicht das ein paar Tage bevor die momentan eingetragene
    Aufenthaltsgenehmiging abläuft ?
    Was ist mit der Zeit von 4 Wochen in der sie dann keinen Pass hat und
    wenn die Genehmigung in dieser Zeit abgelaufen ist ?

    Didel, Jantra

  11. #20
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Neulich auf den Ausländeramt!

    Wenn sie bei einer Kontrolle aufgegriffen wird, wird sie natürlich sofort abgeschoben und darf nie wieder einreisen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neulich, an der Bierbar in Udon....
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 08:20
  2. Neulich an der Tanke
    Von ernte im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.10.09, 15:26
  3. probleme beim ausländeramt wegen jobletter?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 18:31
  4. Unfähiges Ausländeramt
    Von rainers im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 17:37
  5. neulich in bangkok (youtubevideo)
    Von zappalot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 01:00