Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

neuer Thaipass mit Namensänderung nur in Thailand möglich ?

Erstellt von nicknoi, 09.08.2006, 13:21 Uhr · 61 Antworten · 6.415 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    neuer Thaipass mit Namensänderung nur in Thailand möglich ?

    Hallo
    weiss gerade jemand bescheid bevor in mich "zu Tode" suche.

    Kann man den neuen Thaipass mit Namensänderung für meine Mia auch auf den Botschaften hier in Deutschland machen lassen oder muss man wirklich was mir schon einige Leute erzählt haben nach Thailand fliegen und sich das dort auf der Behörde erledigen lassen ?

    bin dankbar für die aktuellen Infos

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: neuer Thaipass mit Namensänderung nur in Thailand möglic

    Also, wenn das blaue Buch und die ID-Card schon geändert ist, machst du das mit ID Card und alter Pass in Deutschland auf der Botschaft. Sollte das alles noch nicht geändert sein, brauchst du das blaue Buch hier in Deutschland. Wird also etwas schwieriger. So aber die Aussage des Mitarbeiters auf der Thailändischen Botschaft.

  4. #3
    Avatar von nicknoi

    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    320

    Re: neuer Thaipass mit Namensänderung nur in Thailand möglic

    was ist denn das blaue Buch

    Sie hat einen ganz normalen internationalen Reisepass, sie ist bereits 5 Jahre hier, reicht der auch ??

    mfg
    nicknoi

  5. #4
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: neuer Thaipass mit Namensänderung nur in Thailand möglic

    Das blaue Buch ist dieses Hausbuch, wo alle gemeldeten Personen des Hauses drin stehen. Da muss der Name auch geändert werden und zwar als erstes. Ansonsten bekommt sie immer neue Pässe auf den alten Namen.

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: neuer Thaipass mit Namensänderung nur in Thailand möglic

    Nach der Eheschließung, sollte beim nächsten Thailand Aufenhalt die Namensänderung vorgenommen werden.

    Siehe auch diesen Thread.

    Dabei wird das "blaue Buch" geändert und eine neue ID-Card erstellt.

    Sollte das erfolgt sein, kann der neue Pass in Frankfurt oder Berlin beantragt werden. Bedingt durch den neuen E-Pass ist persönliches Erscheinen notwendig. Es ist am Besten vorher telefonisch einen Termin zu machen.

    Sollte das "blaue Buch" (nennt sich tabien baan) und die ID-Card noch nicht geändert sein auf jeden Fall vorher bei der Botschaft nachfragen.


    phi mee

  7. #6
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: neuer Thaipass mit Namensänderung nur in Thailand möglic

    Phi Mee,
    interessiert mich auch, dieses Tabien Baan, meine Frau hat schon eine ID-Card auf ihren neuen Namen, ausgestellt vom Amphoe. Bedeutet das automatisch, dass auch das "blaue Buch" geändert ist?

  8. #7
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: neuer Thaipass mit Namensänderung nur in Thailand möglic

    Ja, neue ID Card gibts nur wenn Buch geändert.

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: neuer Thaipass mit Namensänderung nur in Thailand möglic

    Zitat Zitat von guenny",p="382651
    Phi Mee,
    interessiert mich auch, dieses Tabien Baan, meine Frau hat schon eine ID-Card auf ihren neuen Namen, ausgestellt vom Amphoe. Bedeutet das automatisch, dass auch das "blaue Buch" geändert ist?
    Die Reihenfolge letztes Jahr auf dem Amphoe war so, dass zunächst die Namensänderung registriert und die Änderung im Tambien Baan eingetragen wurde.

    Danach ging es in die nächste Abteilung (10 Schritte weiter links) und dort konnte die neue ID-Card beantragt werden.


    Demnach müsste eigentlich die Änderung auch bei deiner Frau im Tambien Baan eingetragen sein. Ist für unsereins schwer erkennbar, da alles nur auf Thai eingetragen ist. Also am Besten mal deine Frau direkt danach fragen. Vor allen Dingen weil es sich empfiehlt die entsprechenden Seiten vorher zu kopieren. Erspart Laufereien bei der Botschaft.


    phi mee

  10. #9
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: neuer Thaipass mit Namensänderung nur in Thailand möglic

    Erspart Laufereien bei der Botschaft. phi mee
    Damit meinst du doch die LOS-Botschaft bzw. Konsulat in FRA?
    Ne,ne Kopie davon haben wir nicht gemacht. Die neue ID-Card haben wir direkt nach der Hochzeit in LOS auf dem Amphoe machen lassen, ging sozusagen in einem Aufwasch.

  11. #10
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: neuer Thaipass mit Namensänderung nur in Thailand möglic

    Ich meinte jetzt Kopien für Frankfurt oder Berlin, wenn ihr einen neuen Pass beantragen wollt.


    phi mee

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer thaipass
    Von thai-rodax im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.08, 07:50
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 09:22
  3. Neuer Pass ohne Namensänderung???
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 09:33
  4. Namensänderung in Thailand
    Von seven im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 21:14