Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Neuer Tailändischer Passport

Erstellt von Uli, 02.02.2003, 19:11 Uhr · 16 Antworten · 2.029 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von pensri

    Registriert seit
    18.11.2002
    Beiträge
    66

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    Jingjok,wir haben ja noch 2Jahre Zeit,aber es ist gut zu wissen,was auf einen noch so zu kommt.Schönen Abend noch
    bert

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Uli
    Avatar von Uli

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    77

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    Hallo zusammen,

    das letzte was ich möchte , ist hier oder in anderen Foren falsche Informationen weiterzugeben.

    Ich hab die Website des Aussenministeriums gelesen, meine Schlüsse gezogen und hier gepostet.

    Sorry, wenn ich die Pferde aufgescheucht hab, vielleicht ist die Info gar nicht so brandaktuell.

    Übrigens, die Botschaft hat bis heute nicht geantwortet, aber ich hab Geduld. Und die Pausenmusik gefällt mir nicht so besonders.

    Schönen Tag

    Uli

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    Hi Jinjok,
    zu deiner Frage....mal melden.

    1. Passverlängerung, nach Ablauf der 5 jährigen Passlaufzeit.
    Ohne Falangnamen in der ID Card , die in dem Fall , neueren Datums war, ---kein Problem.
    Hausregister--Tambien baan, ebenso alter Name....Passport konnte nach 3 Tagen, verlängert um 5 Jahre....abgeholt werden.

    2. Ausstellung eines neuen Passports.
    identisch.( auf Nachfrage)

    Hinweis.... das Druck d. Behörden verhanden ist. Stand 9.02. Wobei möglich ist, dass Mitarbeiter unterschiedlich argumentieren....evtl. weil Antragsteller "bekannt" ist, bzw. mit wem man vorort.... zutun hat. Evtl. Ermessen...auf sicher, sensibel zu betrachten. gruss.

  5. #14
    Uli
    Avatar von Uli

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    77

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    Hi Jinjok,

    nach Telefonat mit der Botschaft weiss ich es auch.

    Theorie und Praxis sind 2 verschiedene Dinge.

    Ich hab den Eindruck, dass es denen einfach egal ist.

    Grüsse aus dem Eis

    Uli wenn ich zur Nachtzeit rausschaue schmeckt mir nichtmal mehr meine geliebte Zigi

  6. #15
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    Hallo Uli
    Danke für die Info. Ich stell mir das so vor: Zitat: "in Notfällen kann es auch sein, daß in Überseegebieten auch noch alte Pässe ausgegeben werden" Es wäre ein Notfall unnötig die neuen Dokumente rauszurücken, solange noch alte da sind bzw. alte verlängert werden können. Eventuell sind die neuen Papiere noch nicht bis nach Berlin vorgedrungen. Thailand hat ja weltweit ein ganze Menge Botschaften und nach Thailand wohnen die meisten Thais wohl in den USA. Die haben danmn sicher höhere Prio als wir.
    [hr:7c47cf59d4]
    Heute Nacht hats mal nicht geschneit, so daß es heute nicht tauen muß.
    Viele Grüße
    Jinjok

  7. #16
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    Hallo Jin

    Ich alles lesen und trotzdem
    Ich zum ...oder nur falsch

    Gute Nacht und Guten Morgen
    wuenscht

    Jens

  8. #17
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Neuer Tailändischer Passport

    Hallo Jens
    Auf der Webseite, die Uli gelinkt hat, stand sinngemäß: ... die Ausgabe der neuen maschinenlesbaren Ausweise kann sich in Übersee verzögern, so daß im Notfall (dringender Fall) weiterhin die alte Version ausgegeben wird. Das veranlaßte mich zu der teils ironischen Bemerkung.
    Alles klar?
    Na dann mach gut

    Jinjok

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neuer Passport
    Von Ahnungslos20 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.11.11, 15:01
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. PASSPORT / REISEPASS
    Von Lanna im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 20:31
  4. Thai - Passport
    Von Kong im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.05.09, 10:50
  5. Neuer thail. Reisepass (E-Passport)
    Von Silvus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 13:57