Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

neues zum thema visa

Erstellt von Lille, 05.07.2005, 20:46 Uhr · 78 Antworten · 7.254 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    neues zum thema visa

    :-(

    gerade erfahren mein freund is beim visarun und hat mit der deutschen botschaft telefoniert wegen tourivisum zur zeit werden 99% der visa abgelehnt, ausnahmen sind grund und hausbesitz, kinder sind kein grund mehr weil zu viele mütter ihre kinder haben sitzen lassen.
    der hauptgrund für die sperre ist das zur zeit ca. 50000 mädels in den schengenstaaten sind, die nicht zurückgekehrt sind.
    auch werden kaum noch sprachvisa ausgestellt da zu viele bei dem angemeldeten kurs nicht erscheinen oder ihn aber einfach abbrechen.
    die zuständigen behörden sind sogar angehalten worden keine ve mehr auszustellen.

    schuld seien auch diejenigen die mit einem touri visa eingereist sind und in einem anderen schengenstaat geheiratet haben, verheiratete sind aber in der statistik nicht mit erfasst.

    heftig denk ich mal und als nächstes werden die genauer überwacht die mit einem heiratsvisum ausreisen aber nicht heiraten.



    :O mfg lille :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: neues zum thema visa

    Ich verstehe nicht warum alle bestaft werden weil ein Bruchteil Schei.ße baut. Sippenhaft oder gar ganze Völkerhaft ist doch seit Jahrhunderten abgeschafft.

    Für alle die einfach nicht zurückgekehrt sind hat doch irgendeiner ein Verpflichtungserklärung unterschrieben, also soll der Staat sich doch an den halten und nicht unschuldige bestrafen.

    Die Mädel die mit Tourivisum in einem anderen Schengenstaat geheiratet haben, haben zwar nicht ganz korrekt gehandelt, aber es wurde ja schließlich im nachhinein vom AA legalisiert. Also was soll das ganze?

    Die Begründung, so wie du sie anführst, hatte ich gerne mal genau so von offizieller Stelle schriftlich. Das würde den Weg für eine Klage frei machen!


    phi mee

  4. #3
    johndoe69
    Avatar von johndoe69

    Re: neues zum thema visa

    Klage wogegen und mit welchem Inhalt? Visabestimmungen sind so ausgelegt, dass sie einen relativ großen Handlungsspielraum lassen - und das wird eben mal so und mal so ausgelegt.
    Du kannst auch davon ausgehen, dass die "Visaaffären" der vergangenen Monate in allen Bereichen für härtere Gangart gesorgt haben.

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: neues zum thema visa

    @johndoe69

    Härtere Gangart mag ja sein, aber mit der oben angeführten Begründung in schriftlicher Form stehen dir Tür und Tor auf, denn das ist Diskriminierung in Reinkultur.

    Sicherlich reicht hier keine Einzelklage aber es sind ja immer mehr betroffen. Nur wenn wir alle uns nur vor der holden Obrigkeit ducken, ändert sich nie was. Den Gesetze und deren Auslegungungen sind ja schön und gut, aber alles nur bis zu einer gewissen Grenze.



    phi mee

  6. #5
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.162

    Re: neues zum thema visa

    Zitat Zitat von Lille",p="257788

    schuld seien auch diejenigen die mit einem touri visa eingereist sind und in einem anderen schengenstaat geheiratet haben
    Entschuldigung


  7. #6
    qwei
    Avatar von qwei

    Re: neues zum thema visa

    Zitat Zitat von Jens",p="257847
    Zitat Zitat von Lille",p="257788

    schuld seien auch diejenigen die mit einem touri visa eingereist sind und in einem anderen schengenstaat geheiratet haben
    Entschuldigung

    Entschuldigung

    Ich denke mal das jedem das recht zu steht sich einzuladen wen er will zumal er ja eine verpflichtungserklärung abgegeben hat.
    Jedem steht auch das recht zu, zu heiraten wen und wo er will.
    So sollte es sein in einer DMOKRATIE.

    P.s wie haben auch in Dänemark geheiratet

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: neues zum thema visa

    Zitat Zitat von Lille",p="257788
    :-(

    der hauptgrund für die sperre ist das zur zeit ca. 50000 mädels in den schengenstaaten sind, die nicht zurückgekehrt sind.
    Heisst das, das sich 50.000 Thailänderinnen illegal aufhalten??

    René

  9. #8
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: neues zum thema visa

    Zitat Zitat von Rene",p="257878
    [...]Heisst das, das sich 50.000 Thailänderinnen illegal aufhalten??René
    Mit Sicherheit nicht. Statistisch zählen sie allerdings zu den NichtrückkehrerInnen, weil die meisten mit Besuchervisum in einem Schengenstat geheiratet haben werden. ;-D

    Beamtenlogik ist manchmal schwer zu verstehen. Wenn in meiner Firma jemand von den Gestrauchelten Urlaub bekommt und einfach nicht zurückkommt, dann ist er ein Nichtrückkehrer.
    Wenn er allerdings wegen einer Straftat festgenommen wird, dann zählt er statistisch nicht als ´Nicht´rückkehrer, weil, er wäre ja zurückgekehrt, wenn man ihn nicht festgenommen hätte.

    Der Schluss, dass eine Eheschließung mit Besuchervisum in einem Schengenstaat nun einer Festnahme gleichzusetzen wäre, ist schlichtweg falsch

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: neues zum thema visa

    Zitat Zitat von qwei",p="257877
    ...Jedem steht auch das recht zu, zu heiraten wen und wo er will.
    So sollte es sein in einer DMOKRATIE...
    tach qwei,

    so ist es o.g. standpunkt habe ich hier im forum schon immer verteten......

    übrigens kam meine frau mit heirats visum zum heiraten. ;-D

    gruss

  11. #10
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: neues zum thema visa

    Ich verstehe nicht so ganz nach welchen Gesetzen/Verordnungen diese Visa abgelehnt werden

    Ich will hier nicht alles zittieren, lest da selber mal quer
    Ich entdecke nichts was mit den Gruenden die die Botschaft anfuehrt zu tun hat

    AuslG

    Hat jemand noch andere Quellen ( Gesetze/Verordnungen...) , die noch mehr hergeben ???

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wedding Visa vs. Family Visa
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 07:30
  2. Visa gegen Bezahlung - Star Visa Service
    Von Dhien im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 19:43
  3. Neues Thema
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 05:21
  4. Neues Non - Immigrant B Visa angeregt!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 14:49
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:27